Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC Vernünftig Schützen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2005, 13:24   #1
The_Gebo
 
PC Vernünftig Schützen - Standard

PC Vernünftig Schützen



Ich habe auf Meinem Windows XP Rechner Anti Vir und der Guard läuft auch immer im hintergrund. Dennoch habe ich ewig Trojaner auf meinem Rechner was kann ich tun ohne die rechenleistung meines PCs zu senken?

Alt 08.09.2005, 14:55   #2
Karaya
 
PC Vernünftig Schützen - Standard

PC Vernünftig Schützen



Hallo,

- glaube NIE, eine Software (AV, Firewall) kann Dich schützen
- Trojaner sind nicht einfach da, die holt man sich
- klicke nirgends drauf (Grafik, Button, Popupfenster, Link, ...), was blinkt und sagt: "klick mich, damit ich Dir einen Trojaner unterschieben kann"
- der wesentliche Teil der Firewall sitzt vor dem PC (das bist DU)
- besuche keine "unsicheren" Seiten
- lade nichts von Seiten deinen Du nicht absolut vertraust
- halte Deine Software immer auf dem neuesten Stand. Sauge die Patches am Patchday, nicht Tage oder Wochen später.
- lege im Internet ein gesundes Mißtrauen an den Tag
- FÜHLE DICH NIE SICHR - Du bist es nicht !!!

karaya
__________________


Alt 08.09.2005, 19:38   #3
cotton
 
PC Vernünftig Schützen - Standard

PC Vernünftig Schützen



@karaya
Zitat:
- lade nichts von Seiten deinen Du nicht absolut vertraust
funzt nicht... ich zb hatte nen bildsch.schoner von computerbild.de geladen. antivir schlug bei der install an und ich "bekam" dieses "savenow" ...

@the gebo

hjt und einfach mal von jemand hier checken lassen.(?)

ansonsten stimmt ja alles @karaya, vorallem ...
Zitat:
lege im Internet ein gesundes Mißtrauen an den Tag
...meinermeinung nach...
gruss
__________________

Alt 08.09.2005, 20:00   #4
Chris14
 

PC Vernünftig Schützen - Standard

PC Vernünftig Schützen



ich habe mal so ne akte-x seite gesehen - die hieß vertraue niemandem
für das internet ist das zusammengefasst eine gute devise.

OT: die "beste" "firewall" ist immernoch Brain.exe

Alt 08.09.2005, 21:25   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC Vernünftig Schützen - Standard

PC Vernünftig Schützen



Zitat:
die "beste" "firewall" ist immernoch Brain.exe
Jein...
Entweder http://www.funfocus.net/bilder/diverse/viren.htm oder http://www.home.pages.at/heaven/absolut.htm. *Muhahaha*

__________________
Gruß, Cidre


Alt 08.09.2005, 21:28   #6
Chris14
 

PC Vernünftig Schützen - Standard

PC Vernünftig Schützen



:aplaus:

Antwort

Themen zu PC Vernünftig Schützen
anti, anti vir, guard, leistung, pcs, rechenleistung, rechner, schütze, schützen, troja, trojaner, vernünftig, windows, windows xp




Ähnliche Themen: PC Vernünftig Schützen


  1. Offene Ports schützen
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (6)
  2. USB Stick schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (6)
  3. USB Stick vor Viren schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (8)
  4. Vor R.A.T's schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (5)
  5. Bundespolizei-Virus: Ubuntu bootet nicht vernünftig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (13)
  6. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  7. Wie soll man sich schützen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (1)
  8. Trojaner im System - PC kann nicht mehr vernünftig hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (1)
  9. Daten schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  10. Neues Notebook schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2008 (5)
  11. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  12. Virenentfernung und vor Viren schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2008 (27)
  13. Mac OsX schützen?
    Alles rund um Windows - 15.06.2006 (4)
  14. Datei schützen
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (6)
  15. ordner mit rechstklick mit pwd schützen
    Alles rund um Windows - 19.07.2005 (1)
  16. Wie kann ich mich schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (3)
  17. IExplorer vor Hijack schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (2)

Zum Thema PC Vernünftig Schützen - Ich habe auf Meinem Windows XP Rechner Anti Vir und der Guard läuft auch immer im hintergrund. Dennoch habe ich ewig Trojaner auf meinem Rechner was kann ich tun ohne - PC Vernünftig Schützen...
Archiv
Du betrachtest: PC Vernünftig Schützen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.