Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hacktool Rootkit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2005, 10:50   #1
Kleene142
 
Hacktool Rootkit - Standard

Hacktool Rootkit



Hallo,

ich kämpfe immer wieder mit dem im Betreff genannten Fiesling.

Wie ich mitbekommen habe, nützt kein Kämpfen mehr, sondern neuaufsetzen. Beitrag von Cidre habe ich dazu schon gelesen.
Nun aber zu meinem Problem.
Ich habe zu meinem Laptop nur eine Recovery CD, die Images liegen irgendwo versteckt auf der Platte, ich sehe die nicht, kann keine Partition anlegen usw. Also der blanke "Hass".
Bekomme ich damit trotzdem das Problem von der Hacke?!
Weil an die Platte komme ich so nicht richtig ran.

Danke für Infos schon mal vorab.

Alt 07.09.2005, 10:51   #2
Chris14
 

Hacktool Rootkit - Standard

Hacktool Rootkit



Jep solange beim recovery die festplatte (vorallem die systempartition) formatiert wird.
__________________


Alt 07.09.2005, 10:55   #3
Domino
 
Hacktool Rootkit - Standard

Hacktool Rootkit



Normalerweise sollte die Recovery deine komplette Festplatte formatieren, manchmal gibt es noch eine kleine zusätzliche Partition mit Treibern.
Du solltest eine umfangreiche Datensicherung durchführen und dann von der Recovery-CD booten.



Domino
__________________
__________________

Alt 07.09.2005, 11:06   #4
Kleene142
 
Hacktool Rootkit - Standard

Hacktool Rootkit



naja das Problem ist einfach, dass diese Recovery CD scheinbar nicht alles "platt" macht, so kann ich z.B. die Eignen Datei einfach rum kopieren. D.h. wenn ich den Explorer öffne sehe ich unter Dokumente und Einstellungen die verschiedenen Benutzer und kann dort von dem zuletzt verwendeten die Daten rüber holen.

Deswegen vermute ich, dass die CD dass System nicht richtig "platt" macht, sondern nur einfach drüber spielt.

Hatte schon mehrfach versucht, die Platte richtig platt zumachen, dann ist aber die Recovery CD nicht mehr nutzbar und ich habe so keine System CD.

ich werde es einfach probieren, sonst muss ich mal sehen, dass ich eine Vollversion bekomme und die Platte restlos formatieren kann.

Danke trotzdem schon mal.

Alt 10.09.2005, 22:22   #5
nIk0r
 
Hacktool Rootkit - Standard

Hacktool Rootkit



Hi!
Bin durch Google auf diesen Thread gestoßen und habe mich doch direkt Mal angemeldet, da ich genau das gleiche Problem habe!

Eine Freundin von mir hatte vor ein paar Tagen auch solche Probleme mit Hacktool.Rootkit sowie Trojan.Cachecachekit

Norton hat beide erkannt, konnte sie aber nicht löschen - auch nicht im abgesicherten Modus, wie es auf der Symantec Seite beschrieben wurde. Auch andere Programme wie Ad-Aware konnten nicht helfen.
Ich kam zum Entschluß, die Festplatte sowie alle Partitionen zu formatieren und Windows neu aufzuspielen. Außerdem machte ich noch Norton wieder drauf (und führte Live Update aus) sowie ZoneAlarm Pro.

Jetzt, 2 Tage später hat sie allerdings schon wieder die Meldung, dass Hacktool.Rootkit gefunden wurde und nicht gelöscht werden kann.
Befallen ist die Datei c:/windows/system32/orans.sys

Ich kann mir nicht vorstellen dass das durch eine der CDs kommt, die zum installieren von Windows oder Norton benötigt wurden, weil ich diese auch auf meinem PC schon probiert habe und dort nie Probleme damit auftraten. Sie hat auch nix spezielles runter geladen, weil ich ihr das strikt verboten habe, damit das Problem nicht wieder auftritt.

Nun also meine Frage: Was kann man tun damit dieses Ding endgültig verschwindet?

Ich danke schon Mal für eure Hilfe!

mfg
Erik


Antwort

Themen zu Hacktool Rootkit
beitrag, betreff, bla, cidre, hack, hacktool, immer wieder, infos, laptop, legen, partition, platte, recovery, recovery cd, richtig, rootkit, versteckt



Ähnliche Themen: Hacktool Rootkit


  1. Hacktool Agent?
    Mülltonne - 03.05.2015 (3)
  2. Hacktool Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (3)
  3. Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (7)
  4. Trojaner bzw. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (2)
  5. hacktool.GEC AVG meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (17)
  6. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  7. Folge von Hacktool.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (1)
  8. Virus: Hacktool.Win32.VB.ao
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  9. Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (16)
  10. Hacktool.HideWindow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (15)
  11. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (49)
  12. hacktool.proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (2)
  13. Trojaner Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (1)
  14. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)
  15. [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (3)
  16. Hacktool.Rootkit - Hilfe benötigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (8)
  17. RegfileMaker.exe Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (5)

Zum Thema Hacktool Rootkit - Hallo, ich kämpfe immer wieder mit dem im Betreff genannten Fiesling. Wie ich mitbekommen habe, nützt kein Kämpfen mehr, sondern neuaufsetzen. Beitrag von Cidre habe ich dazu schon gelesen. Nun - Hacktool Rootkit...
Archiv
Du betrachtest: Hacktool Rootkit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.