Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: thnall1 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2005, 09:13   #1
TroNein
 
thnall1 ? - Standard

thnall1 ?



hi!
also ich bräuchte da doch einmal hilfe von jemanden der sich da besser auskennt als ich (ist eigentlich nicht so das problem, aber was solls )
ich habe seit ein paar tagen folgendes problem:
eine datei namens thnall1a.exe oder manchmal auch thnall1z.exe will dauernd in das inet connecten, ich habe eine firewall mit der ich das immer blocke, aber es nervt trotzdem. dann wenn ich den taskmanager aufmache, sind so lustige dateien wie iazviu3z4.exe oder 23094laskdflks.exe drin, wenn ich sie beende, laden sich automatisch neue solche komischen dinger rein.
ich hab antivir, neuester stand (extra alles runtergeladen ), jedenfalls hat er einen trojaner erkannt, den er "löscht" aber jedes mal wenn ich antivir wieder aufmache, wieder neu "löscht". TR/agent.ay.7 heisst das ding, vielleicht hilft es euch.

soweit ich gelesen habe, ist TR = Torjaner, also hab ich gleich mal gegoogelt und bin auf das forum hier gestossen. ok naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
achja ich hab winxp wenn das noch hilft. ich guck nachher nochmal ins forum hier, vielleicht hat dann schon jemand eine lösung

bis dann! (cooler smily )

Alt 04.09.2005, 11:06   #2
Rene-gad
 
thnall1 ? - Standard

thnall1 ?



@TroNein
1. Führe AV-Scan im abgesichrten Modus durch
2. Nach dem Beenden der Prozesse müssen die Dateien noch gelöscht werden.
__________________


Alt 04.09.2005, 15:10   #3
TroNein
 
thnall1 ? - Standard

thnall1 ?



hm, danke für die schnelle antwort, aber alles ist unverändert
naja ich werd mal weiter versuchen, wenn nix mehr geht muss ich mal sehen was ich dann mache...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu thnall1 ?
a.exe, antivir, automatisch, besser, bräuchte, datei, dateien, dinger, erkannt, firewall, folge, folgendes, forum, komische, laden, löscht, lösung, namens, neue, neues, problem, sich automatisch, taskmanager, trojaner, winxp




Zum Thema thnall1 ? - hi! also ich bräuchte da doch einmal hilfe von jemanden der sich da besser auskennt als ich (ist eigentlich nicht so das problem, aber was solls ) ich habe seit - thnall1 ?...
Archiv
Du betrachtest: thnall1 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.