Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit escan 4.4.7

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.08.2005, 12:46   #1
Poko
 
Problem mit escan 4.4.7 - Standard

Problem mit escan 4.4.7



Hallo!

ich hätte da eine Frage zu escan 4.4.7: ist es richtig dass da das Updaten der Virendefinitionen nicht mehr funzt?

Bei Klick auf die kavupdate.exe bekomme ich immer nur die Meldung "KAV Updater Dll Api, ansi version, initialize() failed".

Ein Scannen mit den alten Virendefs ist übrigens auch nicht möglich.

Muss man jetzt eine neuere Version nehmen oder hab ich mir ein Microsoft Update zuviel draufgemacht? Das war nämlich meine letzte Aktion vorher, allerdings hab ich escan auch schon einige Zeit vorher nicht mehr benutzt, kann also nicht sagen, wann es das letzte Mal funktioniert hat.

Am besten wär also eine Rückmeldung von jemandem der auch noch die 4.4.7 benutzt (denn das war ja die letzte Version, die auch noch löschen konnte) und bei dem sie geht, dann weiß ich, dass es nicht am Programm liegt...

Vielen Dank schonmal,

Poko

Alt 31.08.2005, 14:11   #2
darkside
 
Problem mit escan 4.4.7 - Standard

Problem mit escan 4.4.7



Hab die 447 in anderem zusammenhang neulich mal gebraucht und hab hier die Signaturen mit der neuen Version (709) geladen und dann diese verwendet und das hat anscheinend funktioniert. Hab aber bloß den scan angestoßen und nicht durchlaufen lassen, da ich es für ne BartPE version gebraucht hab
__________________


Alt 31.08.2005, 14:33   #3
Lutz
 

Problem mit escan 4.4.7 - Standard

Problem mit escan 4.4.7



Hi Poko,

versuch mal folgenden 'Workaround':

Installiere eine aktuelle eScan-Version parallel zur vorhandenen im Verzeichnis bases_x. Dort solltest Du eine *.key Datei finden, welche jünger ist, als die im Verzeichnis der 4.4.7-Version. Kopiere diese jüngere *.key-Datei in das Verzeichnis der 4.4.7-Version und versuche es dann noch mal.

Ach ja, Rückmeldung -egal ob positiv oder negativ- wäre nett!
__________________
__________________

Alt 31.08.2005, 21:45   #4
cacatoa
 
Problem mit escan 4.4.7 - Standard

Problem mit escan 4.4.7



Hallo, Lutz!
Rückmeldung:
Funzt absolut!
Danke
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 01.09.2005, 00:56   #5
Haze
 
Problem mit escan 4.4.7 - Standard

Problem mit escan 4.4.7



Ich hatte das selbe Problem und habe dann einfach meinen rechner ein Jahr zurueckgestellt ! konnte dann so ohne Probs updaten

Der Vorschlag von Lutz erscheint mir aber sinnvoller , werde das gleich mal ausprobieren

__________________
When your Mind becomes obsessed with anything , it will find that Thing everywhere !

Antwort

Themen zu Problem mit escan 4.4.7
aktion, beste, besten, definitionen, dll, escan, failed, frage, funktioniert, funzt, klick, löschen, meldung, microsoft, nicht mehr, problem, programm, rückmeldung, scannen, update, updaten, version, virendefinitionen, zuviel



Ähnliche Themen: Problem mit escan 4.4.7


  1. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  2. HJT Log und EScan log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (9)
  3. Trojaner Problem, escan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (6)
  4. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  5. Trojaner/Adware Problem...eScan Auswertung inside..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2007 (1)
  6. Entweder hat eScan ein Problem oder ich....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (10)
  7. Habe TR/Crypt.XPACK.Gen und Problem mit eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (2)
  8. eScan Antivirus Toolkit Utility Problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2005 (1)
  9. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  10. Problem mit eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2005 (1)
  11. Problem mit eScan und IRC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (4)
  12. Problem bei Download von escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2005 (6)
  13. Problem mit eScan - löscht mIRC.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2005 (6)
  14. eScan logile - (Problem: AOL-Anmeldefenster)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (6)
  15. Problem mit escan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (1)
  16. Problem mit eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2005 (2)
  17. Problem mit eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2004 (2)

Zum Thema Problem mit escan 4.4.7 - Hallo! ich hätte da eine Frage zu escan 4.4.7: ist es richtig dass da das Updaten der Virendefinitionen nicht mehr funzt? Bei Klick auf die kavupdate.exe bekomme ich immer nur - Problem mit escan 4.4.7...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit escan 4.4.7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.