Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows xp will nicht installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.08.2005, 16:25   #1
mad-mx
 
windows xp will nicht installieren - Standard

Problem: windows xp will nicht installieren



hallo,
hab den pc meines kumpels hier stehen weil er nicht mehr funktioniert. er hat mir irgendwas von virenbefall erzählt. nun wollte ich windows xp neu installieren aber er zeigt beim installieren fehler an und bricht ab.laut fehlerbericht liegt es an meinem winndows. dann habe ich es mit meinem eigenen windows versucht aber das gleiche problem, nur bei einer anderen prozentzahl. danach habe ich eine weitere festplatte versucht, das brachte aber auch nichts.
als letzte option hatte ich dann meinen eigenen rechner. seine platte da rein und schon lief alles ohne probleme.
wo liegt jetzt aber das problem, an seinem bios?
was kann ich jetzt machen?

Alt 27.08.2005, 16:30   #2
cronos
 
windows xp will nicht installieren - Standard

windows xp will nicht installieren Anleitung / Hilfe



Also wenn ich das richtig verstehe, passiert das, wenn von cd gebootet wird.
Ich würde jetzt zunächst mal den Rechner gründlichst säubern, dann überprüfen, ob alles richtig festgesteckt ist und dann das ganze nochmal probieren
__________________

__________________

Alt 27.08.2005, 16:59   #3
mad-mx
 
windows xp will nicht installieren - Standard

windows xp will nicht installieren Details



ja, von cd wird gebootet. mit win98 hab ich es auch mal probiert. das klappte auch.

wie bzw. was soll ich am system noch säubern. die festplatte ist formatiert.
__________________

Alt 27.08.2005, 17:07   #4
cronos
 
windows xp will nicht installieren - Standard

Lösung: windows xp will nicht installieren



Dachte mir, das das zu Mißverständnissen führt.
Du sollst den PC mal gründlich saubermachen, das heißt alle Lüfter von Staub befreien usw.
__________________
Only cronos endures

Alt 27.08.2005, 17:45   #5
mad-mx
 
windows xp will nicht installieren - Standard

Wie windows xp will nicht installieren



Zitat:
Zitat von cronos
Dachte mir, das das zu Mißverständnissen führt.
Du sollst den PC mal gründlich saubermachen, das heißt alle Lüfter von Staub befreien usw.
er wurde schon gereinigt. mach ich immer wenn son ding mal auf ist.

wo siehst du denn die fehlfunktion?


Alt 27.08.2005, 19:39   #6
cronos
 
windows xp will nicht installieren - Standard

Wo windows xp will nicht installieren Lösung!



Wo ich die Fehlfunktion vermute?
Konkret bis jetzt noch nirgendwo, da du ja den PC sauber gemacht hast.
Aber die Kühlfunktion eines verdreckten Ventilators sinkt imho drastisch.
Später mehr.
Bin etwas im Stress.
__________________
--> windows xp will nicht installieren

Alt 19.09.2005, 20:51   #7
mad-mx
 
windows xp will nicht installieren - Standard

windows xp will nicht installieren



ich muss den thread mal hoch holen, das problem besteht leider immer noch.

Alt 19.09.2005, 23:17   #8
cronos
 
windows xp will nicht installieren - Standard

windows xp will nicht installieren



Also:

Du kannst WIN98 installieren aber bei XP brichts ab?
Überprüfe mal deine HW Komponenten, zuallererst den RAM.
__________________
Only cronos endures

Alt 20.09.2005, 14:08   #9
DonQuijano
 
windows xp will nicht installieren - Standard

windows xp will nicht installieren



Schreib doch einfach mal etwas zu deinen Hardwarekomponenten.
Ich kenne solche Installprobleme bei Boards mit Nvidia Chipsatz und inkompatiblen AGP-Karten in Verbindung mit älteren XP-Cds.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 20.09.2005, 19:38   #10
mad-mx
 
windows xp will nicht installieren - Standard

windows xp will nicht installieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von cronos
Also:

Du kannst WIN98 installieren aber bei XP brichts ab?
Überprüfe mal deine HW Komponenten, zuallererst den RAM.

ihr seit meine helden. es lag am ram. er hatte erst kürzlich von jemandem einen neuen ram bekommen. den hab ich ausgebaut und alles läuft.

Antwort

Themen zu windows xp will nicht installieren
andere, anderen, befall, bios, bricht, fehler, fehlerbericht, festplatte, funktionier, installiere, installieren, neu, nicht mehr, platte, problem, stehe, versuch, versucht, virenbefall, will nicht, windows, windows xp, windows xp neu installieren




Ähnliche Themen: windows xp will nicht installieren


  1. Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin
    Alles rund um Windows - 07.09.2015 (8)
  2. Windows 7: Adobe Flashplayer läßt sich nicht installieren; Minsparktoolbar funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (22)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows ließ sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2014 (5)
  5. Windows 8.1: Kann Avira nicht installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (2)
  6. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  7. Bundestrojaner - Windows XP lässt sich nicht neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (16)
  8. Windows neu installieren ; erkennt CD nicht
    Alles rund um Windows - 06.03.2014 (10)
  9. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  10. HP Druckersoftware lässt sich unter Windows 7 nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 10.10.2010 (7)
  11. Windows xp lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2010 (11)
  12. Nach Windows System Defender Antivir nicht mehr zu de/installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (17)
  13. Windows fährt nicht hoch und lässt sich nich installieren.
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (4)
  14. Kann Windows XP Prof SP2 nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (5)
  15. Benötige hilfe windows lässte sich nicht installieren
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  16. Vundo.og - Windows lässt sich nicht neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (6)
  17. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)

Zum Thema windows xp will nicht installieren - hallo, hab den pc meines kumpels hier stehen weil er nicht mehr funktioniert. er hat mir irgendwas von virenbefall erzählt. nun wollte ich windows xp neu installieren aber er zeigt - windows xp will nicht installieren...
Archiv
Du betrachtest: windows xp will nicht installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.