Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: fragen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2005, 15:32   #1
Princ_of_Galaxy
 
fragen? - Idee

fragen?



Hi

da ich nicht so furchbar viel ahnung habe wollt ich mich mal erkundigen
was eigentlich activX und regestrie (Dateien?) genau sind
und was die genau mit spyware vieren etc. zutun haben??

achja bitte kein absolutes fachchinesisch

Alt 26.08.2005, 16:09   #2
Haui45
 
fragen? - Standard

fragen?



Links, die deine Fragen beantworten dürften:
http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php
http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX
__________________


Alt 26.08.2005, 18:50   #3
Princ_of_Galaxy
 
fragen? - Standard

fragen?



hm thx also der link über die registry war sehr gut und hat mir kalr gemacht was die registry eigentlich macht und warum sie für vieren spyware etc. so beliebte angriffziehle bilden.

warum activ x ein beliebtes angriffsziehl bildet habe ich denk ich auch verstanden.

was ich aber nicht verstanden hbae ist warum man activ x benutzen sollte.

und selbst wenn es gründe gibt kann man dan nicht eine abgepeckte vorm benutzen die den makrodateien nicht alles erlauben sondern ihe rechte einschränkt so das sie nicht wirklich was schädliches anrichten können??
__________________

Alt 26.08.2005, 18:56   #4
Rene-gad
 
fragen? - Standard

fragen?



@Princ_of_Galaxy
IMHO du stellst jetzt die Fragen, auf die du selbst bei Wikipedia oder Google die Antworten finden könntes.
Gib dir bitte ein bisschen Mühe und schreibe bei deinem nächsten Erscheinen die Antworten auf deine eigenen Fragen in diesem Thread

Alt 26.08.2005, 18:59   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
fragen? - Standard

fragen?



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
was ich aber nicht verstanden hbae ist warum man activ x benutzen sollte.
Das fragen sich viele Leute und nutzen daher Browser, die ActiveX nicht unterstützen.

Gruß
Yopie


Alt 26.08.2005, 19:19   #6
Princ_of_Galaxy
 
fragen? - Daumen hoch

fragen?



also recherchen haben ergeben das activ x dafü gut ist
das ich töne viedeos etc. auf websites sehen kann ohne das ich ein spezielles programm dafür starten muss.
also eigentlich ne tolle sache.

und das wird misbraucht um statt töne etc. vieren auf den rechner zu schleusen.

nur dan stellt sich mir die neue frage warum man nicht einen filter einbauen kann der z.b. nur audio und viedeo dateien zulässt.

dan könnten die vieren ja nicht durch activ x ausgeführt werden oder irr ich mich da??

Geändert von Princ_of_Galaxy (26.08.2005 um 22:34 Uhr)

Antwort

Themen zu fragen?
ahnung, dateien, frage, fragen, spyware, vieren, zutun




Ähnliche Themen: fragen?


  1. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  3. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  4. Fragen zum Ruhezustand
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2011 (8)
  5. 2 kurze fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2009 (0)
  6. 3 Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2005 (2)
  7. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  8. Fragen zu 7 Zeilen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (2)
  9. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  10. Fragen zu T-DSL
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2003 (4)
  11. Fragen zu gcc
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.04.2003 (5)
  12. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema fragen? - Hi da ich nicht so furchbar viel ahnung habe wollt ich mich mal erkundigen was eigentlich activX und regestrie (Dateien?) genau sind und was die genau mit spyware vieren etc. - fragen?...
Archiv
Du betrachtest: fragen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.