Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.08.2005, 11:11   #1
hochspannung
 
Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! - Ausrufezeichen

Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!



Hallo

also ich habe seit 2 tagen ein riesen Problem mit meinem Rechner! Fast jedes Programm will nicht mehr starten oder gibt nach ca. 10 min den Geist auf, wobei folgende Meldung kommt:

[Programm].exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

manchmal fährt er auch aus heiterem Himmel runter...

Hag echt alles versucht, meine letzte Hoffnung seid ihr, vllt kann an im logfile von hijack this etwas erkennen.


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:07:10, on 26.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKService.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKWCtl.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Dantz\Retrospect\retrorun.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterConfig.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\Samsung\LaserSMMgr\ssmmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterRuntime.exe
c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
C:\Programme\Keyspan\USB Server\nhciTask.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Siemens Data Suite SX1\SDS\SDSScheduler.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Siemens Data Suite SX1\SDS\SPhoneObserver.exe
C:\PROGRA~1\Symbian\Shared\SYMBIA~1\SYMBIA~1.EXE
C:\PROGRA~1\Symbian\Shared\SYMBIA~1\SCBAL.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Ontrack\PowerDesk\PDEXPLO.EXE
C:\Kopie03\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://192.168.115.1:3128/ken.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ftp=192.168.115.1:3128;http=192.168.115.1:3128;https=192.168.115.1:3128;socks=192.168.115.1:1080
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {9E7FD28E-4B96-0556-EE77-B99147757DD6} - C:\DOKUME~1\MAXIMI~1\ANWEND~1\EQRULE~1\16 cake.exe
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [mRouterConfig for Siemens Data Suite SX1] C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterConfig.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Samsung LBP SM] "C:\WINDOWS\Samsung\LaserSMMgr\ssmmgr.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [soap the grid 4] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\exit bore soap the\junkmeal.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [boobway] C:\DOKUME~1\MAXIMI~1\ANWEND~1\OPTION~1\Five Part Hole.exe
O4 - Global Startup: Keyspan USB Server Task.lnk = ?
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: SDSScheduler.lnk = C:\Programme\Siemens Data Suite SX1\SDS\SDSScheduler.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://192.168.115.1:3128/ken.html
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1122809003687
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2005\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Retrospect Launcher (RetroLauncher) - Dantz Development Corporation - C:\Programme\Dantz\Retrospect\retrorun.exe



wenn's jetzt garnix ist, tut es mir leid eure kostbare zeit verschwendet zu haben.

vielen Dank im Vorraus
hochspannung

Alt 26.08.2005, 11:30   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! - Standard

Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!



Meiner Meinung laufen ein paar eigenartige Programme. Um das abzuprüfen, mache einen escan genau nach Anleitung und poste das mit der find.bat erzeugte Log.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
__________________


Alt 26.08.2005, 11:57   #3
hochspannung
 
Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! - Standard

Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!



sorry, aber hast du nen link zum runterladen von dem programm??
__________________

Alt 26.08.2005, 12:00   #4
Chris14
 

Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! - Standard

Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!



wieso der ist doch in der anleitung

Zitat:
Zitat von Anleitung
Nach dem Download, sollte das Archiv mittels WinRAR entpackt [2] werden.
Um eScan zu aktualisieren, musst du nun zum Ordner 'C:\Bases_X' navigieren und die 'kavupd.exe' ausführen. Ein kleines DOS - Fenster öffnet sich, Signaturen werden erneuert und wird nach getaner Arbeit wieder geschlossen.
Das Wort Download ist ein Link zur Downloadsite von eScan

Alt 26.08.2005, 12:01   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! - Standard

Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!



Der ist in der Anleitung enthalten. Nr. 1

@Chris14
Moin, moin
Ich dachte schon, ich habe Tomaten auf den Augen.


Alt 29.08.2005, 12:47   #6
hochspannung
 
Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! - Standard

Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!



hi leute
also mein Rechner bootet aus Hardwaregründen nicht mehr. Ich habe ihn schon zu meinem Hädler gebracht, der ihn sich ansieht und wenn ich ihn dann auch mal wieder bekomme, mache ich das, was von mir verlangt wurde zu tun.
Ich bitte daher auf ein bisschen Geduld.

mfg hochspannung

Alt 29.08.2005, 15:26   #7
Sabina
 
Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! - Standard

Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!



Hallo@hochspannung

das ist eine Lop-Verseuchung

#öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neustarten

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://192.168.115.1:3128/ken.html
O2 - BHO: (no name) - {9E7FD28E-4B96-0556-EE77-B99147757DD6} - C:\DOKUME~1\MAXIMI~1\ANWEND~1\EQRULE~1\16 cake.exe
O4 - HKLM\..\Run: [soap the grid 4] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\exit bore soap the\junkmeal.exe
O4 - HKCU\..\Run: [boobway] C:\DOKUME~1\MAXIMI~1\ANWEND~1\OPTION~1\Five Part Hole.exe

PC neustarten
im abgesicherten modus loeschen:

auch alle Unterordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\exit bore soap the
C:\Dokumente und Einstellungen\MAXIMI~1\Anwendungsdaten\OPTION...
C:\Dokumente und Einstellungen\MAXIMI~1\Anwendungsdaten\EQRULE...

dann scanne mit escan ..du musst nichts umkopieren, der
eScanCheck110 erledigt alles automatisch
http://nikita.eddys-domain.de/escan.html

und loesche die restliche Sachen+ die temp-Dateien mit CCleaner
ungefaehr so, wie auf dieser Seite:
http://nikita.eddys-domain.de/Artikel/spyware/lop.html

-------------------------------------------------------------------------------------
wenn das abgearbeitet ist:

Start -- alle Programme -- Zubehör -- Editor und kopiere folgenden Text rein:


dir %Windir%\tasks /a h > files.txt
notepad files.txt


- Speichern als: findjobs.bat
- abspeichern unter : Dateityp: alle Dateien
- speichere auf dem Desktop
- Locate findjobs.bat-- doppelklick auf die bat-Datei , der Editor öffnet sich -- poste den Text
__________________
MfG Sabina

Antwort

Themen zu Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!
adobe, bho, computer, desktop, dll, einstellungen, explorer, ftp, hijack, hijack this, hijackthis, icqtoolbar, internet, internet explorer, logfile, problem, programm, rundll, server, software, starten, system, urlsearchhook, usb, will nicht, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!


  1. Bitte logfile ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (8)
  2. Bitte logfile ansehen!!!!!
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  3. Bitte mein Logfile mal ansehen :)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2007 (5)
  4. Bitte mal logfile ansehen!
    Mülltonne - 05.03.2007 (1)
  5. Bitte Logfile ansehen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2007 (3)
  6. probleme mit spyware,bitte logfile ansehen
    Mülltonne - 29.11.2006 (0)
  7. Bitte mal Logfile ansehen :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2006 (3)
  8. Bitte mal dringend logfile ansehen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (5)
  9. Bitte Logfile ansehen...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (5)
  10. HijackThis Logfile bitte mal ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (4)
  11. Bitte Logfile ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2005 (1)
  12. Hilfe! Logfile mal ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)
  13. Bitte mal den LogFile ansehen.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2005 (10)
  14. Bitte Logfile ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (1)
  15. Logfile bitte ansehen - dringend!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (1)
  16. bitte mal mein logfile ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (1)
  17. Bitte Logfile Ansehen!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2004 (2)

Zum Thema Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! - Hallo also ich habe seit 2 tagen ein riesen Problem mit meinem Rechner! Fast jedes Programm will nicht mehr starten oder gibt nach ca. 10 min den Geist auf, wobei - Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Bitte mal logfile ansehen!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.