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Log-Analyse und Auswertung: Hab ich ein Problem???

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.08.2005, 16:39   #1
Bobby-Joe
 
Hab ich ein Problem??? - Icon32

Hab ich ein Problem???



Also... um es mal irgendwie darzustellen...

Ich hatte gestern abend und heute früh ein "Aha-Erlebnis".

Will heißen, daß ich ziemlich dämlich aus der Wäsche geguckt habe, als ich meinen Computer gestartet habe, dieser auch hoch fuhr, sich nach einer Weile verabschiedete und erneut hochfuhr.

Da hab ich mir mal eben auf "Trojaner-Info", und die darin verlinkten Seiten, die Augen wund gelesen und mich dann entschlossen (nachdem ich nicht wirklich fündig geworden bin ), mich hier anzumelden.

Auf einer Seite http://www.trojaner-info.de/news/wurm_zotob.shtml fand ich dann diesen Hinweis:

***schnipp***

Woran bemerkt ein Benutzer die Infektion seines Systems? Der Computer wird sich mehrere Male selbständig herunterfahren und wieder booten, wodurch der Computer nicht mehr verfügbar ist.

***schnapp***


Da sich mein Rechner jedoch (bis jetzt) nur immer EIN MAL runtergefahren hat, weiß ich nicht so recht, ob ich nun von diesem "Kriechtier" befallen bin oder nicht...

Nun ja... ein Mal ist kein Mal und da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.


Zur Anmerkung:

Zur Zeit verwende ich die Free-Ware Version von Norton Firewall und Norton Antivirus 2005.

Ich wollte sie mal testen und sie evtl. (wenn sie was taugt!) käuflich zu erwerben.

Desweiteren habe ich Ad-Aware SE Personal (Free-Ware) drauf und beides heute schon laufen lassen.

Ad-Aware hatte 9 "Tracking-Cookies" gefunden, die ich dann ins Nirvana geschickt und danach den Rechner neu gestartet habe.
Bis JETZT ist er danach nicht noch mal abgeschmiert...

Ob ich damit aber das Übel an der Wurzel gepackt habe, weiß ich jedoch nicht.

Und da ist auch mein "Problem" verankert ...nämlich:

1.) Gibt es einen Tool (oder auch mehrere Tools), den ich mir auf den Composter schmeißen kann, der die gängigsten Trojaner, Viren und Würmer findet?

2.) Wobei ich nicht in den Rechner "kriechen" muß, um ihn anzuwenden (da ich nicht wirklich fit darin bin...)


Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee bzw. den / die entsprechenden Tool/s, die / der mir hilft, meinen Rechner mal auf "Herz und Nieren" zu prüfen ... TROTZ der "legendären" Firewall und Anitvirus auf dem Rechner


***

Ach noch was...

Ich habe bei Symantec.de einen "Portscan" durchgeführt... soweit mir das "Programm" mitteilte, sind alle meine Ports geschlossen und auch verbrogen.

Jedoch konnte ich den Virenscanner nicht laufen lassen, da es mir dann immer sagte, daß ich die "Active X Steuerelemente" einrichten sollte.

Das hab ich dann auch nach deren Anweisungen gemacht, aber es hat sich nichts geändert und die Fehlermeldung kam wieder.




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Alt 24.08.2005, 16:47   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Poste mal ein Hijackthis-Log. Hier ist eine gute Anleitung:

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=17493

Von der Vorstellung, dass Programme wirkungsvoll vor Infektionen schützen solltest du dich schon mal verabschieden.

Gruß
Yopie
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Alt 24.08.2005, 17:24   #3
Bobby-Joe
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Hi Yopie...

Na Du machst mir Spaß...

Ich bin ein "Greenhorn" auf diesem Gebiet... deswegen hab ich ja auch nach einem "Rundum Sorglospaket" gefragt

Hab hier auch mal rumgelesen... http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8612 und bin dann dort auch mal auf diese Seite gucken gegangen ...wo ja auch die Rede von "CoolWebSearch" ist http://www.intermute.com/spysubtract..._download.html

Ob der auf dieser Seite genannte Tool, mit dem in Deinem Link genannten "Browser HiJacker", identisch ist, weiß ich nicht.

Leider hab ich auf der deutschen Seite http://de.trendmicro-europe.com/ dazu nichts gefunden... vielleicht hätte ich dann einen Vergleich gehabt.

Ansonsten muß ich mich da erst mal "durchwühlen" und mich an die "Compi-Freak-Special-Abkürzungen" (<--- nicht bös gemeint!) gewöhnen




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Alt 24.08.2005, 17:27   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Warum wählst du nicht die zweite Möglichkeit:
Zitat:
2. Möglichkeit: Bei Unsicherheit wendest Du Dich an das Board und postest ein aktuelles HJT Log-File [3].

[3] Navigiere zum Ordner C:\Programme\HiJackThis -> Doppelklick auf hijackthis1.log -> Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Strg+V (in deinen erstellten Thread einfügen).


Dabei beachten:
Zitat:
Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.

Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://trojaner-board.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
Gruß
Yopie

Alt 25.08.2005, 02:04   #5
Bobby-Joe
 
Hab ich ein Problem??? - Icon19

Antworten...



Ich kann Dir auf die PN nicht antworten... Dein Postfach quillt über




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Alt 25.08.2005, 02:16   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Das war nur ein temporäres Problem...

Aber schreibs einfach in den Thread rein, wenns was mit dem Thema zu tun hat.

Gruß
Yopie

Alt 25.08.2005, 02:22   #7
Bobby-Joe
 
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Hab ich ein Problem???



Ich hab das Zeitlimit geknackt

Sie ist raus...



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Alt 26.08.2005, 13:55   #8
Bobby-Joe
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



So... ich hab mal nen Versuch gestartet und hoffe, daß ich alles richtig gemacht habe.

Hier ist nun "mein" Logfile...


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:30:38, on 26.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\programme\babylon\Babylon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Analog Devices\Teledat 300 USB Treiber\DSLMON.exe
C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE Screensaver\TraySvr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.aldi.com/
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\ycomp5_1_6_0.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Norton Personal Firewall - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\ycomp5_1_6_0.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton Personal Firewall - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [dEFGU11v] C:\PROGRA~1\wpvooqwp\ospotwo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOLSHARE\AOLMIcon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [Babylon Translator] C:\programme\babylon\Babylon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Global Startup: DSLMON.lnk = C:\Programme\Analog Devices\Teledat 300 USB Treiber\DSLMON.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: MyWebSearch Email Plugin.lnk = C:\RECYCLER\NPROTECT\00047737.EXE
O4 - Global Startup: WEB.DE Screensaver Quick-Start.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: &Search - h**p://bar.mywebsearch.com/menusearch.html?p=ZSzeb005XXDE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmesde.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmesde.dll
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} - h**p://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'rpc32vm.dll' missing
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://www.medion.de
O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - h**p://ak.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/SmileyCentralInitialSetup1.0.0.8.cab
O16 - DPF: {2359626E-7524-4F87-B04E-22CD38A0C88C} (ICSScannerLight Class) - h**p://download.zonelabs.com/bin/free/cm/ICSCM.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1093811542125
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - h**p://www2.incredimail.com/contents/setup/downloader/imloader.cab
O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - h**p://fdl.msn.com/public/chat/msnchat45.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EBF290FC-2665-4E4B-823F-DE0762BE6275}: NameServer = XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Personal Firewall\ISSVC.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe




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Geändert von Cidre (26.08.2005 um 15:29 Uhr) Grund: Schriftgröße (2) geändert!

Alt 26.08.2005, 13:58   #9
HerrKautz
 
Hab ich ein Problem??? - Icon17

Hab ich ein Problem???



Ist es auch möglich das Log völlig normal zu Posten wie andere auch,da bekommt man ja Augenkrebs bei.....

Alt 26.08.2005, 14:02   #10
Bobby-Joe
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Echt?

Naja... das ist die Macht der Gewohnheit... aber ich editiere es mal...

Aber nur dieses eine Mal!!! Gewöhnt Euch lieber daran... ich lieeeeeebe "indigo"


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Alt 26.08.2005, 15:21   #11
Bobby-Joe
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Ich hab dann mal das "Anwendungsfenster" der HijackThis exe geschlossen... da ich nicht wußte, was ich sonst noch damit anfangen kann, ohne meinen Rechner ins Nirvana zu schießen...

Ansonsten werd ich die Prozedur wohl noch mal wiederholen müssen... macht nix





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Alt 26.08.2005, 15:28   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



@ Bobby-Joe

Es geht hier nicht um die verwendete Farbe des Textes, sondern um die Schriftgröße!
Die von dir gewählte Größe ist als unübersichtlich und ermüdend anzusehen. Ich denke nicht, daß sich das viele Leute hier antun werden...

Dein HJT Log-File editiere ich auf Normalgröße. Bei deinen anderen Posts mußt du es selber wissen, wie du das zukünftig handhaben willst, aber wundere dich nicht, wenn dir keiner mehr antwortet.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 26.08.2005, 15:48   #13
Bobby-Joe
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Und ich dachte immer, kleine Schriftgrößen sind ermüdend...

Zumindest sind Bücher mit großer Schrift wesentlich angenehmer zu lesen, als die mit kleiner Schrift... oder irre ich da etwa auch?

Wie dem auch sei... wenn Ihr die "Logfiles" lieber kleiner lest, ist es o.k. ...und wenn mir keiner mehr, wegen meiner Schriftgröße, antworten mag, dann kann ich es wohl auch nicht ändern...

Jedoch ist es das, um was es hier wirklich geht???
Komische Kriterien...



__________________
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Alt 26.08.2005, 15:52   #14
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Das sind keine komische Kriterien, sondern das Lesen wird dadurch erheblich erleichtert und der Antwortende braucht nicht ständig zu scrollen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 26.08.2005, 15:56   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hab ich ein Problem??? - Standard

Hab ich ein Problem???



Scan diese Datei:
C:\PROGRA~1\wpvooqwp\ospotwo.exe

mal unter http://virusscan.jotti.org/de , und poste das Ergebnis.

Bei mir war die Schriftgröße übrigens i.O., jetzt ist sie etwas kleiner. Kann aber auch an meinen Browsereinstellungen liegen...

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Hab ich ein Problem???
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