Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicher mit Smartsurfer?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.08.2005, 13:55   #1
Chickie_vs._ MuhKuh
 
Sicher mit Smartsurfer? - Unglücklich

Sicher mit Smartsurfer?



Hi,

habe vor kurzem Smartsurfer von Web.de installiert. Bei der Installation wird automatisch ein DFÜ-Netzwerkeintrag erstellt. Mir ist aufgefallen, dass sich manche Einstellungen dieser Verbindung nicht ändern lassen. So lässt sich unter anderem "Netbios über TCP/IP aktivieren" nicht abwählen, weil das ständig wieder zurückgesetzt wird. Braucht Smartsurfer etwa Netbios um richtig zu funktionieren? Eigentlich finde ich Smartsurfer ja ganz brauchbar, aber sicher sollte es halt auch sein. Meine Frage is nu: Gibts nen Trick um Netbios für die Smartsurfer trotzdem zu deaktivieren oder muß ich eine Firewall installieren und Netbios blocken?

Außerdem geht mir die Updatefunktion von Smartsurfer auf den Sack - weiß jemand ob und wie man die abstellen kann?

Smartsurfer Version 3.0
Windows XP Pro

Danke

Alt 24.08.2005, 14:32   #2
Rene-gad
 
Sicher mit Smartsurfer? - Standard

Sicher mit Smartsurfer?



@Chickie_vs._ MuhKuh
Leider kann ich nicht direkt deine Fragen beantworten, da ich keine Erfahrung mit dem Programm habe. Vielleich findest du die Antworten hier?
__________________


Alt 24.08.2005, 19:26   #3
TrojanerHunterNEW
 
Sicher mit Smartsurfer? - Standard

Sicher mit Smartsurfer?



Leider NEIN !

Genauso könnte Ich hier fragen, habe ich einen sicheren Sex mit einen löchrigen Kondom ?

Nein du hinterläßt imm wieder Spuren in beiden Fällen

THN
__________________
__________________

Alt 24.08.2005, 20:50   #4
Chickie_vs._ MuhKuh
 
Sicher mit Smartsurfer? - Standard

Sicher mit Smartsurfer?



@TrojanerHunterNEW

Wie bist Du denn drauf?
Unter konstruktiver Hilfe verstehe ich etwas anderes. Wenn Du ein Problem mit Smartsurfer hast, wäre es nahe liegend das auch zu begründen und vielleicht sichere Alternativen zu nennen.

Und...und wenn ich nen blöden Spruch lesen wöllte, würde ich sicherlich nicht hierher kommen.

Ciao

Alt 26.08.2005, 21:24   #5
Arkam
 
Sicher mit Smartsurfer? - Standard

Sicher mit Smartsurfer?



Hallo Chickie_vs._ MuhKuh,

eigentlich hat TrojanerHunter nur hart und präzise auf deine Frage geantwortet.
Die lautete ja: Sicher mit Smartsurfer?

Durch noch so ein tolles Programm wird die Nutzung des Internets nicht sicherer. Statt dessen mit ein paar Maßnahmen die etwa unter http://www.mathematik.uni-marburg.de...mise.html#sec2 beschrieben werden.

Ich hatte ja auch am Anfang so einige Probleme mit der dahinter stehenden Philosophie kann aber inzwischen nur sagen das man mich überzeugt hat.
Wenn man bedenkt das jede installierte Software auch Fehler enthält die man für weinen Angriff nutzen kann überlegt man es sich zweimal bevor man eine Software installiert die sich ja wohl recht tief ins System verankert.

Mit deinem konkreten Problem würde ich doch Mal die Hotline antesten:

"Gibt es eine Hotline für den SmartSurfer?
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so erreichen Sie unsere Hotline von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 21:00 Uhr unter:
01212 - 82 - 00 000 (€ 1,85 / Minute).
Hinweis: Die Hotline erreichen Sie nur über das Festnetz der Deutschen Telekom AG. Handy-Nutzer wählen folgende Nummer:
0190 - 88 98 88.
Ein Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG kostet Sie € 1,86 / Minute. Die Kosten für Anrufer aus anderen Netzen sind providerabhängig.

Ich befürchte Mal einen kostenlosen Support, etwa über E-Mail wird es wohl nicht geben.

Gruß Jochen


Antwort

Themen zu Sicher mit Smartsurfer?
aktiviere, aktivieren, anderem, automatisch, bios, blocken, brauch, deaktivieren, einstellungen, erstell, firewall, frage, funktionieren, gen, installation, installiere, installieren, kurzem, netbios, richtig, smartsurfer, surfer, tcp/ip, trick, verbindung, version, web.de, zurückgesetzt, ändern



Ähnliche Themen: Sicher mit Smartsurfer?


  1. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  2. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  3. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  4. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  5. sicher ist sicher
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (1)
  6. GMX Smartsurfer und Works Updater
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2008 (0)
  7. ist der PC sicher?
    Mülltonne - 06.03.2008 (1)
  8. smartsurfer
    Alles rund um Windows - 02.11.2006 (1)
  9. SmartSurfer meldet möglichen Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2005 (2)
  10. Probleme mit smartsurfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2005 (2)
  11. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  12. Smartsurfer
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (2)
  13. Web.de-SmartSurfer
    Alles rund um Windows - 06.03.2005 (1)
  14. Smartsurfer und Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2005 (3)
  15. outpost und smartsurfer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (5)
  16. SmartSurfer und NetBIOS
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (1)
  17. SmartSurfer und NetBIOS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2004 (2)

Zum Thema Sicher mit Smartsurfer? - Hi, habe vor kurzem Smartsurfer von Web.de installiert. Bei der Installation wird automatisch ein DFÜ-Netzwerkeintrag erstellt. Mir ist aufgefallen, dass sich manche Einstellungen dieser Verbindung nicht ändern lassen. So lässt - Sicher mit Smartsurfer?...
Archiv
Du betrachtest: Sicher mit Smartsurfer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.