Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Können Viren im Arbeitsspeicher...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2003, 18:47   #1
verdammt
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



Hi Leute,
In meinem Rechner nutze ich 2 Festplatten ( Wechselrahmen).Eine nur fürs Internet.
Wenn ich mir jetzt einen Virus, Trojaner, Wurm ect einfange zb. auf der Internet Platte, den Computer abschalte, die Platte entnehme und die andere Platte einsetzte und wieder boote ist es dann möglich die Platte zu infizieren? zb. über den Arbeitsspeicher.
Meine Frage.Können Viren im Arbeitsspeicher oder sonstwo verbleiben?
Besten Dank

[ 12. Mai 2003, 20:08: Beitrag editiert von: verdammt ]

Alt 12.05.2003, 19:16   #2
CyberFred
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



Is nicht möglich, der RAM ist ja bei booten wieder leer. Und andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein (abgesehen davon du speicherst malware auf ner Diskette oder so...

ciao
__________________

__________________

Alt 12.05.2003, 19:19   #3
verdammt
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



@CyberFred,

Hab vielen Dank
__________________

Alt 12.05.2003, 19:40   #4
CyberFred
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



@verdammt: (das klingt so lustig)
hast du den verdacht du hast was schädliches auf deinem System, oder war die Frage nur rein informativ gemeint?
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.05.2003, 19:43   #5
verdammt
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



@CyberFred,

rein informativ.


Alt 12.05.2003, 20:51   #6
Who Cares
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



HAI ihr 2,

Der PC sollte aber dazwischen komplett stromlos sein !!
Warmstart/Reset können einige wenige Fieslinge überleben.. und bei neueren Rechnern heißt "stromlos" imho: runterfahren, stecker ziehen & einige Minuten warten..

Nur mal so als P.S.

Alt 12.05.2003, 21:04   #7
verdammt
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



Tatsächlich? Ausschalten alleine reicht nicht? Warum denn Stecker ziehen, und dann auch noch warten ?
Könntest Du mir das mal bitte erklären.

[ 12. Mai 2003, 22:35: Beitrag editiert von: verdammt ]

Alt 12.05.2003, 21:47   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



Bei ATX Netzteilen, liegt auch im "ausgeschalten" Zustand Strom an. Das kannst du ganz gut erkennen, wenn beim ausgeschaltetem Rechner die Tastatur Lampe noch leuchtet. Also z.B. Numlock.

Es liegt also auch noch eine Spannung am Motherboard an. Was theoretisch auch den RAM noch mit Strom/Spannung versorgt. Ob das nun der Fall ist, kann ich jetzt nicht sagen. Aber besser ist halt hinten am Netzteil den Schalter auf 0 zu stellen, oder halt den Stecker zu ziehen.

Bei alten AT Netzteilen, brauchst du das nicht. [img]smile.gif[/img]

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.05.2003, 21:55   #9
verdammt
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



@Lucky

Hmmm,das wäre aber auf Dauer recht nervig.Gibs denn vieleicht ne möglichkeit beim runterfahren den Arbeitsspeicher komplett zu löschen, auf das, nichts mehr in sachen Viren drin überlebt ?

Alt 13.05.2003, 06:38   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



@verdammt
Wieso nervig? Ich habe alle Kaltgerätestecker in einer Steckerleiste mit Ausschaltknopf. Wenn ich den PC ausmache, fahr ich ihn runter und drück dann den Knopf. [img]smile.gif[/img] Klappt super und alles ist aus... [img]smile.gif[/img]

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.05.2003, 11:12   #11
Who Cares
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



tja, da gäbe es die Möglichkeit:
-Brain 1.x benutzen
-"Nervöser Klickfinger" nicht benutzen
- ordentlches AV-prog installieren, z.b. KAV, AVk, McAfee..

Alt 13.05.2003, 13:54   #12
IRON
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Beitrag

Können Viren im Arbeitsspeicher...



Exakt. So mach ich das auch...schon immer...selbst als die PCs noch wirklich ausgingen, wenn man den Knopf drückte. Das waren Zeiten....C:\>DOSSHELL [ENTER]...seufz

Alt 13.05.2003, 14:57   #13
verdammt
 
Können Viren im Arbeitsspeicher... - Icon27

Können Viren im Arbeitsspeicher...



Nun gut,
da denkt man,Kiste runtergefahren und aus die Maus!Da nästelt der Parasit noch weiter an meiner
Leitung! .Unverschämtheit, Skandal, Sauerei,Betrug......Werde dies nun SOFORT unterbinden. [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Besten dank [img]graemlins/knuddel.gif[/img]

verdammt [img]graemlins/schrei.gif[/img]

[ 13. Mai 2003, 16:02: Beitrag editiert von: verdammt ]

Antwort

Themen zu Können Viren im Arbeitsspeicher...
andere, beitrag, compu, computer, editiert, festplatte, festplatten, inter, interne, leute, meinem, nutze, platte, platten, rechner, troja, trojaner, verdammt, viren, virus, wurm



Ähnliche Themen: Können Viren im Arbeitsspeicher...


  1. Arbeitsspeicher-Problem
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2015 (4)
  2. Angreifer können Viren-Scanner von BullGuard und Panda lahmlegen
    Nachrichten - 08.05.2015 (0)
  3. Fragen zum Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (6)
  4. Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2011 (3)
  5. Notebook Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2010 (11)
  6. Arbeitsspeicher ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (0)
  7. 4 GB arbeitsspeicher und XP
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (5)
  8. Viren oder zu wenig Arbeitsspeicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2009 (19)
  9. Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (26)
  10. Anti viren programme können keine Verbindung mehr zum Updaten herstellen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (31)
  11. Videos: Wann können sich Viren dahinter befinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (0)
  12. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  13. Arbeitsspeicher vergrößern?
    Alles rund um Windows - 04.06.2006 (8)
  14. arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2005 (3)
  15. Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 28.09.2003 (11)
  16. Arbeitsspeicher weg???
    Alles rund um Windows - 08.09.2003 (5)
  17. Können Viren oder Trojaner so etwas tun...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (3)

Zum Thema Können Viren im Arbeitsspeicher... - Hi Leute, In meinem Rechner nutze ich 2 Festplatten ( Wechselrahmen).Eine nur fürs Internet. Wenn ich mir jetzt einen Virus, Trojaner, Wurm ect einfange zb. auf der Internet Platte, den - Können Viren im Arbeitsspeicher......
Archiv
Du betrachtest: Können Viren im Arbeitsspeicher... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.