Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: brauche ganz dringend hilfe!!!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2005, 19:23   #1
Saarmon
 
brauche ganz dringend hilfe!!!! - Unglücklich

Problem: brauche ganz dringend hilfe!!!!



ALSOOO
ich habe auf meinem alten Rechner Win98 draufgehabt und irgendwann WinXP!
Hat aber net geklappt, also hab ich so gut wie es ging formatiert! Jetzt wollte ich auf die Kiste wieder Win98 draufmachen, aber es geht einfach net! Ich hab die CD, der startet auch manchmal!! die cd und das setup, aber dann sagt er,
dass ich die Windowsinstallationdiskette oder CD reinmachen soll, die is aber drin und es geht net! Leider gibt es auch den Fall, wo er abbricht vorher und sagt, dass die Setupdateien nicht gefunden wurden! Dann gibt es noch den Fall, dass er sagt, dass meine Dos-Version "ungültig" wäre!!! Irgendwie is mittlerweile meine Festplatte Laufwerk D!! C funktioniert gar nicht mehr!!!
Bitte helft mir raus aus dem Schlammassel!!

Vielen Dank im voraus,
Saarmon

Alt 20.08.2005, 19:40   #2
Chris14
 

brauche ganz dringend hilfe!!!! - Standard

brauche ganz dringend hilfe!!!! Anleitung / Hilfe



hmm.... ich würde mal vorschlagen F8 die ganze zeit während des starts zu drücken, bis du ins startmenü kommst. zuerst musst du "nur eingabeaufforderung" wählen (falls vorhanden dann danach start mit cd-unterstützung wählen) anschließend solltest du format c: eingeben und die folgende meldung mit J bestätigen. (wenn ich richtig verstanden hab, kommst du auf d: noch drauf oder, wenn ja dann mach das formatieren und die weiteren schritte, wenn nicht poste noch mal genauer)
wenn die festplatte fertig formatiert ist, wechsele auf e: (variiert, musst rausfinden was das cdromlaufwerk ist, könnte auch f: sein) aufs cdromlaufwerk.
dort solltest du noch cd win98 eingeben.
danach solltest du d: eingeben und nach bestätigen (wie nach jedem dos-befehl den ich gerad genannt hab) md win98
danach cd win98
dann e:
anschließend copy *.* d: eingeben
gebe - wenn er fertig ist - d: und danach setup /is ein.
das setup sollte nun starten.

eine gute anleitung ist http://www.windows-tweaks.info/html/...tallation.html für das setup von windows 98 selbst

Ich hoffe ich konnte dir Helfen
__________________


Alt 21.08.2005, 01:37   #3
Tomita
Gesperrt
 
brauche ganz dringend hilfe!!!! - Icon27

brauche ganz dringend hilfe!!!! Details



@ Saarmon

Kenne das Problem ,habe auch schon mal versucht von Winxp wieder auf 98SE zu installieren.Winxp hat NtFS> 98 hat fat 32.Geht nur über fdisk!
Boootdisk von 98 benutzen >fdisk aufrufen und alles an Partionen usw rückgängig machen,bzw löschen.Dann mit Fdisk neue Bootpation erstellen.
Im erweiterten Modus Partionen erstellen.Neu Booten und dann von
Win 98 CD neu installieren.Fertig!

_____________
Anm.
Bitte keine Fullquotes! Entweder nur den Teil zitieren auf den du dich auch beziehst oder ein @ setzen.
Danke!


LG Cidre
S-Mod TB


Sorry hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen!!!!
__________________

Geändert von Tomita (21.08.2005 um 01:51 Uhr)

Alt 21.08.2005, 09:16   #4
Chris14
 

brauche ganz dringend hilfe!!!! - Standard

Lösung: brauche ganz dringend hilfe!!!!



@tomita wenn die partition NTFS ist ist es erforderlich. ich verstand jedoch, dass er nur c: nicht aufrufen konnte (also ne fehlermeldung kommt) aber d: geht.
ist c: NTFS ist natürlich fdisk erforderlich (alle partitionen löschen) - dann neue erstellen (wie tomita schon gesagt hat)

Antwort

Themen zu brauche ganz dringend hilfe!!!!
alten, brauche, diskette, dringend, einfach, festplatte, funktionier, funktioniert, gefunde, gültig, helft, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, kis, laufwerk, nicht gefunden, nicht mehr, platte, rechner, setup, starte, startet, ungültig, win, win98, winxp




Ähnliche Themen: brauche ganz dringend hilfe!!!!


  1. !!! unwissende,schon am verzweifeln und hilflose junge Frau braucht Bitte ganz dringend Eure Hilfe :-( !!!
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2013 (1)
  2. brauche dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2009 (10)
  3. Ich brauche ganz dringend Hilfe habe Trojaner auf meinem PC
    Mülltonne - 01.12.2008 (5)
  4. Habe mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen! Brauche ganz dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (1)
  5. Brauche ganz dringend Hilfe! Virenbefall
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  6. Brauche dringend Hilfe (
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  7. Brauche ganz dringend hilfe kann nichts Installieren oder Deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (5)
  8. Brauche ganz schnell Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (18)
  9. bitte ganz dringend um hilfe - proxy pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (3)
  10. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (11)
  11. Brauche ganz schnell Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (7)
  12. Brauche DRINGEND hilfe!!
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2005 (3)
  13. Brauche dringend Hilfe
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (12)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Brauche ganz dringend Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (11)
  16. Brauche mal dringend hilfe...!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (11)
  17. Brauche ganz dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2004 (1)

Zum Thema brauche ganz dringend hilfe!!!! - ALSOOO ich habe auf meinem alten Rechner Win98 draufgehabt und irgendwann WinXP! Hat aber net geklappt, also hab ich so gut wie es ging formatiert! Jetzt wollte ich auf die - brauche ganz dringend hilfe!!!!...
Archiv
Du betrachtest: brauche ganz dringend hilfe!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.