Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.08.2005, 12:42   #1
eva
 
Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind. - Standard

Problem: Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind.



Ich hab Firefox 1.0.6 unter Win98 1st Edition, nichts Auffälliges im hijackthis-Log und keine Funde mit Antivir, aber ich bemerke in letzter Zeit folgendes:
Nachdem ich in 1 von mehreren Tabs eine Website geöffnet hatte, diese danach wieder gechlossen, zeigt Firefox in seiner Statusleiste an, 'transferring data from...' oder 'searching for...'
Auch ein Unterbrechen der Internetverbindung mittels SW-Firewall oder mittels Modem-Ausstecken ändert daran nichts.
1. Wie kann ich sehen, was Firefox hier tatsächlich macht? (Muss ich wirklich auf diese alte lahme Kiste einen Networksniffer installieren, um das herauszufinden?)
2. Warum tut er das?

Alt 14.08.2005, 13:09   #2
Cobra
 
Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind. - Standard

Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind. Anleitung / Hilfe



Das ist wahrscheinlich das "Link Prefetching", das bei Firefox per default an ist.

Hier erfährst Du mehr darüber:
http://www.mozilla.org/projects/netl...ching_FAQ.html

Um dieses Feature abzuschalten, gib about:config ein, suche nach prefetch, und ändere den Wert dieses Eintrags auf false.

Cobra
__________________


Antwort

Themen zu Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind.
antivir, data, edition, firefox, folge, folgendes, funde, g data, geschlossen, hijack, hijackthis-log, installieren, interne, internetverbindung, keine funde, kis, längst, mehrere, nichts, sucht, verbindung, warum, webpages, website, win, win98, wirklich, works, ändert




Ähnliche Themen: Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind.


  1. CinePlus-meine Browser(Firefox, Chrome und Microsoft Edge) öffnen wenn sie geschlossen sind Pop-Up-Fenster
    Alles rund um Windows - 06.12.2015 (52)
  2. Web-Browser: Kritische Sicherheitslücke in Firefox geschlossen
    Nachrichten - 07.08.2015 (0)
  3. Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (5)
  4. Arbeitsspeicher voll / Firefox wird geschlossen / große "svchost.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (17)
  5. Das Problem: Plus-HD-5.0c/es öffnet ungefragt Werbeseiten/Webpages sind voll von Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (13)
  6. Trojaner Wie krieg ich sie weg? oder sind sie schon weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (18)
  7. Viele Internetseiten sind nicht aufrufbar - wenige aber schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (19)
  8. Trojan.Generic.8347442 Leider hat meine Antivierensoftware die Datei schon gelöscht. will nur sicher gehen ob noch teile vorhanden sind. d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (12)
  9. Kritische Lücken in Firefox, Thunderbird und SeaMonkey geschlossen
    Nachrichten - 09.01.2013 (0)
  10. Click Compare sucht Firefox und Co. heim
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (15)
  11. IE verbindung nicht möglich - Firefox schon!
    Alles rund um Windows - 18.09.2011 (8)
  12. Browser sind langsam und Google sucht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (2)
  13. svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (9)
  14. Kritische Sicherheitslücken in Firefox und Thunderbird geschlossen
    Nachrichten - 21.07.2010 (0)
  15. Zahlreiche Lücken in Firefox geschlossen
    Nachrichten - 16.12.2009 (0)
  16. Ihr sucht ein Auto,Bus,Lkw hier sind die Schnäpchen
    Mülltonne - 12.09.2007 (1)
  17. IE hat keinen Zugang firefox schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2007 (16)

Zum Thema Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind. - Ich hab Firefox 1.0.6 unter Win98 1st Edition, nichts Auffälliges im hijackthis-Log und keine Funde mit Antivir, aber ich bemerke in letzter Zeit folgendes: Nachdem ich in 1 von mehreren - Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind....
Archiv
Du betrachtest: Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.