Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2005, 18:32   #1
Fraggy
 
IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Icon16

Problem: IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht



Also ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hab bis heute die T-Online Software benutzt für E-Mails.
Hab aber jetzt nach 1&1 gewechselt, und hab deswegen die T-Online Software deinstalliert. Soweit so gut.

Nun der Versuch Outlook Express zu starten: es rattert kurz, und aus die Maus.
So, hab dann mal gegoogelt. Hab die Hilfen zur Neuinstallation des IE und auch für OE gefunden und probiert. Die Installation läuft aber nicht ganz durch. Zwischendurch verlangt er immer nach bestimmten Dateien von der Windows XP CD. Die liegt auch brav im Laufwerk, und ich kann die auch Browsen, und sehe das die Dateien dort sind. Nur eben ein paar wenige (wohl für irgendeinen Schädling wichtige Dateien) will er partout nicht kopieren. z.B. EXPLORER.EX_ und diverse andere, sowie bei Outlook Express alle Dateien, die im Ordner /Programme/Outlook Express/ liegen können nicht kopiert werden.

Hab sogar schon eine Reparaturinstallation versucht. Auch fehlgeschlagen. Und zwar mit den selben Nachfragen nach den selben Dateien.

Also ich kann nur noch

Hatte schon mal jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Alt 07.08.2005, 18:37   #2
Fraggy
 
IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Icon27

IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht Anleitung / Hilfe



PS: Norten AntiVirus Autoprotect funzt auch immer nur kurz. Nach einer Neuinstallation von NAV geht es immer, aber wenn man dann OE versucht zu starten, und / oder Windows Update benutzt, bleibt das Autoprotect inaktiv.
Und ich hab keinen Bock jedesmal die ganze Kagge neu zu installieren.

(Ich bleibe bei NAV, hab teures Geld dafür bezahlt, und will nix von Kaspersky oder so hören! Also keine Anti-NAV Trollerei, denn das bringt mich nicht weiter!)
__________________


Alt 07.08.2005, 18:38   #3
Rene-gad
 
IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Standard

IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht Details



@Fraggy
Was für Betribessystem hast du? Wie startest du die Installation von IE? Hast du früher IE von T-Online benutzt?
EDIT: Es muss nicht sein, für jeden neuen Satz einen neuen Beitrag zu schreiben, es reicht, den geschriebenen zu editieren.
Zitat:
Und ich hab keinen Bock jedesmal die ganze Kagge neu zu installieren.
Was meinst du "jedesmal" und die ganze "Kagge"? Was hast du schon de/installiert?
__________________

Alt 07.08.2005, 18:51   #4
Fraggy
 
IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Standard

Lösung: IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht



Sorry für den Nachsatz wegen des NAV.
Bin halt total genervt.
Aber positiv zu bemerken ist, das sich das Autoprotect diesmal neu starten lies. Früher gabs immer eine Fehlermeldung von NAV "Interner Anwendungsfehler" oder so ähnlich...

Ich habe Windows XP SP2.

Die Neuinstallation des Internet Explorer 6 sowie für Outlook Express hab ich nach dieser Anleitung versucht: http://www.nickles.de/c/a/forum2-537640237.htm
Aber was dabei so alles passiert ist, steht ja weiter vorne im Thread.

Ganz am Anfang hab ich den T-Online-Browser mal benutzt. Hab dann aber zwischenzeitlich auf den IE gewechselt. Hatte bis dato auch keine Probleme damit, bzw. hab ich nicht bemerkt das etwas nicht so läuft wie es soll. Halt erst als ich versucht habe mit Outlook Express zu arbeiten, und sich das nicht starten ließ.

Alt 07.08.2005, 18:59   #5
Rene-gad
 
IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Standard

Wie IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht



@Fraggy
Zitat:
Ganz am Anfang hab ich den T-Online-Browser mal benutzt. Hab dann aber zwischenzeitlich auf den IE gewechselt.
... die große Sch.. auf die noch größere gewechselt. Na ja, das ist OT.
Lade mal IE-Installationspack von MS -Seite und spiele einfach drüber. Von dieser "Reparaturroutine" höre ich von dir zum ersten mal.Versuche mal, wenn's geht, SP2 neu zu installieren.


Alt 07.08.2005, 19:27   #6
Fraggy
 
IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Unglücklich

Wo IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht Lösung!



Hab mir das Setup für den IE gezogen.
Hab natürlich den Registry-Schlüssel auch auf '0' gesetzt.
(HKLM/Software/Microsoft/Active Setup/Installed Components/{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}/IsInstalled)

Bekomme aber weiterhin die Meldung das bereits eine neuere Version installiert ist.
Beim Neustart berichtet Windows aber das der IE und OE vom Computer entfern wurden, und ob auch die persönlichen Einstellungen gelöscht werden sollen. Der Schlüssel steht immer noch auf '0'. Aber installieren läßt es sich immer noch nicht...

Alt 08.08.2005, 06:14   #7
Rene-gad
 
IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Standard

IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht



@Fraggy
Zitat:
Zitat von Rene-gad
Versuche mal, wenn's geht, SP2 neu zu installieren.

Alt 18.08.2005, 00:35   #8
fatuhiva
 
IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Standard

IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht



Ich hatte einmal dieses Problem mit dem Outlook, gestern mit dem Internetexplorer.
Einzige funktionierende Möglichkeit in beiden Fällen (mangels einer XP SP2 CD) war, von meinem Zweit-PC die Dateien und Einstellungen von Outlook bzw. IE6 mithilfe der Recovery CD (Installationscd) zu übertragen.
Funktioniert problemlos.

Antwort

Themen zu IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht
bestimmte, bestimmten, browse, browsen, dateien, diverse, express, geht nicht, heute, installation, laufwerk, lösung, nachfrage, neuinstallation, nicht mehr, ordner, outlook, outlook express, problem, schädling, software, starten, startet, startet nicht, t-online, wichtige, windows, windows xp



Ähnliche Themen: IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Windows 7, System langsam und Installation von Adobe Flash Player geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (10)
  3. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  4. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  5. Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2014 (5)
  6. Rootkit? Malwarebytes + Chameleon startet nicht, Installation fehlerhaft - Systemwiederherstellung funktioniert nur bedingt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (11)
  7. Ton geht nicht nach Windows 7 Installation
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (1)
  8. Windows Virenschutz Installation geht nicht
    Alles rund um Windows - 11.04.2014 (2)
  9. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  10. Firefox startet nicht mehr nach ilivid Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (15)
  11. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  12. Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (8)
  13. Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2010 (7)
  14. iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (2)
  15. Win startet explorer nich+Taskmanager geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  16. Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2007 (5)
  17. Nach McAfee installation kein Desktop und Explorer.exe sowie IExplorer startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2006 (6)

Zum Thema IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht - Also ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab bis heute die T-Online Software benutzt für E-Mails. Hab aber jetzt nach 1&1 gewechselt, und hab deswegen die T-Online Software deinstalliert. Soweit - IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.