Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Smitfraud.c

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2005, 09:35   #1
Arkam
 
Probleme mit Smitfraud.c - Standard

Probleme mit Smitfraud.c



Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Notebook meines Vaters unter Windows XP pro zu entseuchen. Unter anderem hat sich darauf der Trojaner Smitfraud.c breit gemacht.
Erst nachdem mir Spybot 1.4 41 unlösbare Probleme mit diesem Trojaner angezeigt hat, die es nicht korriegieren konnte, habe ich hier nachgesucht und bin natürlich auf die Löschanleitung gestoßen.

Ich habe die Anweisungen befolgt aber Spybot bleibt bei seiner Fehlermeldung. Dabei handelt es sich um Registryeinträge. Eigentlich sollten diese ja ersetzt worden sein. Gibt es eine Möglichkeit das erfolgreiche Ersetzen zu überprüfen?

Kann mir jemand einen Rat geben? Oder hat Spybot diesmal Mal unrecht?

Gruß Jochen

Alt 07.08.2005, 19:47   #2
Destop
Gast
 
Probleme mit Smitfraud.c - Standard

Probleme mit Smitfraud.c



Zitat:
Zitat von Arkam
Ich habe die Anweisungen befolgt aber Spybot bleibt bei seiner Fehlermeldung.
Hallo Arkam,

wenn Spybot bei der Fehlermeldung bleibt, ist er warscheinlich noch drauf. Ich würde persönlich jetzt mal den Computer neustarten (fallst Du es noch nicht gemacht hast) und Spybot nochmal drüberlaufen lassen. Notfalls kannst Du auch mal die Platte über den Arbeitsplatz nach dem Wurm durchsuchen (auch versteckte Elemente durchsuchen lassen!). Um ganz sicher zu gehen wäre es noch gut, ein Antivirenprogramm scannen zu lassen.

Grüße!
Destop
__________________


Alt 19.08.2005, 21:35   #3
Arkam
 
Probleme mit Smitfraud.c - Standard

Probleme mit Smitfraud.c



Hallo zusammen,

letzendlich war eine Neuinstallation mit weniger Arbeit verbunden als die weitere Trojanerjagd.
Danke an alle die Anregungen und Hinweise gegeben haben.

Gruß Jochen
__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit Smitfraud.c
anderem, angezeigt, befolgt, ebook, ersetzen, ersetzt, gen, hallo zusammen, handel, konnte, leitung, möglichkeit, natürlich, notebook, probleme, recht, seuche, spybot, troja, trojaner, unlösbare, unter windows xp, windows, windows xp, überprüfe, überprüfen, zusammen




Ähnliche Themen: Probleme mit Smitfraud.c


  1. Smitfraud-C.
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  2. Smitfraud-C.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2008 (2)
  3. Smitfraud und Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (2)
  4. Probleme mit Internetzugang nach Entfernung von Smitfraud.c
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (1)
  5. Smitfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (1)
  6. smitfraud-c
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (1)
  7. Smitfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2005 (11)
  8. HILFE: Probleme mit explorer.exe nach smitfraud.c?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2005 (4)
  9. smitfraud entfernt, weiter Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2005 (7)
  10. Smitfraud C.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (1)
  11. Smitfraud und Co.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2005 (1)
  12. Smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2005 (1)
  13. Smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2005 (12)
  14. smitfraud????
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2005 (11)
  15. Probleme mit Trojaner, smitfraud?, spam... edv fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (4)
  16. Probleme mit trojan-spy.html.smitfraud.c !!Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2005 (6)
  17. smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (4)

Zum Thema Probleme mit Smitfraud.c - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Notebook meines Vaters unter Windows XP pro zu entseuchen. Unter anderem hat sich darauf der Trojaner Smitfraud.c breit gemacht. Erst nachdem mir Spybot - Probleme mit Smitfraud.c...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Smitfraud.c auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.