Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC nach Prorat H + L

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2005, 10:57   #1
]morticia[
 
PC nach Prorat H + L - Standard

PC nach Prorat H + L



Hallo!

Wie schon im Titel steht, hatte ich Prorat H + L auf meinem Rechner. Hab sofort Modem abgesteckt und bin mitn Laptop online gegangen und habe gestern den ganzen Tag gekämpft den los zu werden. Das Forum hier hat mir dann endlich geholfen und ich glaube ich bin ihn los. DANKE AN EUCH! Nun kenne ich mich aber mit Trojanern, Viren & Co nicht sonderlich aus, weil das irgendwie zum ersten mal passiert ist. Wollte also nochmal nachfragen wie ich denn sicher gehen kann, dass auch wirklich alles weg ist.

Ich schreib mal was ich schon gemacht habe: (System ist übrigens Windows XP+SP2)
Also ich habe meinen PC mit 3 Virenprogrammen gescannt: Antivir, Sophos Antivir und AVG; und dann hab ich noch Ad-Aware laufen lassen. keines der Programme zeigt mir noch was an. Auch HijackThis gibt mir (soweit ich sehen kann) nichts sonderliches aus. Hab übrigens die Programme ca. 5 mal alle laufen lassen (mit neustart zwischendurch immer) damit ich auch sicher gehen kann, dass nicht irgendwas ausgeführt wird bei nem neustart, bin irgendwie paranoid seit gestern *g*

Ist mein PC nun wieder sicher um ins Internet gehen zu können oder sollte ich noch irgendwas überprüfen? Was ich hier so gelesen habe, wäre eine Neuinstallation wohl am besten, aber das geht zZ nicht, habe mir aber schon vorgenommen das im Oktober zu machen.

Etwas lang geworden, aber wollte ja euch alles mitteilen, damit ihr euch auch auskennt (zumindest habe ich es versucht *g*). So, hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Schönen Tag
wünscht Sabine

Alt 04.08.2005, 21:21   #2
Haui45
 
PC nach Prorat H + L - Standard

PC nach Prorat H + L



Du solltest das System formatieren und neu aufsetzen, anders erreichst du keine Sicherheit, egal mit wie vielen Scannern du arbeitest.
__________________


Antwort

Themen zu PC nach Prorat H + L
ad-aware, alles weg, antivir, avg, besten, danke, forum, gen, hijack, hijackthis, internet, laptop, modem, neuinstallation, neustart, nichts, online, programme, prorat, sophos, sp2, system, trojaner, viren, windows, windows xp




Ähnliche Themen: PC nach Prorat H + L


  1. prorat SE
    Alles rund um Windows - 23.12.2011 (7)
  2. ProRat 1.9 Fund
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2011 (2)
  3. mit prorat infiziert
    Alles rund um Windows - 01.02.2011 (17)
  4. prorat problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (3)
  5. Virus BDS/Prorat.ae.23
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  6. [Frage] ProRat v1.9
    Mülltonne - 27.01.2008 (8)
  7. ProRat 1.9
    Mülltonne - 10.01.2008 (1)
  8. Prorat v 1.9
    Mülltonne - 10.12.2007 (1)
  9. BDS/Prorat.19.i.2?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2007 (13)
  10. BDS/Prorat.19.i.2
    Mülltonne - 21.04.2007 (3)
  11. Suche ProRat SE 2.0
    Mülltonne - 24.08.2006 (9)
  12. Moonpie / Prorat
    Mülltonne - 24.05.2006 (4)
  13. ProRat
    Mülltonne - 08.08.2005 (1)
  14. BDS/Prorat.19.i.2?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (4)
  15. BDS/Prorat.19.i.2 Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (10)
  16. Backdoor.Prorat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (2)
  17. backdoor prorat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (2)

Zum Thema PC nach Prorat H + L - Hallo! Wie schon im Titel steht, hatte ich Prorat H + L auf meinem Rechner. Hab sofort Modem abgesteckt und bin mitn Laptop online gegangen und habe gestern den ganzen - PC nach Prorat H + L...
Archiv
Du betrachtest: PC nach Prorat H + L auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.