Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplattencrash - SafeBoot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2005, 16:58   #1
farang777
 
Festplattencrash - SafeBoot - Standard

Festplattencrash - SafeBoot



Hi,
bin gespannt ob ihr mir helfen könnt. Ich hatte einen Crash gestern. Die Festplatte lädt Windows (2k) nicht mehr. Unser IT-Support tut sein möglichstes, meine Daten zu retten. Ich wollte noch ein paar Leute fragen, die vielleicht weitere Ideen haben. Das Problem: Die Festplatte ist mit Safeboot verschlüsselt. Offenbar ist eine Entschlüsselung ein Risiko, die Daten tatsächlich zu verlieren, da die Daten gelesen, entschlüsselt und auf der Festplatte wieder geschrieben werden.
Gibt es eurer Meinung nach noch weitere Möglichkeiten vor dieser resp. vor der Möglichkeit, die Datenscheibe auszubauen und in eine andere FP einzubauen und zu hoffen, hier keine Daten zu verlieren aber eine funktionierende Mechanik zu gewinnen?
Grund des Absturzes ist unklar. Bei einem Security-Update kam der Rechner nach dem Runterfahren einfach nicht mehr hoch.
Nochwas: die Platte liest, wenn sie etwas liest meist schnell, aber dann hängt sie immer wieder an einzelnen Stellen, braucht da lange, macht manchmal weiter, oder hängt sich auf...
Grüße, verzweifelt (ich weiß, Datensicherung, aber ich habe doch einiges an privaten Fotos, die mir im Zweifel verlorengehen...)
farang

Alt 03.08.2005, 07:40   #2
fly007
 
Festplattencrash - SafeBoot - Standard

Festplattencrash - SafeBoot



Zitat:
Zitat von farang777
Gibt es eurer Meinung nach noch weitere Möglichkeiten vor dieser resp. vor der Möglichkeit, die Datenscheibe auszubauen und in eine andere FP einzubauen und zu hoffen, hier keine Daten zu verlieren aber eine funktionierende Mechanik zu gewinnen?
Hallo!
Nein, du kannst die Datenscheibe auf keinen Fall ausbauen, ausser du hast wo ein hochreines Raum, wo maximal 3 Staubteilchen pro m³ drinnen sind. Der Schreib bzw. Lesekopf der Platten hat einen Abstand von 0,000005 mm zur Scheibe!

Zur Verschlüsselung mit Safe - Boot kann ich leider nichts sagen. Ich würde dir raten, bevor du versuchst die Daten wieder zu herstellen, den IT Support überlassen. Eine Image auf eine zweite Platte wäre empfehlenswert!
__________________


Antwort

Themen zu Festplattencrash - SafeBoot
brauch, crash, daten, datensicherung, einfach, einzelne, festplatte, frage, fragen, gewinnen, helfen, hängt, ideen, immer wieder, lange, leute, lädt, platte, private, problem, rechner, runterfahren, scheibe, schnell, stelle, verlieren, windows



Ähnliche Themen: Festplattencrash - SafeBoot


  1. Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (21)
  2. Festplattencrash contra Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  3. SafeBoot.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  4. Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (7)

Zum Thema Festplattencrash - SafeBoot - Hi, bin gespannt ob ihr mir helfen könnt. Ich hatte einen Crash gestern. Die Festplatte lädt Windows (2k) nicht mehr. Unser IT-Support tut sein möglichstes, meine Daten zu retten. Ich - Festplattencrash - SafeBoot...
Archiv
Du betrachtest: Festplattencrash - SafeBoot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.