Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlerhafter Cluster

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2005, 10:11   #1
Kalle55
 
Fehlerhafter Cluster - Standard

Problem: Fehlerhafter Cluster



Hallo,

*Win XP Home SP2*

ich habe folgendes Problem.

Als ich gestern ein Spiel am PC spielte stürzte er mit Bluescreen ab und startete neu. Das ganze ist mir dann drei mal passiert.
Dann habe ich Chkdisk durchlaufen lassen und er meldete >

Fehlerhafter Cluster in Datei 25590 windows\Servfice~1\i386\windows chq wurden ersetzt.

Was zum Geier ist das nu schon wieder?
Kann damit jemand was Anfangen?

Alt 25.07.2005, 12:02   #2
cronos
 
Fehlerhafter Cluster - Standard

Fehlerhafter Cluster Anleitung / Hilfe



Hast du dir die Bluescreenmeldung notiert?
__________________

__________________

Alt 25.07.2005, 12:07   #3
Kalle55
 
Fehlerhafter Cluster - Standard

Fehlerhafter Cluster Details



Hey,

nein leider nicht ging zu schnell.
Ich habe schon bei Ereignisanzeige geschaut, aber da sehe ich nicht wirklich durch.........
__________________

Alt 25.07.2005, 12:46   #4
Gigamail
 
Fehlerhafter Cluster - Standard

Lösung: Fehlerhafter Cluster



Hallo,

wenn du folgende Einstellung vornimmst kannst du die Meldung abschreiben und ins Forum posten

Windowstaste+Pause --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen (Einstellung) --> "Haken bei Automatischen Neustart durchführen" entfernen
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 25.07.2005, 19:39   #5
Kalle55
 
Fehlerhafter Cluster - Standard

Wie Fehlerhafter Cluster



Hallo, es gab ihn wieder, den Bluescreen

dasteht folgendes>

Driver_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP:0x000000D1

(0xED71BAF8, 0x00000002, 0x00000000x 0xF7E57D14)

fm801.sys-Adress F7E57D14 base at F7E34000 Date Stamp 3b8f591e

Hoffe das ihr damit was anfangen könnt...


Alt 25.07.2005, 20:21   #6
Gigamail
 
Fehlerhafter Cluster - Standard

Wo Fehlerhafter Cluster Lösung!



@ Kalle

es handelt sich hier auf alle Fälle um ein Treibeproblem, versuch mal nach zu vollziehen zu welchen Programm/Harware die Datei fm801.sys gehört und dann aktualisiere den Treiber (wahrscheinlich Soundkarte)
Lösung eventuell hier http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537304610.htm
schau aber auch mal bei Windows
http://support.microsoft.com/default...;de;293077#kb2
__________________
--> Fehlerhafter Cluster

Geändert von Gigamail (25.07.2005 um 20:28 Uhr)

Antwort

Themen zu Fehlerhafter Cluster
bluescree, bluescreen, cluster, datei, fehlerhafter, folge, folgendes, gestern, home, melde, sp2, spiel, starte, win, win xp, windows, xp home



Ähnliche Themen: Fehlerhafter Cluster


  1. Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang
    Alles rund um Windows - 23.07.2014 (3)
  2. System (Win7) reagiert stetig langsamer & fehlerhafter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (19)
  3. fehlerhafter flashplayer in IE ,iexplorer.exe mehrmalls offen in prozesse, rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  4. festplatte beschädigt-cluster (xp)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (6)
  5. beschädigte Festplattem Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (4)
  6. Beschädigte Festplatten Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  7. Festplatten-Cluster beschädigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (7)
  8. Hive Cluster\49600\Megalomon_swarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (24)
  9. Festplatte Cluster Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (8)
  10. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (21)
  11. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Mülltonne - 23.05.2011 (1)
  12. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Mülltonne - 22.05.2011 (1)
  13. Beschädigte Festplatte cluster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (31)
  14. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)
  15. Nach Trojanermeldung: fehlerhafter Bildschirm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  16. Bluscreens nach fehlerhafter Partitionierung
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2009 (4)
  17. Fehlerhafter Block bei Gerät/Device/CdRom0
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2004 (3)

Zum Thema Fehlerhafter Cluster - Hallo, *Win XP Home SP2* ich habe folgendes Problem. Als ich gestern ein Spiel am PC spielte stürzte er mit Bluescreen ab und startete neu. Das ganze ist mir dann - Fehlerhafter Cluster...
Archiv
Du betrachtest: Fehlerhafter Cluster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.