Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infizierte Datei im Archiv

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.07.2005, 20:16   #1
Cala
 
Infizierte Datei im Archiv - Standard

Infizierte Datei im Archiv



Hallo,

ich erhalte von AntiVir die Nachricht, dass ein Archiv infizierte Dateien enthält und diese nicht repariert oder gelöscht werden.

Was kann ich jetzt tun? Manuell löschen oder richte ich damit noch mehr Schaden an?

Danke für Eure Mühe!


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ibm\Local Content
ERTS0559.cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> ANSMTP.dll
[FUND!] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Wurmark.DLL
C:\IBMTOOLS\APPS\ACCESS\CommonAppData\IBM\Local Content
ERTS0559.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> ANSMTP.dll
[FUND!] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Wurmark.DLL
C:\IBMTOOLS\DRIVERS\ETHINTMT\APPS\PROSET\W2KWS03
LR_8023.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> _023_DEU.chm.F387968F_2027_47C7_A7F2_719203494D26
HINWEIS! Die Dekompressionstabelle ist fehlerhaft

....

Alt 27.07.2005, 08:38   #2
hammerrudi
 
Infizierte Datei im Archiv - Standard

Infizierte Datei im Archiv



hallo cala,

wir haben hier in unserer firma das gleiche problem mit ibm rechnern. so wie ich das sehe ist dies kein wurm sondern nur ein fehler in einer datei die von ibm bereit gestellt worden ist. ich habe jedoch auf jedem rechner vorsichtshalber die datei manuell gelöscht.
Bist du als administrator eingelogt wenn du die dateien löscht? bei mir ging das ohne probleme.

gruss
der hammerrudi
__________________


Alt 28.07.2005, 08:30   #3
Cala
 
Infizierte Datei im Archiv - Standard

Infizierte Datei im Archiv



Danke für die Antwort. Es haben wohl einige das gleiche Problem. Im AntiVir-Forum gibt es auch threads dazu. Dort haben einige die Datei eingeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
__________________

Alt 29.07.2005, 19:00   #4
GruppeCN
 
Infizierte Datei im Archiv - Standard

Infizierte Datei im Archiv



Bei mir ist das selbe Problem aufgetaucht, allerdings lässt sich die Datei nicht löschen! Oder sie lässt sich schon löschen, taucht danach aber immer wieder von alleine auf.

Antwort

Themen zu Infizierte Datei im Archiv
access, antivir, anwendungsdaten, appdata, archiv, archive, datei, dateien, dokumente, drivers, einstellungen, enthält, erhalte, fund, gelöscht, gen, hinweis, infizierte, infizierte datei, infizierte dateien, local, löschen, manuell, microsoft, nachricht, schaden, signatur, users




Ähnliche Themen: Infizierte Datei im Archiv


  1. (Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (3)
  2. Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.05.2015 (4)
  3. Infizierte .doc-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (4)
  4. mwb Auswertung, infizierte Datei mit PUP.Optional.Softonic A
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (1)
  5. Infizierte Datei auf windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (24)
  6. mwb Auswertung, infizierte Datei mit PUP.Optional.Softonic
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (7)
  7. Infizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (2)
  8. infizierte Datei finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  9. Infizierte Datei bei Andi-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (1)
  10. Trojaner "Trojan.Ransomlock.P" in Archiv.zip (Abrechnung Archiv.scr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (20)
  11. (2x)Trojaner "Trojan.Ransomlock.P" in Archiv.zip (Abrechnung Archiv.scr)
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  12. 1 infizierte Datei gefunden..und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  13. Dropper.Gen im Archiv, Archiv gelöscht, besteht noch gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (1)
  14. Malwarebytes Scan findet 1 Infizierte Datei
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (0)
  15. Zugriff auf infizierte Datei verweigern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (8)
  16. Antivir meldet mir eine infizierte Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (2)
  17. 1 infizierte datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (6)

Zum Thema Infizierte Datei im Archiv - Hallo, ich erhalte von AntiVir die Nachricht, dass ein Archiv infizierte Dateien enthält und diese nicht repariert oder gelöscht werden. Was kann ich jetzt tun? Manuell löschen oder richte ich - Infizierte Datei im Archiv...
Archiv
Du betrachtest: Infizierte Datei im Archiv auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.