Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2005, 21:20   #1
Edd
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Frage

Problem: Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?



Hallo zusammen!

Ich hab eine kleine Frage, die ihr mir sicher leicht beantworten könnt:

Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?

Ich hab's selbst nicht herausfinden können - wobei das auch daran liegen könnte, dass ich manche Einträge in Systemmanager, Computerverwaltung, etc. nicht verstehe...

Muss ich wissen, weil ich endlich mal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten will und dazu wissen muss, ob er für das main board "single-sided" oder "double-sided" sein muss (wurde mir im Fachgeschäft gesagt) und ob ich 512er nehmen kann oder 256er nehmen muss... PC 100 SD-RAM müssen es sein (hab nen Pentium III 500 mit bislang nur 128 MB SD-RAM), das weiß ich... Also alles Kompatibilitätsfragen, die ich wohl irgendwie im Internet herausfinden können müsste, wenn ich weiß, was für ein Motherboard ich habe... Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie finde ich das heraus?

Schöne Grüße,
Jonas

Alt 21.07.2005, 21:23   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Standard

Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? Anleitung / Hilfe



Das sollte mit einem Programm wie "Everest" möglich sein.

Ob Win2k so eine Funktion im Betriebssystem integriert hat weiß ich nicht.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 22.07.2005, 01:53   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Standard

Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? Details



Von heise gibt es ein Tool, Link , nennt sich ctbios.
Aber einfach geht es, wenn Du den Rechner kurz aufschraubst, bei guten Boards steht der Hersteller und die Bezeichnung meist gut lesbar drauf, bei weniger guten Boards....


Schrulli
__________________
__________________

Alt 22.07.2005, 10:10   #4
The Saint
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Standard

Lösung: Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?



Empfehle AIDA

Alt 22.07.2005, 10:50   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Standard

Wie Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?



@ The Saint

Die Entwicklung von AIDA32 wurde schon seit langem eingestellt. Der Nachfolger ist Everest Home Edition.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 02.08.2005, 16:07   #6
Edd
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Standard

Wo Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? Lösung!



Zitat:
Zitat von Schrulli
Aber einfach geht es, wenn Du den Rechner kurz aufschraubst, bei guten Boards steht der Hersteller und die Bezeichnung meist gut lesbar drauf, bei weniger guten Boards....
Dies hab ich mittlerweile getan. Ergebnis: Bezeichnung des Boards hab ich gefunden, den Herstellernamen allerdings nicht... Klingt nicht so gut wie ich finde... Oder ist "IRDA" der Hersteller? Diese Buchstabenfolge stand in der Nähe der Board-Bezeichnung. Sagt mir jedenfalls nichts...

Nun die Bezeichnung des Boards ist:
W26361-W10-Z2-02-36
W26361-W10-X-02

IRDA stand in der Nähe wie gesagt.

Bei der Google-Suche hab ich ausschließlich Threads auf verschiedenen Foren gefunden, wonach es ein Board dieser Bezeichnung von SIEMENS gibt - ist es das? Dann hätte ich doch irgendwo ein dickes SIEMENS auf dem Board aufgedruckt finden müssen, oder nicht? Auf diesen Foren hieß es, das Board von Siemens sei bei Siemens unter D1107 gelistet - das dazugehörige Manual hab ich runtergeladen. Nur, ist es das nun oder nicht?

Werd wohl mal die angegebene Software verwenden, sofern mir hier nicht jemand aus dem Stehgreif sagen kann, dass es das Siemens-board ist.

Vielen Dank für eure Reaktionen!

Gruß,
Edd

Alt 02.08.2005, 16:33   #7
cronos
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Standard

Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?



Ich könnte dir jetzt sagen wie das bei XP geht, evtl. ist das ja bei 2k ähnlich:

1.Mit Windows-Taste und F1 das Hilfe und Support Center aufrufen
2.Dann wähle Tools zum anzeigen von Computerinformationen und zum ermitteln von Fehlerursachen
3.Computerinformationen wählen
4.Allgemeine Systemanforderungen über diesen Computer anzeigen wählen

Da sollte jetzt deine genaue Main Board Bezeichnung stehen.
So funktionierts zumindest unter XP
__________________
Only cronos endures

Alt 02.08.2005, 20:42   #8
cronos
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Standard

Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?



Noch einfacher-und das funktioniert definitiv auch unter win2k:

Start-->ausführen-->msinfo32.exe

Da sieht man dann wirklich alles!
Fast ein HJT unter Windows!
__________________
Only cronos endures

Alt 03.08.2005, 22:25   #9
Edd
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Frage

Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?



Zitat:
Zitat von cronos
Noch einfacher-und das funktioniert definitiv auch unter win2k:

Start-->ausführen-->msinfo32.exe

Da sieht man dann wirklich alles!
Fast ein HJT unter Windows!
Jo, das hatte ich sogar bereits gemacht - die Main Board Bezeichnung steht da nicht, aber der Hersteller (hatte ich vorher nicht gemerkt - dank dir!). Es ist tatsächlich Siemens, also ist klar welches Board es ist. Manual hab ich bereits runtergeladen und nachgeschaut, was für RAM ich verwenden kann - es stand alles drinn, nur nicht ob ich single sided oder double sided verwenden kann/muss. Weiß das Jemand von euch bei diesem Board? Hab's leider wider Erwarten nicht selbst rausfinden können... Sorry für die ewige Fragerei! Is meine letzte Frage zu dem Thema...

Also das Wesentliche in Kürze:
Main Board von Siemens:
W26361-W10-Z2-02-36
W26361-W10-X-02
Nach Hersteller-Angaben kompatibel mit max. 3 SD-RAM-Bausteinen á 256 MB, PC100.

Kompatibel mit double-sided RAM oder nur mit single-sided RAM?

Wenn's wer weiß - ne Antwort wäre klasse!

Gruß,
Edd

Alt 07.08.2005, 03:31   #10
Edd
 
Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Idee

Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? [gelöst]



Danke nochmal für eure Antworten! Hab mittlerweile einfach 2 SD-RAM-Bausteine á 256 MB (PC100, double-sided) gekauft und eingebaut - wurden ohne Probleme erkannt. Also ist das Motherboard kompatibel zu double-sided RAM-Bausteinen. Wollte das Ergebnis einfach posten - kann vielleicht jemand anderes, der nach der Info im Netz sucht, davon profitieren...

Also daher nochmal das Wesentliche in Kürze:
Main Board von Siemens:
W26361-W10-Z2-02-36
W26361-W10-X-02

Das Mainboard ist kompatibel mit max. 3 SD-RAM-Bausteinen á 256 MB, PC100, sowohl double-sided RAM als auch single-sided RAM.


Gruß,
Edd

Antwort

Themen zu Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?
arbeitsspeicher, aufrüsten, beantworten, compu, einträge, frage, hallo zusammen, herausfinden, inter, interne, internet, kleine, leicht, motherboard, nachschauen, pentium, träge, weiterhelfen, windows, wissen, worte, zusammen




Ähnliche Themen: Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?


  1. Windows booted nicht. Motherboard zeigt Error-Code 5A/5B.
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2015 (1)
  2. kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?
    Alles rund um Windows - 15.05.2014 (9)
  3. Firewall unter Windows 2000
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2013 (3)
  4. Welche Dienste kann ich unter Windows 8 abschalten?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (3)
  5. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  6. Goggle Redirects unter Firefox & Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (16)
  7. windows 2000- USB-Stick abgeschossen was kann man machen
    Alles rund um Windows - 01.07.2010 (3)
  8. habe 16000bestellt aber kommt nur 2000
    Alles rund um Windows - 13.12.2008 (4)
  9. habe 16000bestellt aber kommt nur 2000
    Mülltonne - 12.12.2008 (0)
  10. PC hängt immer wieder.... kann jemand bitte mal nachschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (8)
  11. Kann mal jemand nachschauen???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (5)
  12. Windows 2000: Paint kann nur bmp öffnen
    Alles rund um Windows - 22.12.2004 (3)
  13. Programm das ich nicht wegbekomme unter win 2000
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (0)
  14. Kann man mithilfe der IP den Benutzer eines Win 2000-Systems herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2003 (3)
  15. KAV 4.5 Personal unter Windows 2000 Server `?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2003 (5)
  16. incremental Backup unter Win 2000
    Alles rund um Windows - 08.04.2003 (0)
  17. SMTP Server unter Windows 2000
    Alles rund um Windows - 28.02.2003 (6)

Zum Thema Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? - Hallo zusammen! Ich hab eine kleine Frage, die ihr mir sicher leicht beantworten könnt: Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? Ich hab's selbst - Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.