Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.07.2005, 20:14   #1
kaywa
 
muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben? - Standard

muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben?



Kann es sein, dass ich der svchost.exe Zugriff aufs Internet erlauben muss??
Wenn ich den Zugriff nicht erlaube, bin ich im Netz absolut langsam unterwegs oder gibt es eine Möglichkeit das ich den Zugriff verweiger ohne dadurch im Netz total langsam zu sein?

Alt 17.07.2005, 20:30   #2
The Saint
 
muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben? - Standard

muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben?



Warum willst du den Zugriff verweigern sehe darin keinen Sinn!

Wenn du die svchost.exe sperrst laufen einige Dienste nicht mehr.

Mehr dazu http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;314056
__________________


Alt 17.07.2005, 20:45   #3
kaywa
 
muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben? - Standard

muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben?



weil ich beim `googeln`gelesen habe das die unter anderem auch zum spionieren dient..
__________________

Alt 17.07.2005, 21:15   #4
h-dieter
 
muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben? - Standard

muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben?



Hallo und Guten Abend,

diese Datei svchost.exe scheine ja wirklich viel Verwirrung zu stiften.

Hatte vor einigen Wochen auch "erhöhten" Pulsschlag deswegen.

Zu mehr Info schaue mal unter den Threads mit "svchost" nach:

Angeklickt-Forum des WDR-Fernsehens

Die Frage nach dem Betriebssystem ist aber auch noch wichtig. Bin ein alter Win98er. Da muss hier das Forum weiterhelfen. Bei den neuen Windows-BS ist die Datei notwendige Systemdatei des IE zum Verbindungsaufbau!

Auf jeden Fall ist wichtig: Maleware hat ähnliche Namen wie Systemdateien, um "nicht aufzufallen". Haben aber fatale Wirkungen.
__________________
Gruß,
Dieter

Geändert von h-dieter (17.07.2005 um 21:20 Uhr)

Antwort

Themen zu muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben?
absolut, auf`s, inter, interne, internet, langsam, möglichkeit, svchost.exe, total, unterwegs, zugriff



Ähnliche Themen: muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben?


  1. Unbekannter scheint Zugriff auf mein Email Konto zu haben?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.09.2015 (5)
  2. PC lässt mich nicht mehr ins Internet obwohl wir Internetempfang haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (14)
  3. Ich komme nicht ins Internet obwohl ich Verbindung haben müsste (Windows7)
    Alles rund um Windows - 24.04.2014 (3)
  4. W-Lan Verbindung ist da, trotzdem kein Zugriff auf Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (5)
  5. GMX warnt: Hacker haben Zugriff auf Ihr GMX Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (17)
  6. Internet-Zugriff / WinSock-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (1)
  7. Android-Apps haben vollen Zugriff auf Nutzer-Fotos
    Nachrichten - 02.03.2012 (0)
  8. Internet Securtity 2012 kein Zugriff auf Setup.ilg
    Mülltonne - 16.07.2011 (1)
  9. zugriff auf seiten mit antivirenprogrammen verwehrt und svchost.exe fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (9)
  10. Zugriff auf Internet nicht mehr möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (0)
  11. Internet verweigert manchmal den zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (2)
  12. iexplore.exe "zugriff verweigert" und 8X svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (1)
  13. svchost.exe und explorer.exe haben hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (6)
  14. Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (6)
  15. Windows Explorer verlangt Zugriff auf Internet
    Alles rund um Windows - 22.07.2005 (1)
  16. MSlti.exe versucht auf Internet Zugriff zu erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (15)
  17. windows - update will zugriff aufs internet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.07.2004 (7)

Zum Thema muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben? - Kann es sein, dass ich der svchost.exe Zugriff aufs Internet erlauben muss?? Wenn ich den Zugriff nicht erlaube, bin ich im Netz absolut langsam unterwegs oder gibt es eine Möglichkeit - muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben?...
Archiv
Du betrachtest: muß svchost.exe Zugriff auf`s Internet haben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.