Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm/IRCBot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2005, 19:57   #1
KaiDeluxe
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Guten Tag Community ,

Da ich was PC's und vorallem die Säuberung von Viren und Trojanern keine Leuchte bin habe ich mich hier an dieses Forum gewendet.
Seit kurzem war mein PC sehr langsam und auch was mein Rollenspiel World of Warcraft anging war die Internetleitung sehr überlastet.
Das ganze System wirkte praktisch fast zusammenbrechend.
Um den Internet Exlporer zu öffnen habe ich alleine 5 Minuten gebraucht.

Es waren folgende Viren bei mir zu finden

SDBot ,
RdBot ,
IRCBot und noch ein paar Trojaner

Einige sagen das man hier zuerst ein HijackThis File einschicken muss , es wäre sehr nett wenn mir einer eine genaue Anleitung geben könnte

Ich danke euch / Ihnen im Vorraus.

Alt 11.07.2005, 20:03   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Hallo,

eine Anleitung über die Handhabung von HijackThis findest du hier -> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Du kannst es zwar posten, aber dein System ist dermaßen durchseucht, daß es zur deiner eigenen Sicherheit sinnvoller ist, wenn du schnellstmöglich dein System neu aufsetzt. Eine Anleitung findest du in meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 11.07.2005, 20:05   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Zitat:
Zitat von KaiDeluxe
Einige sagen das man hier zuerst ein HijackThis File einschicken muss
Das ist in deinem Fall vertane Zeit. Siehe den Link zum Neuaufsetzen in Cidres Signatur.

Ursache dürfte sein, dass dein Betriebssystem nicht mit dringend erforderlichen Hotfixes ausgestattet ist.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 11.07.2005, 20:10   #4
KaiDeluxe
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Ich werde irgendwie daraus nicht so schlau , habe sogar schon mit Windows 98 formatiert und dann Windows XP drüberinstalliert ( habe kein Professional und es ist Service Pack 1 ).

Danke für die schnelle Hilfe , hätte gerne früher geantwortet nur der Pc ist so langsam

Alt 11.07.2005, 20:13   #5
Haui45
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Zitat:
Zitat von KaiDeluxe
habe kein Professional und es ist Service Pack 1
Das ist das Problem, aktuell ist SP2 für WinXP.

Besorg' dir das Service Pack 2 vorher von einem sauberen PC oder bestell' es direkt bei MS. Auf http://www.winboard.org/ kannst du dir auch noch die nachfolgenden Patches runterladen und dann auf CD brennen.


Alt 11.07.2005, 20:14   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Zitat:
Zitat von KaiDeluxe
Windows XP drüberinstalliert ( habe kein Professional und es ist Service Pack 1 ).
Eben. Selbst Service Pack 2 ist (ohne die nachfolgenden Patches) schon lange nicht mehr aktuell.

Gruß
Yopie

Alt 11.07.2005, 20:23   #7
KaiDeluxe
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Ein guter bekannter hat mir grade Service Pack 2 auf CD vorbeigebracht.
Ich werde es so machen wie ich es in der Neuaufsetzung gelesen habe.

-Formatieren ,

-Partitionen löschen ( Hatte ich beim ersten mal auch , stand auf jeden fall Fabrikneu dahinter )

-Dann installiere ich Windows XP

-Dann ein Benutzer Konto errichten bevor ich den PC mit dem Internet verbinde.
Aber wie sage ich dem Benutzerkonto das es nur Surfen darf und nichts anderes.

-Direkt Service Pack 2 installieren und über das eingeschränkte Benutzerkonto Updates herunterladen


Ich warte noch auf euer Okay
Die Community bekommt auf jeden fall ein großes + von mir und wir auch gut rumgesprochen , echt nen Klasse Service.

Alt 11.07.2005, 20:28   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Zitat:
-Formatieren ,
-Partitionen löschen
Durch das Formatieren werden die einzelnen Partitionen gelöscht.
Die Reihenfolge ist so nicht machbar.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 11.07.2005, 20:28   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Zitat:
Zitat von KaiDeluxe
Ein guter bekannter hat mir grade Service Pack 2 auf CD vorbeigebracht.
Ich werde es so machen wie ich es in der Neuaufsetzung gelesen habe.

-Formatieren ,

-Partitionen löschen ( Hatte ich beim ersten mal auch , stand auf jeden fall Fabrikneu dahinter )

-Dann installiere ich Windows XP
Jetzt installierst du SP2
Zitat:
-Dann ein Benutzer Konto errichten bevor ich den PC mit dem Internet verbinde.
Aber wie sage ich dem Benutzerkonto das es nur Surfen darf und nichts anderes.
Auch das normale Arbeiten sollte nicht mit dem Admin-Konto passieren. Das Benutzerkonto ist ein "Eingeschränkter Benutzer", und so wählst du das auch in der Benutzerverwaltung aus. Der darf dann nicht mehr in Systemdateien rumfuckeln, und das ist zum Surfen und Arbeiten auch nicht nötig.

Zitat:
-...und über das eingeschränkte Benutzerkonto Updates herunterladen
Herunterladen ist ok. Installieren musst du sie als Admin.

Auf winboard.org gibts Update-Packs.

Außerdem solltest du noch http://ntsvcfg.de/easy/ anwenden.

Zitat:
Zitat von Cidre
Durch das Formatieren werden die einzelnen Partitionen gelöscht. .
Nö, das ist nicht richtig.

Gruß
Yopie

Alt 11.07.2005, 20:29   #10
KaiDeluxe
 
Worm/IRCBot - Standard

Worm/IRCBot



Okay also nur Formatieren , das ist gut habe ich mir notiert ...
So kann man sich auch Schritte sparen

@Yopie

Also brauche ich die Updates net einzeln runterladen von _Windows ?
Einfach die Packs ?

Antwort

Themen zu Worm/IRCBot
5 minuten, anleitung, community, danke, file, folge, folgende, forum, guten, hijack, hijackthis, interne, internetleitung, langsam, minute, minuten, pc sehr langsam, praktisch, schicken, sehr langsam, spiel, system, trojaner, trojanern, viren, world, world of warcraft, öffnen



Ähnliche Themen: Worm/IRCBot


  1. TR/Jorik.IRCbot.qwg.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (2)
  2. W32.IRCBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (6)
  3. kann trojaner WORM/IrcBot.49664.1 nicht entfernen aus Datei 1033v.exe (s.HJTLog)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (1)
  4. Ich hab einen Virus (Worm/IrcBot.acu.1), kann es nicht löschen !
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  5. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  6. How to remove WORM/IrcBot.49664.2 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2007 (1)
  7. Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2007 (18)
  8. Help! Backdoor Worm/IRCBot.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (10)
  9. Worm/IRCBot.857088 ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (10)
  10. worm/ircbot.1195....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2007 (3)
  11. WORM/ircBot.857088 frisst sich durch "System Volume Information" !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (2)
  12. WORM/IRCBot.65536 in System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (3)
  13. d1bUr.exe (IrcBot.140)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2006 (4)
  14. WORM/IRCBot.NW.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2006 (8)
  15. Nail.exe TR/Dldr.180Instal.1 und Worm/IRCBot.GT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2005 (1)
  16. problem Worm/IRCBot.53792xx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2005 (1)
  17. WORM/IRCBot.76288.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (2)

Zum Thema Worm/IRCBot - Guten Tag Community , Da ich was PC's und vorallem die Säuberung von Viren und Trojanern keine Leuchte bin habe ich mich hier an dieses Forum gewendet. Seit kurzem war - Worm/IRCBot...
Archiv
Du betrachtest: Worm/IRCBot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.