Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Drop.Agent.PA.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2005, 16:49   #1
kuma
 
TR/Drop.Agent.PA.1 - Standard

TR/Drop.Agent.PA.1



Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe mir gestern den oberen Trojaner eingehandelt und sofort mit AntiVir gelöscht. Seitdem ist er weg und ich habe auch keinerlei Probleme. Weder HijackThis noch Escan finden etwas. Ich wüßte aber schon gerne, was ich mir da eingefangen habe. Bei Google ist über diesen Trojaner aber nichts zu finden.

Alt 09.07.2005, 16:53   #2
chaosman
 
TR/Drop.Agent.PA.1 - Standard

TR/Drop.Agent.PA.1



@kuma
man findet nichts beim google.
scanne dein system zur sicherheit mit escan
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492

wo würde der trojaner gefunden?

chaosman
__________________

__________________

Alt 09.07.2005, 17:06   #3
kuma
 
TR/Drop.Agent.PA.1 - Standard

TR/Drop.Agent.PA.1



Mit Escan habe ich schon gesucht, im abgesichrten Modus. Hat nichts gefunden.

AntiVir hat den Trojaner im Ordner vom "Spywareblaster" gefunden. Keine Ahnung warum sich der ausgrechnet dort festgesetzt hat. Dann mit AntiVir gelöscht und seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Sollte ich vielleicht zur Sicherheit die Festplatte bzw. Partition formatieren? Ich weiß ja nicht, ob er sich noch irgendwo unentdeckt versteckt. Wäre er dann auf jeden Fall weg? Schade, dass es keine Infos über den Trojaner gibt.
__________________

Alt 09.07.2005, 17:14   #4
Haui45
 
TR/Drop.Agent.PA.1 - Standard

TR/Drop.Agent.PA.1



Zitat:
Zitat von kuma
AntiVir hat den Trojaner im Ordner vom "Spywareblaster" gefunden. Keine Ahnung warum sich der ausgrechnet dort festgesetzt hat. Dann mit AntiVir gelöscht und seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Sollte ich vielleicht zur Sicherheit die Festplatte bzw. Partition formatieren? Ich weiß ja nicht, ob er sich noch irgendwo unentdeckt versteckt. Wäre er dann auf jeden Fall weg? Schade, dass es keine Infos über den Trojaner gibt.
Meiner Meinung nach kann es sich durchaus um einen Fehlalarm gehandelt haben. Der Ordner von Spywareblaster ist wirklich kein "normaler Ort" für einen Trojaner. Du hättest die Datei mal nicht so voreilig löschen sollen
Schau' doch mal in der Reportdatei von AntiVir, wie die Datei hieß und poste den Namen.


BTW: Allgemein sagt der Name "TR/Drop.Agent.PA.1" aus, dass es sich um einen Trojaner handelt, der neue Malware auf das System herunterladen soll.

Alt 09.07.2005, 17:14   #5
chaosman
 
TR/Drop.Agent.PA.1 - Standard

TR/Drop.Agent.PA.1



@kuma
wenn auch escan nichts findet, dann müßte es eigentlich ok sein
Sollte ich vielleicht zur Sicherheit die Festplatte bzw. Partition formatieren?
glaube nicht das dies nötig ist.
hast du bei antivir schon mal nachgefragt?
chaosman

Ups Haui war wieder schneller

__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu TR/Drop.Agent.PA.1
antivir, eingefangen, escan, gefangen, gen, gestern, google, hijack, hijackthis, hoffe, keinerlei, nichts, seitdem, sofort, troja, trojaner



Ähnliche Themen: TR/Drop.Agent.PA.1


  1. Tr drop agent
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (9)
  2. TR/Drop.Agent.GJ.55
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (7)
  3. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  4. Avirafund: TR/Drop.Agent.cxpr, JAVA/Agent.A, JAVA/Rowindal.C und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (25)
  5. Drop Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2009 (0)
  6. Drop.Agent.gna.2
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (7)
  7. TR/Drop.Agent.wle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2009 (4)
  8. drop agent gna 2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (9)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  10. TR/Drop.Agent.age
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (14)
  11. TR/Drop.Agent.dgo.8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2008 (1)
  12. Trojanerfund Drop.Agent.dgo.8 und Drop.Agent.dgo.21
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (5)
  13. TR/Drop.Agent.SB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (1)
  14. TR/Drop.Agent.adp.2 und adp.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (5)
  15. TR/Drop.Agent.ams
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2006 (5)
  16. TR/drop.Agent.aac
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (1)
  17. TR\Drop.Agent.Ar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (3)

Zum Thema TR/Drop.Agent.PA.1 - Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe mir gestern den oberen Trojaner eingehandelt und sofort mit AntiVir gelöscht. Seitdem ist er weg und ich habe auch keinerlei Probleme. Weder - TR/Drop.Agent.PA.1...
Archiv
Du betrachtest: TR/Drop.Agent.PA.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.