Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.07.2005, 15:00   #1
onkel_frog
 
Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ?? - Standard

Problem: Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ??



Hallo,
ich habe einen GPS Empfänger welcher auf COM4 wunderbar arbeitet.

Microsoft AutoRoute nimmt aber nur Daten von COM3 entgegen, wo es dann natürlich nix finden kann.

Nun hatte mir einer bei der Service-Hotline gesagt man müsse den Com-Port von COM4 auf COM3 umswitchen.
Wie genau das unter dem "Geräte-Manager" geht konnte er aber auch nicht sagen. Habe es mittlerweile gefunden - und nun steht dort "COM3 (bereits belegt)".

So - wie findet man nun heraus, was an diesem Port hängt um es zu ändern ??

Wäre um Eure Hilfe wie immer dankbar.

grüße frog

Alt 08.07.2005, 15:24   #2
The Saint
 
Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ?? - Standard

Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ?? Anleitung / Hilfe



Welches Betriebssystem?

Bei Windows XP sollte das unter Systeminformationen stehen.

Start--Programme--Zubehör--Systemprogramme--Systeminformationen
__________________


Alt 08.07.2005, 16:14   #3
onkel_frog
 
Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ?? - Standard

Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ?? Details



Danke - auch wenn mir diese Sache von Microsoft nicht großartig weiterhelfen konnte, mit SiSoftware Sandra Pro 2005 ließ es sich herausfinden :aplaus:

Danke noch mal !!
__________________

Antwort

Themen zu Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ??
belegt, bereits, daten, empfänger, gefunde, herausfinden, hängt, konnte, natürlich, port, ändern




Ähnliche Themen: Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ??


  1. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  2. Fehlalarm, oder nicht/Virenscanner/Wie das herausfinden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2015 (12)
  3. Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2014 (7)
  4. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  5. IP-Adresse und Standort (Land) herausfinden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (3)
  6. Herausfinden inwiefern man auspioniert wurde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (9)
  7. Spyangriff, wie kann man herausfinden ob eine e-mail Anlage infiziert war?
    Diskussionsforum - 15.05.2010 (16)
  8. Wie kann man eine fremde IP Herausfinden PC Tracert
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2010 (3)
  9. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  10. Dynamische IP über Thread herausfinden incl Wohnort?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.08.2009 (6)
  11. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  12. Angreifer hinter IP-Adresse herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2006 (3)
  13. Port 135 und 445
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (10)
  14. Kann man mithilfe der IP den Benutzer eines Win 2000-Systems herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2003 (3)
  15. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)
  16. ip herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2003 (31)

Zum Thema Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ?? - Hallo, ich habe einen GPS Empfänger welcher auf COM4 wunderbar arbeitet. Microsoft AutoRoute nimmt aber nur Daten von COM3 entgegen, wo es dann natürlich nix finden kann. Nun hatte mir - Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ??...
Archiv
Du betrachtest: Wie herausfinden, was an einem COM Port ist ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.