Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2005, 13:48   #1
zeus X
 
Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!! - Standard

Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!!



Hallo,
Ich habe ein riesen Problem, und hoffe hier nun Hilfe zu finden.

Folgende Situation:

In meiner Firma steht ein Small Business Server 2003 Premium mit ca 30 Win2000 & Win XP Clients. Auf jedem der Rechner ist auch Exchange Konfiguriert.

Nun das Problem:

Es wird über den Exchange Server Spam verschickt, und ich kann nicht lokalisieren von wo, da die Absender gefälscht sind.
Ich habe nun Norton Anti Virus Corporate Edition besorgt und auf dem Server und den Clients installiert, weil ich dachte das es irgenwie nur ein Virus bzw Wurm sein kann. Nachdem ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe mit Norton und Ad-Aware die Rechner zu durchsuchen bin ich nun am verzweifeln, da ich nichts gefunden habe.

Kann mir jemand helfen ? Oder mir sagen wo ich suchen muss ?
Mein Provider droht mir ständig mit blacklisting und Kündigung.

MfG
Felix

Alt 01.07.2005, 15:20   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!! - Standard

Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!!



Hallo zeus X,

dann prüfe mal mit eScan AntiVirus gegen und poste uns die Virus Log Information.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!!
absender, ad-aware, anti, corporate, edition, exchange, exchange server, firma, helfen, heute, hoffe, installiert, nichts, norton, problem, rechner, riesen, server, server 2003, situation, spam, verschickt, virus, win, win xp, win2000, wurm



Ähnliche Themen: Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!!


  1. Mumblehard: Tausende Linux-Server als Spam-Schleuder missbraucht
    Nachrichten - 29.04.2015 (0)
  2. Suche Produkt Empfehlung für Schutz eines Exchange Server
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2014 (12)
  3. E-Mail Konto gekidnappt bzw. für Spam mißbraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (11)
  4. Microsoft zieht Sicherheitsupdate für Exchange Server 2013 zurück
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  5. MS Exchange Server: Mail-Konten senden SPAM-Mails an sich selbst
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.08.2012 (13)
  6. PC wird als Spamsender mißbraucht Canadian Pharmacy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (14)
  7. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  8. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  9. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  10. PC gekapert, wird als Mailversender mißbraucht, Arbeitsplan ableiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (24)
  11. Wird mein DNS-Server manipuliert ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.10.2010 (5)
  12. Thunderbird SMTP: Error 5.7.1 bei MS Exchange Server 2007
    Alles rund um Windows - 26.11.2009 (1)
  13. Mein Rechner als Spam Server... und nach Neuinstall immernoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (11)
  14. win 2003 server->exchange 2003->mailwurm im smtp ms5.hinet.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (2)
  15. W2K Server mit Exchange Server, Was ist los?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (1)
  16. Rätsel für Euch: Kann Spam- Mail auf Virus auf Server verweisen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (5)
  17. SPAM-Filter das die Mails schon am Server löschen kann?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.06.2003 (5)

Zum Thema Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!! - Hallo, Ich habe ein riesen Problem, und hoffe hier nun Hilfe zu finden. Folgende Situation: In meiner Firma steht ein Small Business Server 2003 Premium mit ca 30 Win2000 & - Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!!...
Archiv
Du betrachtest: Mein Exchange Server wird für Spam mißbraucht !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.