Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2005, 08:31   #1
floseja
 
ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht.... - Standard

ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....



Hallöchen miteinander,

ein (für mich) unlösbares Problem hat mich auf Eure Seite geführt. Ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen.

Ich scanne meinen Computer mit Antivir. Gestern habe ich mal wieder einen Scan durchgeführt und mich haute es doch glatt vom Schreibtischstuhl -- 30 !! Warnungen. Davon 2 löschbare Trojaner: TR/Drop.Mudrop.W.1 und W.2

AV hat mir aber noch jede Menge anderer Trojaner angezeigt, die nicht löschbar sind. Das soll heißen, dass die in Dateien stecken, die schreibgeschützt sind.
Die Trojaner nennen sich:
- TR/Click.VB.BF
- TR/Dldr.SecondTh.HA
- TR/Premeter.A
- TR/Adware.Webhancer.A
- TR/Ncase.A2
- TR/Dldr.VB.AH.4

Diese infizierten Dateien sind ausnahmslos unter diesem Ornder zu finden:

C:\_Restore\Archive und enden alle auf Change.LOG

ein Beispiel: C:\_Restore\Archive\FS2602.CAB\Change.LOG

Die fett geschriebenen Zahlen sind die einzigen, die anders sind. Und das ganze 28 mal

Löschen geht nicht, weil es mir anzeigt, dass diese Dateien schreibgeschützt sind. Könnte ich, wenn es denn gänge (abgesicherter Modus?) diese change.LOG denn einfach löschen, ohne dass mir der Compi um die Ohren fliegt?

Habt Ihr einen Plan für mich?

LG in der Hoffnung, dass Ihr mir mit Rat (und eventuell mit Tat, denn ich bin nicht unbedingt so bewandert mit Trojanern und Viren und mit dem Software-Innenleben meines Computers) beistehen werdet

Steffi -floseja-

Alt 30.06.2005, 08:53   #2
dartus
 
ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht.... - Standard

ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....



Hallo floseja,

Dein Betriebssystem ist Win ME!?

Deaktiviere die Systemwiederherstellung ("C:\_Restore\Archive" sind sog. Wiederherstellungspunkte)--> System herunterfahren-->Neustart-->Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

dartus
__________________

__________________

Alt 30.06.2005, 16:40   #3
floseja
 
ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht.... - Standard

ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....



Hallo dartus,

ja, ich habe Win ME.

Ich danke Dir für Deine Hilfe, ich habe Systemwiederherstellung deaktiviert, runtergefahren, dann nochmal scandisk, nochmal defragmentiert, nochmal neu gestartet, dann die Systemwiederherstellung wieder aktiviert. Und dann nochmal den Antivir durchlaufen lassen. Komischerweise fand der noch 2 andere Trojaner mehr als gestern Abend.

Auf alle Fälle sind sämtliche Probs in _Restore\Archive wie weggeblasen.
Im Moment ist mein Rechner sauber, mit Betonung auf Moment. Da meine Kidis gerne ein bestimmtes Online-Spiel (neopets.de) spielen, habe ich fast die Befürchtung, dass dieses Spiel dafür verantwortlich ist. Denn soooooooo viele Trojaner hatte ich noch nie, nichtmal alle zusammen in den letzten 2 Jahren.

Ich danke nochmal vielmals, ich hoffe ich werde nicht so schnell hier wieder posten müssen..........

danke danke danke danke
Steffi -floseja-
__________________

Alt 06.01.2006, 11:46   #4
anton
 
ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht.... - Standard

ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....



Guten Morgen allerseits - ich hoffe, daß ich nicht gleich meinen 1.Fehler mache damit, daß ich meine Fragen hier unterbringe.
Auf meinem C. hat das W32.Sober Removal Tool den Verdacht auf diesen
ungebetenen Gast bestätigt: 15 Deleated files von 38104 ( 0 threat proc.,
0 registry entries ). In der Registry (frisch gelernt!) finde ich Verdächtiges : z.B. %WINDIR%winmen1.ory und dito 2.ory, FixSbr.exe, vrbank-online-Textinfo...
Dann bin ich trotz Durchsuchen von Web, FAQs und Foren nicht weitergekommen - oder
vielleicht doch!? Jedenfalls habe ich mir jetzt HJT heruntergeladen und hoffe, daß die Logfile weiterführt, genauer: daß ich Hilfe bekomme, das Biest zu
entfernen. Ich werde das Feedback nicht vergessen !


cLogfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 06:36:10, on 06.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)


Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\DVDLauncher.exe
C:\Programme\Dell\Media Experience\DMXLauncher.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\windows\system32\qttask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\Programme\USBRadio\QuickRadio.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVSCHED32.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Elisabeth\Eigene Dateien\Tool\Highjackthis enntp\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = /
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DVDLauncher] "C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\DVDLauncher.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DMXLauncher] C:\Programme\Dell\Media Experience\DMXLauncher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\windows\system32\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickRADIO] C:\Programme\USBRadio\\QuickRadio.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ Windows] C:\WINDOWS\WinSecurity\services.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSCHED32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [_Windows] C:\WINDOWS\WinSecurity\services.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - Global Startup: Brockhaus-Direktsuche.lnk = C:\Temp\pgbmm.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - /fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1123069233218
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - h p://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1126031151125
O18 - Filter: application/x-internet-signup - {A173B69A-1F9B-4823-9FDA-412F641E65D6} - C:\Programme\Tiscali\Tiscali Internet\dlls\tiscalifilter.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\wmfhotfix.dll
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe

Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON .EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [_Windows] C:\WINDOWS\WinSecurity\services.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - Global Startup: Brockhaus-Direktsuche.lnk = C:\Temp\pgbmm.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1123069233218
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - ://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1126031151125
O18 - Filter: application/x-internet-signup - {A173B69A-1F9B-4823-9FDA-412F641E65D6} - C:\Programme\Tiscali\Tiscali Internet\dlls\tiscalifilter.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\wmfhotfix.dll
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe


M.f.G.
anton

Alt 06.01.2006, 11:49   #5
hoerni26
 
ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht.... - Standard

ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....



@anton

eräffne bitte einen eigenen tread.
da sonst alles durcheinander läuft..

__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Antwort

Themen zu ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....
anderer, angezeigt, archive, computer, dateien, durchgeführt, einfach, geht nicht, infizierte, kriege, leben, miteinander, modus, nenne, nicht löschbar, problem, scan, seite, trojaner, trojanern, unbedingt, viren, zahlen, _restore




Ähnliche Themen: ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....


  1. Trojaner auf NAS in Archive ZIP/RAR und ISO einfach gelöscht, Sicherheit
    Diskussionsforum - 03.07.2015 (13)
  2. Datei wird einfach nicht aus dem Papierkorb gelöscht O.o
    Alles rund um Windows - 29.07.2014 (9)
  3. Kriege Trojaner nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (64)
  4. Kriege Searchnu/414 Trojaner nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (19)
  5. Kriege Spy Hunter nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (33)
  6. Security Tool&Antivir Solution Pro - ich kriege es nicht gelöscht :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (9)
  7. Kriege Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (14)
  8. Kriege Trojaner nicht gelöscht!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (12)
  9. kriege alte adobe dateien nicht gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2007 (5)
  10. Zlob.Download-Ich kriege den Trojaner nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (4)
  11. HILFE kriege mssearchnet.exe & nvctrl.exe nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2006 (3)
  12. Kriege Trojaner nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (13)
  13. ich kriege die trojaner nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2005 (4)
  14. escan... kriege Datein nicht gelöscht!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (2)
  15. Virus/Trojaner StartPage-CH kriege ich einfach nicht weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (2)
  16. 96676 ich kriege es einfach nicht hin
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2004 (10)
  17. Wo kriege ich meine *.jpg und *.bmp Symbole wieder her?
    Alles rund um Windows - 24.07.2003 (1)

Zum Thema ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht.... - Hallöchen miteinander, ein (für mich) unlösbares Problem hat mich auf Eure Seite geführt. Ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich scanne meinen Computer mit Antivir. Gestern habe ich mal wieder - ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht.......
Archiv
Du betrachtest: ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.