Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit oder Fehler der Tools?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2005, 13:34   #1
AmdKernel
 
Rootkit oder Fehler der Tools? - Standard

Rootkit oder Fehler der Tools?



Momentan sind ja einige neue Tools rausgekommen, um Rootkits zu enttarnen und zu finden, zur Zeit habe ich mal einige davon ausprobiert, allerdings sehr viel ominöses entdeckt.

Beispiel: Process Magic, er listet alle Prozesse soweit auf, aber es erscheint immer eine PID, die 10 stellig ist und folgendermaßen lautet:
2153061248 und dort wo der Prozessname erscheinen sollte ist alles schwarz!?!
Alle anderen Prozesse sind normal, also mit 1-4 stelligen PIDs, weiß jemand Rat?

Nun als nächstes habe ich modgreper getestet, es analysiert den Ring0 Kernel und soll angeblich Ungereimtheiten bemerken.
Mal erscheint 2 Hidden Modules and 2 Suspected, dann wieder 0 Hidden and 2 Suspected, dann wieder 1 und 2 Suspected. (die 2 Suspected sind harmlos, es handelt sich lediglich, um den Zonealarm vsdatant.sys Treiber und noch ein Systreiber)

Allerdings die Hidden Modules machen mir sorgen! Ob es wohl eine Unstimmigkeit des Programms ist. Jedenfalls zeigt es bei Hidden an:
!8fff0000 - 8fff0003: (alles schwarz und leer)
!8fff0000 - 90010001: WARNING: more then one _MODULE_ENTRY found!

nachdem ich noch zweimal modgreper -h eingebe, erscheint beim zweiten mal kein Hidden, wirkt alles normal und dann erscheint wieder etwas

!8fff0000 - 90000000: (schwarz und leer)

1 Hidden Module

Wenn es sich um ein Rootkit handeln sollte, dann müßte es eins der speziellsten sein, die es überhaupt gibt, weil es sich nämlich mit nichts enttarnen läßt oder diese Programme arbeiten fehlerhaft, was vielleicht eher zutrifft. Vielleicht weiß jemand mehr oder zumindest, wie man diese Kerneladressen sichtbar bekommt, mit was für einem Programm?

Alt 28.06.2005, 20:03   #2
chaosman
 
Rootkit oder Fehler der Tools? - Standard

Rootkit oder Fehler der Tools?



@AmdKernel
laut programiererin:
WARNING: This is experimental tool and there is completely no warranty
for it. It can blue screen your machine without a single question. Use
at your own risk! Especially please note that, as many other AI based
tools, some false positives may be possible (though are rather
unlikely). Use ?-v? switch to examine all suspected situations.



ich würde es noch nicht wirklich vertrauen.

chaosman
__________________

__________________

Alt 30.06.2005, 11:19   #3
AmdKernel
 
Rootkit oder Fehler der Tools? - Standard

Rootkit oder Fehler der Tools?



ja stimmt hast eigentlich recht..
__________________

Antwort

Themen zu Rootkit oder Fehler der Tools?
anderen, angeblich, arbeiten, entdeck, enttarnen, fehler, fehlerhaft, folge, found, handel, leer, liste, neue, nichts, process, programme, prozesse, rootkit, rootkits, schwarz, tan, tools, treiber, warning, zonealarm




Ähnliche Themen: Rootkit oder Fehler der Tools?


  1. Rootkit oder Malware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.01.2015 (4)
  2. Rootkit oder RAT
    Mülltonne - 14.06.2014 (1)
  3. SystemCheck - falsches Tools - Virus oder Malware??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (24)
  4. PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?
    Diskussionsforum - 29.02.2012 (2)
  5. Avast Fehler 10050 - Infektion mit Rootkit.Zeroaccess?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (19)
  6. Rootkit Verdacht. Malwarebytes, Avira und div andere tools nutzlos
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (15)
  7. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  8. Fragliches Rootkit? oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (6)
  9. Malware oder rootkit? was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2010 (4)
  10. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  11. TR/Rootkit.Gen - Trojaner oder Fehlermeldung von Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2010 (3)
  12. Rootkit oder Sonstiges auf dem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (2)
  13. rootkit oder nichts ernstes?
    Mülltonne - 29.12.2008 (2)
  14. NTOS.exe als Backdoor und/oder Rootkit
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.11.2007 (32)
  15. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  16. backdoor oder rootkit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2007 (11)
  17. RootKit oder Trojaner Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2007 (1)

Zum Thema Rootkit oder Fehler der Tools? - Momentan sind ja einige neue Tools rausgekommen, um Rootkits zu enttarnen und zu finden, zur Zeit habe ich mal einige davon ausprobiert, allerdings sehr viel ominöses entdeckt. Beispiel: Process Magic, - Rootkit oder Fehler der Tools?...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit oder Fehler der Tools? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.