Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adware als Bildschirmhintergrund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.06.2005, 17:18   #1
jochen680
 
Adware als Bildschirmhintergrund - Standard

Adware als Bildschirmhintergrund



Hi,

ich habe eine Adware als Bildschirmhintergrund. Habe schon einige Spy, Adware-Killer laufen lassen, es funktioniert aber nicht.

Ich kann auch keinen anderen Bildschirmhintergrund hinterlegen.

Mir feht auch in der Systemsteuerung-Anzeige der Reiter zum Hinterlegen des Desktophintergrundes.

Ich glaube die Adware nennt sich "psguard desktop hijacker".

Was kann ich dagegen tun?

Alt 26.06.2005, 17:22   #2
jochen680
 
Adware als Bildschirmhintergrund - Standard

Adware als Bildschirmhintergrund



Noch ein Nachtrag.

Am Anfang wurde ich die ganze Zeit auf die Internetseite von antivirusgold verbunden.
__________________


Alt 26.06.2005, 17:35   #3
Gigamail
 
Adware als Bildschirmhintergrund - Standard

Adware als Bildschirmhintergrund



Hi,

versuche das hier abzuarbeiten, danach erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste:Direktdownload hier Denk bitte daran, damit das Programm Hijack This in einem neuen Ordner unter C: laufen sollte, siehe dazu auch Cidres Anleitung

Wichtig: in HJT Log-Files sollten aktive Links und persönliche Informationen editiert werden.
Z.B.:http:// in h**p:// und C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\hijackthis\1.99.1\HijackThis.exe
__________________
__________________

Alt 01.07.2005, 21:54   #4
hawkeye1963
 
Adware als Bildschirmhintergrund - Standard

Adware als Bildschirmhintergrund



hallo und einen schönen Abend wünsch ich.

ich hatte das Gleiche Problem mit meinem Desktop und hab mach Stunden langen versuchen alles wieder hin bekommen. Mit Hilfen von 3 softwaren die zusammen alle Viren ca.122 entfernt haben und ich kann auch wieder Hintergrund Bilder einstellen.

bevor ich die Programmen nenne möchte ich noch was loswerden.

es sollte nicht versucht werden die Viren selber zu endfernen denn das hab ich auch versucht und bin gescheitert.

ich konnte trotz Viren Scanner keine Hintergrund Bilder einstellen da ich denn Hijacker nur teilweise entfernt hatte und der Desktop trotz nicht Funktion der Virus nicht ging. Ich musste meinen Rechner erst neu infizieren Jaaaa neu infizieren und dann konnte ich alles mit denn Programmen vernichten so das nun wieder alles geht.

also, wer sich nicht auskennt so wie ich sollte dann besser diese Drei Programme versuchen 1. Spyware Doctor von PC Tools.Ltd 2. Spy Sweeper von webroot Software.inc und 3. AntiVir für XP die kennt ihr ja.

BITTE NICHT verwechseln mit der so genanten Internetseite von antivirusgold oder wie die Seite heißt.
viel Glück Hawkeye1963

Geändert von hawkeye1963 (01.07.2005 um 22:01 Uhr)

Antwort

Themen zu Adware als Bildschirmhintergrund
adware, andere, anderen, bildschirmhintergrund, funktionier, funktioniert, glaube, hijacker, laufe, laufen, nennt, psguard, reiter, spy, systems



Ähnliche Themen: Adware als Bildschirmhintergrund


  1. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  2. Bildschirmhintergrund plötzlich schwarz, FRST mit Trojan.generic
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (10)
  3. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  4. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  5. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  6. Antivir findet 3 infizierte Dateien 'EXP/Pidief.ej ; 'EXP/Java.HLP.A.1197; ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  7. ADWARE/InstallCore.Gen, ADWARE/Yontoo.Gen und ADWARE/InstallCore.E von AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  8. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  9. USB-Stick enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (25)
  10. Testbundle23w_1254[1].exe enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  11. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  12. HJT-Log / Bildschirmhintergrund gewechselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (3)
  13. Bildschirmhintergrund überspielt von Anti-Spyware-Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2006 (1)
  14. removetracks als Bildschirmhintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2006 (6)
  15. Schwarzer Bildschirmhintergrund:/
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2005 (19)
  16. Schwarzer Bildschirmhintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2005 (18)
  17. Schwarzer Bildschirmhintergrund, Verzweiflung: Wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (19)

Zum Thema Adware als Bildschirmhintergrund - Hi, ich habe eine Adware als Bildschirmhintergrund. Habe schon einige Spy, Adware-Killer laufen lassen, es funktioniert aber nicht. Ich kann auch keinen anderen Bildschirmhintergrund hinterlegen. Mir feht auch in der - Adware als Bildschirmhintergrund...
Archiv
Du betrachtest: Adware als Bildschirmhintergrund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.