Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Betriebs-System der Zukunft

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.06.2005, 06:45   #1
Spaceman99
 
Betriebs-System der Zukunft - Standard

Problem: Betriebs-System der Zukunft



Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich meine es ist Zeit sich mal Gedanken über das Betriebssystem der Zunkunft zu machen.
Denn mal ehrlich,
Windoof kann es nicht sein (wird mit den Dinosaurieren aussterben)
Unix/linux hat echt nette Ansätze aber auch da sehe ich Sackgassen.
Mac OS: nun gut auch ganz nett haut mich aber auch nicht wirklich vom Sockel

Ich meine
Ein modernes Betriebssystem sollte u.A.
Das Sicherheitskonzept schon in der Basisplanung intergriert haben und Dinge wie Trojaner/Viren/rootkits berücksichtigt haben.
Hand in Hand mit der HArdwarehersteller gehen. Ich mein jetzt nicht TReiber o.Ä. sondern, statt
Bios-> shell-> GUI
das das Bsys schon teilweise im Bord sitzt.

keine Installationen mehr, ich bitte euch warum überhaupt noch Programmfunktionen teilen? Um 5MB auf der Festplatte oder 500K Mem zu sparen? Dafür aber Inkopatibilitäten riskieren? Nö wohl eher nicht.
(vor allem wenn man bedenkt, das Windows TNG lt. Gerüchten 1TB installationsplatz brauchen soll)
Ein Programm sollte seine Informationen (alles was im mom in der registry bei win liegt) in einer lokal abgelegten Datei mit relativen Pfadangaben haben.
Höchstens das das Bsys weis, wo das Prg zu endung XY ist.

etc. p.p.

Los zählt mal Schwachstellen der Systeme auf, und wie man sie verbessern könnte.

Alt 24.06.2005, 10:30   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Betriebs-System der Zukunft - Standard

Betriebs-System der Zukunft Anleitung / Hilfe



Na das kann ja ein langer Thread werden...

Probleme liegen hier aber in der Vielfalt der Hardware.

Hätten wir alle noch den seeligen IBM PC (von IBM ) auf dem Tsich, wär die Sache einfacher, aber jeder möchte SEINEN Pc ,mit der ihm passenden Hardware.
Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Embedded_System
Ein On Chip OS bedeutet also ein direkte Einschränkung der Hardware auf den im Chip implementierten Teil.

Schrulli
__________________


Alt 24.06.2005, 10:37   #3
sjfm
 
Betriebs-System der Zukunft - Standard

Betriebs-System der Zukunft Details



hi!
ein netter ansatz war beos da das gui nicht aufgesetzt war.
aber das ganze is ja leider den bach runtergegangen.
__________________
__________________

Alt 24.06.2005, 11:30   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Betriebs-System der Zukunft - Standard

Lösung: Betriebs-System der Zukunft



Auch zum Thema, http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssysteme

Wiki sein Dank, wissen wir um das Schiksal von Beos.

Schrulli

Alt 24.06.2005, 16:17   #5
Spaceman99
 
Betriebs-System der Zukunft - Standard

Wie Betriebs-System der Zukunft



NA, eine Idee Wäre noch das die HArdware Ihre Treiber Onchip mitbringen, und der Kernel nur Treiber einbinden kann die Physikalisch über diese Chips kommt.

Würde allerdings vorraussetzen da nur noch HArdware mit sauberprogrammierte Firmware aufn Markt kommt.
Und ein System das Verhindert das über Firmware updates Viren ins System kommen.
AH alles war zu C-64 Zeiten so einfach. Ja, für den gabs auch Viren. Aber angesichts des Konzepts kaum Verbreitungsmöglichkeiten. (Hmm gabs für den Nen Virenscanner? IMHO nicht)


Antwort

Themen zu Betriebs-System der Zukunft
betriebssystem, brauche, datei, dinge, festplatte, informationen, installationen, lokal, nette, platte, registry, schwachstelle, schwachstellen, sicherheitskonzept, systeme, teile, teilen, teilweise, treiber, troja, verbessern, warum, windows, wirklich, überhaupt, zukunft



Ähnliche Themen: Betriebs-System der Zukunft


  1. Nie wieder Patchday: Wie Microsoft in Zukunft Updates verteilt
    Nachrichten - 06.05.2015 (1)
  2. Sicherheitslösungen für die Fabrik der Zukunft
    Nachrichten - 15.04.2015 (0)
  3. Connect(); - ein Blick in die Zukunft von Visual Studio und Azure
    Nachrichten - 21.10.2014 (0)
  4. Oracle zur Zukunft von Java 7 unter Windows XP
    Nachrichten - 15.07.2014 (0)
  5. Win7 mit Advanced System Protector, System Speedup und vielen weiteren Plagegeistern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (12)
  6. Neuer PC wie kann ich ihn in Zukunft gut schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2013 (15)
  7. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  8. BSI-Kongress: " Informationssicherheit stärken - Vertrauen in die Zukunft schaffen"
    Nachrichten - 27.02.2013 (0)
  9. Unsicheres System brauche Anleitung für System neu aufsetzten, Dateien überprüfen, Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (3)
  10. Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (1)
  11. Hacking at Random: Mehr Bandbreite, mehr Weitsicht, mehr Zukunft
    Nachrichten - 18.08.2009 (0)
  12. Rechner startet beim hochfahren und teilweise während des Betriebs unvermittelt neu.
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (8)
  13. Wie schütz ich mich für die Zukunft?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (1)
  14. Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.02.2003 (129)
  15. Die Zukunft von KDE: slicKer
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2003 (2)
  16. Zukunft des Trojanischen Pferdes im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2003 (36)

Zum Thema Betriebs-System der Zukunft - Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich meine es ist Zeit sich mal Gedanken über das Betriebssystem der Zunkunft zu machen. Denn mal ehrlich, Windoof kann es - Betriebs-System der Zukunft...
Archiv
Du betrachtest: Betriebs-System der Zukunft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.