Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2005, 20:05   #1
CyrusNRW
 
Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!! - Standard

Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!!



Hi @all!

Hab auch schon die Suche hier benutzt und gegoogelt.
Ich hab folgende Plagegeister aufm PC:
Worm/Rbot.146852.1 im Ordner \\windows\system32 als setup.exe
und das BDS/Codbot.AD.
Ich nutze XP-prof. mit SP1 und AntiVir sowie Outpost Firewall.
Antivir zeigte mir den Wurm an und bot an,da die Datei gelockt war,nach einem Neustart die zu löschen und das BD-Prog.Nach dem Neustart habe ich den Ordner erneut scannen lassen und er meldete nichts mehr.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich dasselbe Problem mit dem Wurm und da verlangte die Firewall Genehmigung für ein Prog namens PopupBlocker611.exe die sich auch nur sehr hartnäckig entfernen liessen mittels abgesicherten Modus und sowas.
Habe aber Bedenken das sich doch noch Reste nun auf dem Rechner finden die mir kein Programm anzeigt,ich möcht mich ungern ausspionieren lassen :-(
Was kann ich denn nun noch tun?
Unter msconfig/Systemstart habe ich 2 laufende hostserv.exe drin.
Die hab ich jetzt auch gelöscht und in der Registry den Eintrag rausgenommen.
Ist das denn nun sicher oder nicht? Was empfiehlt ihr?

Thx im voraus!

Alt 22.06.2005, 20:57   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!! - Standard

Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!!



Hallo,

deine Vorgehensweise ist absolut unsicher und demzufolge kann es nur eine vernünftige und sichere Lösung geben:
Ein Neuaufsetzen deines Systems mit anschließender Absicherung, siehe meine Signatur.
Und nur dann, ist die Vertrauenswürdigkeit deines Systems wiederhergestellt.
__________________

__________________

Alt 23.06.2005, 08:15   #3
big_surfer
 
Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!! - Standard

Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!!



Wenn du des Englischen mächtig bist, lies dir auch mal den sehr aufschlussreichen Beitrag von Jesper M. Johansson (Security Program Manager bei Microsoft!) zum Thema kompromittierte Systeme durch:
http://www.microsoft.com/technet/com...mt/sm0504.mspx
__________________

Alt 24.06.2005, 07:50   #4
CyrusNRW
 
Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!! - Standard

Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!!



Also,ich hab mir das jetzt soweit durchgelesen und hab auch mal einen E-
Scan gemacht,der hat noch einen Trojan Dropper entdeckt,den er entfern hat.
Ich hab jetzt aber das System neu aufgesetzt da der Rechner immer noch sehr gelahmt hat.
Danke für eure Tips!

Gruß

Antwort

Themen zu Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!!
1.exe, abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, ausspionieren, datei, entfernen, folge, gelöscht, hartnäckig, löschen, modus, neustart, nichts, ordner, outpost, plagegeister, problem, programm, rechner, registry, scan, scannen, suche, system, system32, windows, wurm



Ähnliche Themen: Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!!


  1. Worm/RBot.174080
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (11)
  2. WORM/Rbot.210944 - ist er weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (7)
  3. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  4. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  5. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  6. Worm/Rbot.DE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (5)
  7. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  8. Worm/RBot.155648.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2005 (3)
  9. Worm RBot AGD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (8)
  10. Worm.Rbot.LN/RT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2004 (1)
  11. Worm/RBot.XM nervt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2004 (9)
  12. Worm/Rbot.TS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2004 (2)
  13. worm/Rbot.LN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (4)
  14. Worm/Rbot.KT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (4)
  15. Worm/Rbot.ET
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2004 (5)
  16. Worm/Rbot.DS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2004 (1)
  17. Worm/RBot.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2004 (1)

Zum Thema Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!! - Hi @all! Hab auch schon die Suche hier benutzt und gegoogelt. Ich hab folgende Plagegeister aufm PC: Worm/Rbot.146852.1 im Ordner \\windows\system32 als setup.exe und das BDS/Codbot.AD. Ich nutze XP-prof. mit - Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!!...
Archiv
Du betrachtest: Worm/Rbot.146852.1 und BDS/Codbot.AD-Help!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.