Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2005, 10:18   #1
Cosma
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Hallo,

ich hab seit ca 10 h einen Trojaner: C:\WINDOWS\SYSTEM32\RDRIV.SYS
AntiVirus fand ihn: Ist das Trojanische Pferd TR/Rootkit.L
Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, wie ich vorgehen soll, da ich nicht so der PC Freak bin (Frau halt)
Ich kann die Datei weder löschen noch den Zugriff verweigern und die Datei belassen. Es kommt ständig wieder.
Wer kann mir mit unkomplizierter Erklärung weiterhelfen?

Gruss, Cosma

Alt 22.06.2005, 10:22   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Um zu sehen, was es ist, mache einen escan genau nach Anweisung:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
Das Ergebnis bitte hier posten.
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner
ahnung, c:\windows, datei, erklärung, freak, keine ahnung, löschen, pferd, system, system32, troja, trojane, trojaner, trojanische, trojanische pferd, verweigern, vorgehen, weiterhelfen, windows, zugriff




Zum Thema Trojaner - Hallo, ich hab seit ca 10 h einen Trojaner: C:\WINDOWS\SYSTEM32\RDRIV.SYS AntiVirus fand ihn: Ist das Trojanische Pferd TR/Rootkit.L Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, wie ich vorgehen soll, da ich - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.