Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem vor dem Rechnerstart

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.06.2005, 20:10   #1
derPaule
 
Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



Hallo.

Beim Start des PCs hab ich ein Problem: Meist gibt der Lautsprecher (im PC) einen leisen Brummton, eine Art leises Knackern, von sich. Der PC geht dann nicht an. Ich bin mir relativ sicher, dass es an Mainboard, Prozessor oder Netzteil liegt- die Laufwerke hatte ich abgeklemmt, zudem habe ich seit kurzem ne neue Festplatte (es ging auch mit der alten nicht). Graka halte ich eher für unwahrscheinlich. Wisst ihr da weiter?

Alt 19.06.2005, 20:40   #2
n_dot_force
Gast
 
Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



ich würde mal auf einen massefehler tippen...

__________________


Alt 19.06.2005, 22:40   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



@n_dot_force
Zitat:
ich würde mal auf einen massefehler tippen...
Glaube nicht, das der Massefehler den Start verhindert, da müsste die Masse schon dick auf dem Gehäuse liegen.
Geht der PC immer dann nicht an, wenn die Lautsprecher knacken und geht der PC im Moment überhaput an??
Eventuell hast Du Dein Netzteil überlastet, je nachdem welche Komponenten in Deinem Rechner stecken, prüfe mal die Leistungsdaten Deines Netzteiles.

Schrulli
__________________

Geändert von Schrulli (19.06.2005 um 23:10 Uhr)

Alt 21.06.2005, 22:07   #4
derPaule
 
Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



@ schrulli: Welche angaben sind denn entscheidend? Die Wattzahl allein sagt ja angeblich nicht so viel aus. Der PC dürfte aber eigentlich garnicht angehen, wenn das Netzteil überlastet ist- meist geht er aber an (ohne knistern).

Alt 22.06.2005, 13:11   #5
DEPI
 
Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



ich hatte das gestern, dass ich nen ram riegel vom sperrmüll eingebaut hab und da waren ungefähr die gleichen symtome. sprich evtl. haste den arbeitsspeicher gecrascht. am Besten probieren ob's mit anderen riegeln klappt (z.B. von dem pc, von dem du jetzt schreibst).

__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 22.06.2005, 20:52   #6
derPaule
 
Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



Manchmal läuft er ja problemlos Oder kann der Arbeitsspeicher halb-kaputt sein oder so?

Alt 22.06.2005, 21:01   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



Zitat:
Zitat von derPaule
@ schrulli: Welche angaben sind denn entscheidend? Die Wattzahl allein sagt ja angeblich nicht so viel aus. Der PC dürfte aber eigentlich garnicht angehen, wenn das Netzteil überlastet ist- meist geht er aber an (ohne knistern).
Da hast Du leider recht, wichtig ist, das Dein Netzteil eine stabile Spannung liefert also 5/12V und das auch unter Volllast. Die Wattzahl ist also nur ein kleiner Anhaltspunkt.
Kannst Du vielleicht kurz Deine PC specs. posten und eventuell das alter des Pc und ob Eigenbau oder Komplettsystem.

Schrulli

Alt 15.07.2005, 11:42   #8
derPaule
 
Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



Allgemein zum PC oder zum Netzteil?

Alt 15.07.2005, 17:03   #9
Chris14
 

Problem vor dem Rechnerstart - Standard

Problem vor dem Rechnerstart



Also ich würde sagen, wenn der CPU-Lüfter sich dreht, sollte strom auf dem board sein. dann sollte die entfern-methode verwendet werden (alles ausbauen, bis der fehler nicht mehr auftritt)



dreht sich der cpu-lüfter nicht, empfehle ich ein neues netzteil zu kaufen und dann die entfern-methode zu verwenden (falls er dann immernoch nicht läuft)

Antwort

Themen zu Problem vor dem Rechnerstart
alten, board, festplatte, graka, kurzem, laufwerke, lautsprecher, leise, mainboard, netzteil, neue, neue festplatte, pcs, platte, problem, prozessor, rechners, rechnerstart, relativ, start, wisst



Ähnliche Themen: Problem vor dem Rechnerstart


  1. Nach Rechnerstart öffnet sich die Systemsteuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (3)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. Seite www-getwindowinfo/ kommt immer bei Rechnerstart
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (3)
  4. Aufforderung die wssetup.exe von Perion zu starten erscheint nach Rechnerstart !
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (21)
  5. weißer bildschirm beim rechnerstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (2)
  6. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  7. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  8. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. PWS-LegMir nach Rechnerstart
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (1)
  11. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  12. Rechnerstart und Internet extrem langsam und stürzt manchmal ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (7)
  13. Kein Rechnerstart möglich
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2006 (2)
  14. Laufendes Programm bei Rechnerstart, Firefox extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2006 (7)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. langsamer Rechnerstart
    Alles rund um Windows - 15.05.2003 (1)
  17. Meldung beim Rechnerstart (Win XP)
    Alles rund um Windows - 01.05.2003 (4)

Zum Thema Problem vor dem Rechnerstart - Hallo. Beim Start des PCs hab ich ein Problem: Meist gibt der Lautsprecher (im PC) einen leisen Brummton, eine Art leises Knackern, von sich. Der PC geht dann nicht an. - Problem vor dem Rechnerstart...
Archiv
Du betrachtest: Problem vor dem Rechnerstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.