Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVK11pro - falsche einträge im report?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.04.2003, 09:14   #1
rock
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Frage

AVK11pro - falsche einträge im report?



hey @ all,

ich frag mal hier, weil hier eher welche unterwegs sind die auch diesen scanner kennen!

wenn AVK11pro beim ansurfen von seiten etwas meldet und je nach dialogbox, oder eben auswahlfenster welches kommt,...egal welche option verwendet wird, im report wird geschrieben das bei öffnen und beim schliesen blablabla,....nicht gelöscht, nicht irgendwas, garnix gemacht wurde mit dem virus/trojaner.

Aber das stimmt nicht, sehr wohl checkt der scanner den wurm und entfernt ihn (ich hoffe es jetzt doch!), aber im report bleibt über, man habe nichts unternommen!

Wer kann das bestätigen bitte?

(habe es auch mit eicar und "joke viren" versucht)

gruss
rock

[ 23. April 2003, 12:03: Beitrag editiert von: rock ]

Alt 23.04.2003, 11:32   #2
I_wanna_know
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



Hallo rock,
kann ich bestätigen, naja ich habe zwar die 12 er version aber da steht auch ma hättenichts unternommen, obwohl ich die verseuchten Dateien immer in die Quarantäne schiebe!
Zudem wird anstatt
folgender Virus wurde durch die "RAV-Engine" entdeckt immer ....durch die "GeCad-Engine" entdeckt.
Nuja egal, ist nichts schlimmes denke ich.
__________________


Alt 23.04.2003, 11:50   #3
rock
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



aja,.....vielen dank für die Info!!! [img]smile.gif[/img]

wollte gerade noch die 12er testen ob diese einträge bleiben! kann ich mir sparen! (danke!)

gruss
rock
__________________

Alt 23.04.2003, 11:55   #4
I_wanna_know
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



Na ich helf' doch gern [img]smile.gif[/img]
Sag mal rock, springt der Wächter bei dir auch immer mit der RAV Engine auf Malware an?
Bisher hab ich nie erlebt, dass die KAV Engine greift.
Diese greift anscheinend nur beim On demand Scann.
Ach ja, der Wächter ist auf "beide Engines" eingestellt.
Danke

Alt 23.04.2003, 12:10   #5
rock
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



Malware,....wie man's nimmt.......

jedenfalls passt der rav engine diverse programmdateien bei einem spiel nicht zum beispiel,...und ist auch schon so öfters "sinnlos" angeknallt",....surfe "leider" daher nur mehr mit kasper-engine!

heist aber jetzt nicht, das man das unbedingt tun soll, nur mit einer engine fahren! Es bremst aber auch ein bissl nebenbei!

Das einzige was noch nervt bei AVK11pro, das nach dem letzten softwareupdate das a laufwerk beim systemtest beim hochfahren ENDLOS rattert! Habe nur auf wechselmedien eingestellt! Oder nach Neuinstallation eben das infofenster mit den updates wegklicken, und nachträglich updaten ohne softwarepaket! Dann hat man blos das alte wächtersymbol wieder, sonst betrifft dieses update bestimmt nicht den verlauf des scanners auf allen PC's gleichzeitig! (bei einem klappts ohne diese "mängel", beim anderen eben nicht wahrscheinlich!)

gruss
rock [img]smile.gif[/img]


Alt 23.04.2003, 12:18   #6
I_wanna_know
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



Naja,
im Internet habe ich grundsätzlich beide Engines aktiv, da gehe ich lieber Sicherheit vor Performence.
Ansonsten einmal komplett durchscannen un beim Offlinearbeiten kein Wächter an, auch net bei PC Spiele [img]smile.gif[/img]
Sooo schlimm finde ich das Ausbremsen des systems durch AVK auch nicht. Na gut, dann dauert halt das öffnen von Word 2 Sekunden länger, das nehm ich hin
Kenne auch schon jemanden, der den Sprung von der Neuzeit in die Steinzeit gemacht hat, weil ihm die AVK Performence zu schlecht ist. Der hat wieder zu Norton gewechselt.
[img]graemlins/nixda.gif[/img]

Alt 23.04.2003, 12:41   #7
janerik
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sag mal rock, springt der Wächter bei dir auch immer mit der RAV Engine auf Malware an?
</font>[/QUOTE]Also ich habe den Wächter nur auf KAV gestellt und alle zwei Wochen mache ich eine Komplettprüfung mit "beide Engines - grundsätzlich doppelte Prüfung". Der Rest ist ein vorsichtiges Surfverhlaten. Habe AVK 11pro. Bei mir wurden schon zwei Dateien als virenverseucht angegeben, beide wurden von der RAV aber nicht von der KAV Engine "erkannt". Hab sie gelöscht, ist nichts weiter passiert.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das einzige was noch nervt bei AVK11pro, das nach dem letzten softwareupdate das a laufwerk beim systemtest beim hochfahren ENDLOS rattert! </font>[/QUOTE]Ich habe hier schon einmal beschrieben, wie man das Rattern abstellen kann, sucht einfach mal, hier nur in Kurzform:
Bei den Wächtereinstellungen das Häkchen vor "Systembereiche beim Systemstart" und beim "Medienwechsel" prüfen wegmachen, wer dann trotzdem will,dass die Bootbereiche der Festplatte(n) beim PC-Start überprüft werden, muss über den Zeitplaner eine Prüfung erstellen, die nur das tut.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dann hat man blos das alte wächtersymbol wieder, </font>[/QUOTE]Was für ein neues Wächtersymbol?
Bei mir sieht es immer noch so aus wie immer, und AVK findet keine Softwareupdates. Von wann ist denn dieses Update?


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sooo schlimm finde ich das Ausbremsen des systems durch AVK auch nicht. Na gut, dann dauert halt das öffnen von Word 2 Sekunden länger, das nehm ich hin </font>[/QUOTE]Ist es bei euch auch so,dass es bei dem Versuch eine Datei mit einem unbekanntem Dateityp "ewig"( bis zu 2 Minuten!) dauert,bis das Fenster zur Auswahl des Programms erscheint? (Hab WinMe)
Wenn ich den Wächter deaktiviere, erscheint es sofort.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kenne auch schon jemanden, der den Sprung von der Neuzeit in die Steinzeit gemacht hat, weil ihm die AVK Performence zu schlecht ist. Der hat wieder zu Norton gewechselt.
</font>[/QUOTE]bei Norton finde ich es besonders interessant,dass (wie in einem anderem Thread angesprochen) Trojaner nach der Veränderung des Namens innerhalb der Datei mithilfe eines Hexeditors z.B. von "Optix" in "Xitop" NAV diesen Trojaner nach der Umbennenung nicht mehr erkennt!
Es wäre interessant zu wissen, ob dies auch mit "alten" Trojanern wie z.B. Sub7 etc. möglich ist...

P.S. Die Protokollfunktion spinnt bei mir auch total. Da werden prüfungen nicht angezeigt, erst nach langer Zeit etc...

Alt 23.04.2003, 12:43   #8
rock
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



hab auch den wächter nicht on bei längeren offline arbeiten! MS picture it, geht ewig nicht auf! und das spiel welches ich meinte ist vom internet (freeware) installiert worden. hatte wohl den wächter an beim spielen, und der meldete.....

auch bei zipordnern arbeitet der scanner endlos.
Word Works und anderes springt gleich an!

Auf Norton (nur) virenscanner würde ich nicht sooo unbedingt wechseln! Meine Lizenz für AVK läuft im Juni aus, habe noch lizenzen für kaspersky personal und AVK10 für 10 Monate! (also dat reicht!)(wenn du mich fragst wieso so viel,...deshalb weil ichs länger wie 30 tage anschauen kann, wechseln kann, und immer updaten kann) [Andere kaufen sich halt vielleicht teure spiele!]

will aber eigentlich auf grund dessen die "selben" sachen nimmer für ein weiters jahr nehmen,...weil mich derzeit Bit Defender Professional interessiert oder Panda Platinum )die beiden mit integrierter "firewall"!

da fällt dann ein weiteres produkt (only firewall extra) auch schon mal weg, und mit der performance kans auch wieder passen,..obwohl ich im internet mit Sygate pro und AVK11pro "NULL" problemo habe und es geht alles eigentlich sehr schnell voran!

gruss
rock

[ 23. April 2003, 14:10: Beitrag editiert von: rock ]

Alt 23.04.2003, 12:53   #9
rock
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:

Ich habe hier schon einmal beschrieben, wie man das Rattern abstellen kann, sucht einfach mal, hier nur in Kurzform:
Bei den Wächtereinstellungen das Häkchen vor "Systembereiche beim Systemstart" und beim "Medienwechsel" prüfen wegmachen

Was für ein neues Wächtersymbol?
Bei mir sieht es immer noch so aus wie immer, und AVK findet keine Softwareupdates. Von wann ist denn dieses Update?

(Hab WinMe)
</font>[/QUOTE]1; wie man mit dem scanner umgeht ist mir bekannt! beim medienwechsel würde ich das häkchen nicht entfernen!!

2; wenn du AVK11 pro zum ersten mal installierst ist das wächtersymbol ein rotes schild mit gelbem kreuz! sofern man bei der installation den vorschlag gleich upzudaten ignoriert, und dann manuell nach der installation ein virenupdate macht! der wächter wird erst weis mit orangenem punkt davor, wenn du die updates bei der installation annimmst! beide! software wie virenupdate!

3; hab ich auch.

gruss
rock

Alt 23.04.2003, 14:14   #10
rock
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Cool

AVK11pro - falsche einträge im report?



...übrigens: (aktuell/vdf vom 23.04): Kaspersky 12.0.282
RAV 12.0.83

gruss
rock

Alt 25.04.2003, 07:02   #11
janerik
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wie man mit dem scanner umgeht ist mir bekannt! beim medienwechsel würde ich das häkchen nicht entfernen!!

</font>[/QUOTE]Wieso denn das?

Soweit ich weiß sind Bootsektorviren ITW sowieso fast ncioht mehr zu finden...

Alt 25.04.2003, 08:38   #12
rock
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Idee

AVK11pro - falsche einträge im report?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:

Wieso denn das?
Soweit ich weiß sind Bootsektorviren ITW sowieso fast ncioht mehr zu finden...
</font>[/QUOTE]Zitiere Handbuch AVK11professional:
Systembereiche beim Medium-Wechsel prüfen:

Systembereiche (z.B. Bootsektoren) des Computers sollten in der Regel nicht von der Virenkontrolle ausgeschlossen werden!

Man kann hier festlegen, ob diese beim Systemstart überprüft werden, oder beim Mediumwechsel (neue CD-Rom), oder ähnliches.
Generell sollte zuminderst eine dieser beiden Funktionen aktiviert sein!

(persönliche anreden im Text, wie "Sie", geändert!)

gruss
rock [img]smile.gif[/img]

Alt 27.04.2003, 15:59   #13
janerik
Gast
 
AVK11pro - falsche einträge im report? - Beitrag

AVK11pro - falsche einträge im report?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Systembereiche beim Medium-Wechsel prüfen:

Systembereiche (z.B. Bootsektoren) des Computers sollten in der Regel nicht von der Virenkontrolle ausgeschlossen werden!

Man kann hier festlegen, ob diese beim Systemstart überprüft werden, oder beim Mediumwechsel (neue CD-Rom), oder ähnliches.
Generell sollte zuminderst eine dieser beiden Funktionen aktiviert sein!

(persönliche anreden im Text, wie "Sie", geändert!)

</font>[/QUOTE]Ja,das habe ich auch gelesen, aber ist es nicht so, dass ein Virus zuerst von dem Wächter (die KAV-Engine findet ja so ziehmlich alles, jedenfalls besser als Norton ) gefunden werden (sollte), noch bevor ich ihn ausgeführt habe und er sich in den Bootsektor gepflanzt hat?

Außerdem dürften die letzten Bootsektorviren schon etwas älter sein, und somit relativ sicher erkannt werden (von AVK, nicht NAV).

Antwort

Themen zu AVK11pro - falsche einträge im report?
april, beitrag, check, editiert, entfern, entfernt, gelöscht, hoffe, melde, meldet, nichts, report, scan, scanner, seite, seiten, surfe, surfen, unterwegs, versuch, versucht, verwendet, viren, wurm, öffnen



Ähnliche Themen: AVK11pro - falsche einträge im report?


  1. l+f: Falsche Microsoft-Techniker simulieren falsche Bluescreens
    Nachrichten - 22.07.2015 (0)
  2. Falsche Weiterleitung, falsche Werbung, Laptop langsam, fährt lange runter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (94)
  3. Malwarebytes Anti-Malware Log-Report, leider 24 Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (29)
  4. Mein GVU-Report
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (18)
  5. Report Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (13)
  6. Malwarebytes Report
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (3)
  7. Verschlüsselungstrojaner Report
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (1)
  8. Malwarebytes Report
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (1)
  9. Falsche Fehlerseiten, andauernd Pop Ups und Googel leitet auf falsche Seiten weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (1)
  10. MBAM findet (wahrscheinlich) falsche Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (29)
  11. Antivir-Report
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2008 (4)
  12. Google-Einträge werden auf falsche Seiten entführt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (5)
  13. Report bei Antivir9x
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2005 (5)
  14. Mein Report
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (1)
  15. Antivir-Report
    Alles rund um Windows - 24.03.2005 (6)
  16. Report - PC-Sicherheit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2004 (9)
  17. TCMonitor Report
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2003 (1)

Zum Thema AVK11pro - falsche einträge im report? - hey @ all, ich frag mal hier, weil hier eher welche unterwegs sind die auch diesen scanner kennen! wenn AVK11pro beim ansurfen von seiten etwas meldet und je nach dialogbox, - AVK11pro - falsche einträge im report?...
Archiv
Du betrachtest: AVK11pro - falsche einträge im report? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.