Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit Downloadrate

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.06.2005, 09:33   #1
The Saint
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



Hallo liebe Mitboardler!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Downloadrate.
Laut meinem Anbieter stehen mir 4096kbit/sek = 512KB/sek zu Verfügung.
das habe ich jetzt des öfteren bei verschiedenen Seiten getestet und kam zu dem Schluß das mehr als 200 KB/Sek (konstant) nicht möglich sind.

Natürlich habe ich sofort mich beim Support erkundigt warum meine Downloadrate nur weniger als die Hälfte beträgt.
Die wissen leider auch keine Antwort auf diese Problem und meinten das bei mir die Leitung in Ordnung wäre.

Kann dies nun auch an Windows XP SP2 liegen und wenn ja wie kann ich das herausfinden.

DANKE für eure Mithilfe!

Alt 14.06.2005, 10:37   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



Test die Verbindung doch mal hier:
http://wieistmeineip.de/

Ansonsten würde ich auf MTU-Wert tippen. Prüfe den mal auf dem Router ab.
Dann anschließend auch noch am PC.
__________________


Alt 14.06.2005, 11:05   #3
The Saint
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



Hallo felix1!

Zitat:
Test die Verbindung doch mal hier:
http://wieistmeineip.de/

Ansonsten würde ich auf MTU-Wert tippen. Prüfe den mal auf dem Router ab.
Dann anschließend auch noch am PC.
1474kbit/sek das wären dann 184,25 KB/sek iel zu wenig.

Ich gehe direkt ins Net ohne Router hab eine LAN Verbindung.
__________________

Alt 14.06.2005, 11:51   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



Zur richtigen Einstellung der Verbindung kann Dir der DFÜ-Optimierer helfen:
http://www.wt-rate.com/frameset.htm?...lr%253Dlang_de

Alt 14.06.2005, 12:32   #5
Heike
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



manchmal passt auch die Konfiguration der Netzwerkkarte nicht, probiere da mal andere Einstellungen.

Viele Grüße,
Heike

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 14.06.2005, 13:50   #6
DEPI
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



evtl liegt es daran, dass du viel nebenbei laufen hast, ich hab grad ohne kram gemessen und da war es viel schneller.

irgendwie stimmt das aber nicht mit den verbindungen: ich hab grad was runtergeladen und am anfang hatte ich ne speed von über 400kb/s und ist langsam runtergewandert und ist auch langsamer geworden, das würde ja bedeuten, dass die leitung eigentlich viel mehr leistet.
__________________
--> Problem mit Downloadrate

Alt 14.06.2005, 16:04   #7
The Saint
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



Zitat:
Zitat von felix1
Zur richtigen Einstellung der Verbindung kann Dir der DFÜ-Optimierer helfen:
http://www.wt-rate.com/frameset.htm?...lr%253Dlang_de
Habe ich ausprobiert hierbei meint das programm der Patch kann nicht installiert werden da die tcpip.sys nicht korrekt an der Versionsnummer erkannt wurde.

Alt 15.06.2005, 08:33   #9
CyberFred
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



Zitat:
Zitat von DEPI
irgendwie stimmt das aber nicht mit den verbindungen: ich hab grad was runtergeladen und am anfang hatte ich ne speed von über 400kb/s und ist langsam runtergewandert und ist auch langsamer geworden, das würde ja bedeuten, dass die leitung eigentlich viel mehr leistet.
Unter Windows ist standardmäßig für jede Verbindung eine Komprimierung aktiviert. Mag heißen wenn du jetzt eine Bitmap herunterlädst, wird diese durch die Leitung komprimiert gesendet, dein Traffic-Zähler zeigt daraufhin die Menge der empfangenen Daten, welche natürlich höher ist als die menge der eigentlichen durch deine Leitung zu dir geschickten Daten.
Meistens ist es so, dass Dateien besonders am Anfang (d.h. die ersten kb) noch komprimierbar sind, weil dieser Teil nur Informationen über die Datei beinhaltet, welche zum eigentlichen Inhalt noch komprimierbar sind.

@The Saint:
Kann es einfach an der Verbindungsgeschwindigkeit zwischen dem Downloadserver und dir liegen? 512kb/s sind sehr viel. Verbinde dich einfach mit dem FTP-Server der geografisch nächstgelegenen Uni und lade von dieser eine größere Datei herunter (so um die 10 MB).

Frederik
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 10.07.2005, 15:18   #10
BataAlexander
> MalwareDB
 
Problem mit Downloadrate - Standard

Problem mit Downloadrate



Spät, aber vielleicht hilft Dir dies weiter

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=19616


Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Problem mit Downloadrate
anbieter, antwort, bieter, getestet, hilfe!, keine antwort, kleines, konstant, leitung, liebe, nicht möglich, ordnung, problem, schluß, seite, seiten, sofort, sp2, stehe, support, verschiedene, verschiedenen, warum, windows, windows xp, wissen




Ähnliche Themen: Problem mit Downloadrate


  1. Internet extrem langsam (Downloadrate)
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (5)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. Ping sehr hoch,Downloadrate sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  4. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  5. Downloadrate-Sinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  6. Sehr hohe Downloadrate bei Weiterleitung auf "adf.ly"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (13)
  7. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  8. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  9. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  10. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  11. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  12. Internet extrem langsam, aber Downloadrate ok
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (3)
  13. Problem mit Downloadrate
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  14. Downloadrate unter 50kb/s
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (0)
  15. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  16. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  17. Downloadrate stark gesunken! Zusammenhang mit Trojanern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2004 (12)

Zum Thema Problem mit Downloadrate - Hallo liebe Mitboardler! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Downloadrate. Laut meinem Anbieter stehen mir 4096kbit/sek = 512KB/sek zu Verfügung. das habe ich jetzt des öfteren bei verschiedenen Seiten - Problem mit Downloadrate...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Downloadrate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.