Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC völlig lahm gelegt!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2005, 21:19   #1
Lasatura
 
PC völlig lahm gelegt!! - Standard

PC völlig lahm gelegt!!



Hallo!

Seit Tagen läuft auf dem PC meiner Tante gar nichts mehr. Ich habe selbst alles durchgeschaut, aber dieses Problem übersteigt einfach meine Kenntnisse.
Zunächst ein altbekanntes Problem: Die CPU ist ständig auf 100 %. Der Internet Explorer findet keine Seiten mehr, Programme lassen sich nicht öffen. Ich habe versucht sowohl AdAware als auch HijackThis zu installieren, geht nicht. Selbst nicht im abgesicherten Modus.
Bevor ich mich dann dran mache, das System neu aufzusetzen, wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt wenigstens rauszufinden, was denn die Ursache ist?

Vielen dank im Voraus!!

Gruß,
Katrin

Alt 06.06.2005, 21:27   #2
chaosman
 
PC völlig lahm gelegt!! - Standard

PC völlig lahm gelegt!!



@Lasatura
ein HJT logfile wäre trotzdem sehr hilfreich.
Versuche es mal so:
Original von Markus Klaffke
Tipp: Lässt sich bedingt durch eine aktive Malware die HijackThis.exe nicht starten, bitte einfach letztgenannte z.B. in pruefung.com
umbenennen und dann ausführen. -- Wichtig hierbei: Die Dateiendung "exe" muss durch "com" ersetzt werden!

HJT anleitung

chaosman
__________________

__________________

Alt 06.06.2005, 21:30   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC völlig lahm gelegt!! - Standard

PC völlig lahm gelegt!!



Hallo,

möglicherweise könnte man per Ferndiagnose die Ursache finden, aber dazu bräuchte man mehr Informationen.
Welcher Prozess verursacht denn die hohe Auslastung?
Wie ist der Patchstand des OS?
Um welches OS handelt es sich überhaupt?
Erscheint beim Installieren eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
usw.
__________________
__________________

Alt 06.06.2005, 22:07   #4
Lasatura
 
PC völlig lahm gelegt!! - Standard

PC völlig lahm gelegt!!



Hi!

Danke für die schnelle Antwort!
@ chaosman
Also wenn ich HijackThis aus dem Zip-Ordner extrahiere und dann öffnen will, kommt ne Fehlermeldung "Invalid picture". Was bedeutet das?

@Cidre
SVCHOST.EXE ist für die Auslastung wohl verantwortlich.
Software ist WinXP, das aktuellste Patch (soweit ich das sehen kann...) ist KB893803, SP2 is drauf.

Ich hab leider doch nich so viel Ahnung wie ich dachte, also fragt bitte, nach was genau ich gucken soll.

Danke!!

Gruß,
Kati

Alt 06.06.2005, 22:51   #5
Lasatura
 
PC völlig lahm gelegt!! - Standard

PC völlig lahm gelegt!!



Hi!!

Hab mir mal das Problem mit dem IE näher angeschaut. Wenn ich z.B. google öffnen will, heisst es "system32\shdoclc.dll/dnserror.htm, bzw: "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden". Hat das was mit der Winsock zu tun? Das kam nämlich raus, als ich danach gegoogelt habe.
Wie gesagt habe ich keinen Plan was wie zusammen hängt.

Hoffe, die Info hilft noch etwas.

Gruß, Kati


Antwort

Themen zu PC völlig lahm gelegt!!
abgesicherten, adaware, cpu, einfach, explorer, frage, fragen, hijack, hijackthis, installieren, interne, internet, internet explorer, lahm, neu, nichts, problem, programme, seite, seiten, system, system neu, tan, tante, versucht, übers




Ähnliche Themen: PC völlig lahm gelegt!!


  1. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.11.2015 (10)
  2. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  3. Rechner lahm gelegt durch Pop-Ups, Werbefenster, Browserfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (23)
  4. GVU-Trojaner hat mein laptop lahm gelegt!
    Mülltonne - 14.06.2013 (4)
  5. verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (9)
  6. Rechner fehler - lahm gelegt von PC Defender Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (1)
  7. Der Verschlüsselungstrojaner hat auch uns lahm gelegt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner - PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  9. XP lahm gelegt - Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (9)
  10. Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (8)
  11. Ukash BKA trojaner 2.0 hat meinen pc lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (65)
  12. spyeeye_v01, onlinebanking lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (9)
  13. recovery virus hat alles lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (8)
  14. Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (3)
  15. Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (6)
  16. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (1)
  17. PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (1)

Zum Thema PC völlig lahm gelegt!! - Hallo! Seit Tagen läuft auf dem PC meiner Tante gar nichts mehr. Ich habe selbst alles durchgeschaut, aber dieses Problem übersteigt einfach meine Kenntnisse. Zunächst ein altbekanntes Problem: Die CPU - PC völlig lahm gelegt!!...
Archiv
Du betrachtest: PC völlig lahm gelegt!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.