Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.08.2017, 16:19   #1
hoerty
 
Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert" - Standard

Problem: Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert"



Hallo zusammen,
ich habe meinen 3 Jahre alten Laptop "aufgefrischt"...

Vorgeschichte: DVD Laufwerk wurde nicht mehr erkannt, also bin ich über regedit auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und habe die upper und lower filters gelöscht.

Danach ging gar nichts mehr - vermutlich einfach falschen Reg-schlüssel erwischt (wobei disk drive da stand) gewählt. Automatische Reparatur funktionierte nicht, also habe ich die von Windows angebotene Option "PC auffrischen" gewählt. Damit sollen alle Nicht-Windows Programme gelöscht, die Daten jedoch erhalten bleiben.
Überraschenderweise hat dies geklappt und ich konnte den Laptop wieder normal nutzen.

Da ich ein PDF komprimieren musste und keine externen Programme mehr vorhanden waren, habe ich mir den PDF24 creator von chip.de runtergeladen (habe ich auch auf anderen Rechnern installiert, gab nie Probleme). Dies nur als Info am Rande, da es der einzige Download war, den ich vorgenommen habe.

Gestern ging der Laptop also wieder ganz normal, ich konnte Sky streamen und Netflix schauen (für mehr wird der private Laptop selten verwendet).

Heute versucht hochzufahren... bis zum Anmelde-Fenster klappt alles ganz normal, ich gebe mein Passwort ein und es folgt ein graues Fenster "Startmenü aktualisiert" - es werden auch noch drei Unterpunkte angezeigt, die ich euch aber nicht mehr beschreiben kann, da dieses Fenster mittlerweile nicht mehr kommt. Nach dem Bestätigen dieses Fensters bleibt alles schwarz. Also ausgeschaltet, erneut hochgefahren - alles identisch, nur dass dieses Fenster nicht mehr kommt. Bilschirm bleibt schwarz.

Bitte sagt mir, dass ich irgendetwas machen kann...
Danke schon mal!

Übrigens: STRG+Alt+Entf funktioniert, dann verschwindet der schwarze Hintergrund und mein gewählter grüner Bildschirm ist mit folgenden Auswahlmöglichkeiten zu sehen:

Sperren
Benutzer wechseln
Abmelden
Task-Manager (versucht - die Liste ist allerdings leer)

Sorry... erneuter Nachtrag.
Ich habe nun die Option "Abmelden" gewählt und mich einfach nochmal angemeldet - plötzlich läuft er wieder. Problem FÜRS ERSTE also geklärt, aber falls euch was dazu einfällt wüsste ich es trotzdem gerne... kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt...

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert"
automatische, bildschirm, download, dvd, dvd laufwerk, einfach, erkannt, erwischt, falsche, hallo zusammen, ide, jahre, laptop, laufwerk, nicht mehr, nichts, passwort, pdf, probleme, programme, rechner, regedit, schwarzer bildschirm, system, windows



Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert"


  1. Windows 8: launchpage.org und "Startmenü wurde aktualisiert" Meldung beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2017 (22)
  2. Fenster "Startmenü wurde aktualisiert öffnet sich" bei Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (13)
  3. Win 8.1 : Mozilla Tab-falsche Startseite und Chinesische Schriftzeichen, Windows-Start "Startmenü aktualisiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (33)
  4. Windows 7: Nach Hochfahren schwarzer Bildschirm und das Fenster " Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (23)
  5. Nach Windows 7- Start schwarzer Bildschirm, nur "Explorer" zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (9)
  6. Windows 7: Nach Start weißer Bildschirm mit "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (15)
  7. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (3)
  8. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (27)
  9. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (17)
  10. Schwarzer Bildschirm, Deutschlandflagge, "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (9)
  11. "Achtung! Ihr Windows System wurde blockiert" - Bildschirm nach der Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (15)
  12. Weißer Bildschirm nach Systemstart: "Achtung ihr Computer wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (24)
  13. schwarzer bildschirm mid dem satz "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (9)
  14. Schwarzer Bildschirm mit dem Satz "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (2)
  15. Schwarzer Desktop, Startmenü verschwunden, Meldung "Festplatte Defekt"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (46)
  16. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  17. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (2)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert" - Hallo zusammen, ich habe meinen 3 Jahre alten Laptop "aufgefrischt"... Vorgeschichte: DVD Laufwerk wurde nicht mehr erkannt, also bin ich über regedit auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und habe die upper und lower - Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert"...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.