Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: pc startet beim Spielen einfach neu

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.08.2017, 13:16   #1
Nikog334
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Frage

pc startet beim Spielen einfach neu



Hallo alle zusammen , ich habe seit 3 Tagen das Problem ,dass sich mein Pc sobald ich Spiele innerhalb von 5-10 min im Spiel neustartet .
Ich habe auch schon alles auf die neuesten Treiber überprüft und die Anschlüsse überprüpft aber es hat nichts geändert

Meine Hardware:
Prozessor : i7-3770k
Netzteil : Lepa B850
Cpu-Kühker : Thermaltake contac 30
Grafikkarte : Gigabyte gtx 670 oc
Mainboard : Gigabyte z77x-d3h
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws x 16 GB ddr3

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemdand helfen könnte

Alt 06.08.2017, 15:22   #2
Nyte
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Sind das grafisch anspruchsvolle Spiele und nur bei diesen?

Hier würde ich zunächst mal auf ein Hitzeproblem tippen.

Kannst ja mal die Temperaturen mit HWMonitor auslesen und das Ergebnis hier posten (einmal "unter Last" und einmal "Normalbetrieb").

Dann kann man weiter sehen.
__________________

__________________

Alt 06.08.2017, 15:33   #3
Darklord666
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Oder das Netzteil ist defekt oder zu schwach. Hatte das gleiche Phänomen bei meinem Vorrechner.
__________________

Alt 06.08.2017, 15:48   #4
Nyte
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Oder das Netzteil ist defekt oder zu schwach. Hatte das gleiche Phänomen bei meinem Vorrechner.
Defektes Netzteil könnte natürlich sein. Zu schwach denke ich eher kaum (850W).
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 06.08.2017, 15:52   #5
Nikog334
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Danke für die schnellen Antworten
Also mit HWMonitor hatte ich mich jetzt schon mehrmals auseinandergesetzt aber unter last lag es teils nur bei 48 grad und im Normalbetrieb sind es immer bis 35 grad ... Also es ist auch bei nicht aufwendigen Spielen ..allerding hat mein Pc auch schon zwei kurzschlüsse in der Wohnung verursacht seit gestern


Alt 06.08.2017, 16:10   #6
Nyte
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Zitat:
Zitat von Nikog334 Beitrag anzeigen
allerding hat mein Pc auch schon zwei kurzschlüsse in der Wohnung verursacht seit gestern
Die Temperaturen sind m.E. in Ordnung.

Die Kurzschlüsse sind bitte nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Meine Empfehlung deshalb: ab in ein Computerfachgeschäft und checken lassen. Mit Glück ist es nur das Netzteil.
__________________
--> pc startet beim Spielen einfach neu

Alt 06.08.2017, 16:33   #7
Nikog334
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Vielen Dank ich werde dann mal in den Tagen gucken ,dass ich meinen Pc gründlich checken lasse ...hoffe auch dass es nur das Netzteil ist und kein anderes Teil

Alt 06.08.2017, 18:26   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Die einfachste Art zu prüfen wäre doch wohl, den automatischen Neustart nach BSOD abzuschalten.
Die Dump-Files kann man dann mit entsprechenden Tools auswerten. Das könnte man vor dem Besuch der Werkstatt versuchen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.08.2017, 18:35   #9
Nikog334
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Danke ich werde es dann mal ausprobieren

Alt 06.08.2017, 19:07   #10
Nyte
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Die einfachste Art zu prüfen wäre doch wohl, den automatischen Neustart nach BSOD abzuschalten.
Die Dump-Files kann man dann mit entsprechenden Tools auswerten. Das könnte man vor dem Besuch der Werkstatt versuchen.
Das ist richtig, Felix.

Mein abrupter Ratschlag bzgl. der Werkstatt kam aufgrund der zwei geschilderten Kurzschlüsse.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 06.08.2017, 19:11   #11
stefanbecker
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Bevor die Kiste in Flammen aufgeht, würde ich auch eher mal die Werkstatt empfehlen.

Alt 06.08.2017, 19:20   #12
Nikog334
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Stimmt ��

Alt 06.08.2017, 19:25   #13
purzelbär
Gesperrt
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Zitat:
.allerding hat mein Pc auch schon zwei kurzschlüsse in der Wohnung verursacht seit gestern
Meine Meinung dazu:
Dann sollte der PC auch nicht mehr am Strom angeschlossen bzw nicht mehr eingeschaltet werden bis er in einer PC Werkstatt überprüft und repariert wurde. Hälst du dich nicht daran(was ich nicht hoffe)kann wie schon gesagt der PC im schlimmsten Fall abbrennen oder schlimmer noch durch die Kurzschlüsse deine Stromleitungen in deiner Wohnung dadurch Schaden nehmen und wenn es ganz mies kommt, kommt es zu einem Wohnungsbrand.

Alt 06.08.2017, 20:29   #14
Nikog334
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Okay ..ich habe den Pc jetzt komplett vom Strom abgetrennt ( Stecker rausgezogen etc.) ....nur mal so zur frage ...könnte aber auch vielleicht das Mainboard einen defekt haben ?

Alt 06.08.2017, 20:34   #15
purzelbär
Gesperrt
 
pc startet beim Spielen einfach neu - Standard

pc startet beim Spielen einfach neu



Zitat:
nur mal so zur frage ...könnte aber auch vielleicht das Mainboard einen defekt haben ?
Kann sein, kann aber auch das Netzteil sein oder eine andere Hardwarekomponente. Aber das würde ich in der PC Werkstatt prüfen lassen. Aber sag mal: wie alt ist dein PC? und hattest du den schon einmal an der Seite aufgemacht und Staub darin entfernt?

Antwort

Themen zu pc startet beim Spielen einfach neu
beim spielen, board, dankbar, einfach, geändert, gigabyte, hardware, innerhalb, min, neu, neues, neueste, nichts, problem, sobald, spiele, spielen, starte, startet, tagen, treiber, überprüft, zusammen




Ähnliche Themen: pc startet beim Spielen einfach neu


  1. PC geht beim Zocken einfach aus und startet dann neu.
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2015 (4)
  2. PC stürzt nach diversen Spielen ab und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (3)
  3. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  4. BlueScreen beim Spielen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (5)
  5. PC startet beim Spielen einfach neu
    Alles rund um Windows - 23.08.2012 (17)
  6. Pc Spiel startet nicht mehr, Probleme mit anderen Spielen
    Alles rund um Windows - 04.09.2011 (1)
  7. PC stürzt einfach so beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 23.08.2011 (3)
  8. Pc startet sich einfach so beim Spielen neu
    Alles rund um Windows - 03.06.2011 (4)
  9. Pc startet sich einfach so beim Spielen neu.
    Alles rund um Windows - 28.05.2011 (11)
  10. leistungseinbrüche beim spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2010 (1)
  11. PC fährt wärend dem spielen einfach runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (0)
  12. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  13. PC laggt in Spielen einfach so ohne Grund oO?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (16)
  14. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2007 (11)
  15. 100% CPU-Auslastung beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2007 (1)
  16. PC laggt beim spielen
    Alles rund um Windows - 12.07.2007 (8)
  17. [Hyrican] - Nagelneuer PC - startet sich beim spielen von neu
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (4)

Zum Thema pc startet beim Spielen einfach neu - Hallo alle zusammen , ich habe seit 3 Tagen das Problem ,dass sich mein Pc sobald ich Spiele innerhalb von 5-10 min im Spiel neustartet . Ich habe auch schon - pc startet beim Spielen einfach neu...
Archiv
Du betrachtest: pc startet beim Spielen einfach neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.