Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Sehr Lustig, CHIP xD

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 31.07.2017, 17:18   #1
RyUHD
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



http://www.chip.de/news/Chrome-Erwei...119861536.html

CHIP meint also:
Nur wir dürfen Adware verteilen aber sonst keiner. Deswegen entfernen wir dieses Adware-Verteilende Add-On aus unserem Adware-Verseuchten Download Center.

Also ich verstehe gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von CHIP.de
Auch CHIP hat reagiert und den Download Copyfish OCR für Chrome gesperrt. Im offiziellen Chrome Web Store ist die Erweiterung jedoch nach wie vor zu finden. Mit Copyfish ist es möglich, via Texterkennung ganze Sätze aus Bildern und Grafiken zu extrahieren. Dies geschieht mittels OCR ("Optical Character Recognition"). Derzeit verwenden knapp 40.000 Nutzer das Add-on.
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Geändert von RyUHD (31.07.2017 um 17:24 Uhr)

Alt 31.07.2017, 20:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Naja grundsätzlich ist das schon völlig okay und begrüßenswert wenn man da als Downloadportal reagiert und entsprechende Hinweise gibt.

Aber im Falle von CHIP ist das schon scheinheilig, richtig

Die können sich nicht einerseits darum sorgen, dass ihre armen armen Kunden Adware von einem gekaperten Addon bekommen, auf der anderen Seite aber ihren dicken fetten CHIP-Downloader anpreisen.
__________________

__________________

Alt 01.08.2017, 09:55   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Ich warte nur darauf, bis AdwCleaner + MBAM "Chip 1-click download service" vollständig in die Datenbank aufnehmen...

Diesen Müll bekommt man bei jeder Installation über einen Chip-Installer.
__________________

Alt 01.08.2017, 13:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Wär nur zu geil wenn CHIP den adwCleaner Version 7 und höher zum Download anbietet...mit CHIP-Installer versteht sich
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.08.2017, 16:55   #5
RyUHD
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



@Cosinus Das tun sie. Und MBAM ebenfalls:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html

Ist aber immer noch geil das nicht jeder den CHIP Installer angeboten bekommt

__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 01.08.2017, 18:56   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
@Cosinus Das tun sie. Und MBAM ebenfalls:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html

Ist aber immer noch geil das nicht jeder den CHIP Installer angeboten bekommt
Stimmt nicht, deine 2 Links zu Chip.de bieten Adwcleaner und Malwarebytes mit meinem Firefox ohne Chip Installer an. Und mit Internet Explorer von Windows 7 auch nicht, kein Chip Installer mit dabei.

Alt 01.08.2017, 19:26   #7
stefanbecker
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Doch stimmt. Kommt eben drauf an. Auf Browser, Adblocker, Betriebssystem, ...

Alt 01.08.2017, 19:38   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Doch stimmt. Kommt eben drauf an. Auf Browser, Adblocker, Betriebssystem, ...
Richtig. Man bekommt nur den CHIP-Installer wenn der Browser eine Windows-Kennung sendet. NoScript darf da auch nicht im Spiel sein, ich weiß jetzt aber nicht mehr Details, was alles geblockt werden muss.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.08.2017, 19:45   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Ich hab im Firefox Adblock Plus und uBlock Origin sitzen und im IE Adblock Plus. Ob das was damit zu tun hat? ich weiß es nischt.

Alt 01.08.2017, 19:46   #10
stefanbecker
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Wenn es jemand genau weiß, ist er der Entwickler und gehört geteert und gefedert

Alt 01.08.2017, 20:01   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wenn es jemand genau weiß, ist er der Entwickler und gehört geteert und gefedert
In diesem Thread hatten wir darüber schon gefachsimpelt --> http://www.trojaner-board.de/185776-...ml#post1656832
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.08.2017, 21:10   #12
Maal
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ich hab im Firefox Adblock Plus und uBlock Origin sitzen und im IE Adblock Plus. Ob das was damit zu tun hat? ich weiß es nischt.
Dir scheint der Firefox etwas zu schnell zu sein, das du ihn mit 2 Addons die genau dasselbe tun einbremsen mußt. Den Trick kannte ich bis jetzt nicht.

Alt 01.08.2017, 21:13   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Icon30

Sehr Lustig, CHIP xD



Zitat:
Zitat von Maal Beitrag anzeigen
Dir scheint der Firefox etwas zu schnell zu sein, das du ihn mit 2 Addons die genau dasselbe tun einbremsen mußt. Den Trick kannte ich bis jetzt nicht.
Purzel hat eh ne lange Leitung, der merkt das nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.08.2017, 09:29   #14
cc207
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ich hab im Firefox Adblock Plus und uBlock Origin sitzen und im IE Adblock Plus. Ob das was damit zu tun hat? ich weiß es nischt.
Der Chip-Installer wird durch uBlock Origin blockiert,einer der internen UBlock-Filter verhindert diesen Mist....
Sowas wird man vom Adblock Plus nicht erwarten dürfen,weil dessen Entwickler selbst zur Werbemafia zählt.

Zitat:
Zitat von Maal Beitrag anzeigen
Dir scheint der Firefox etwas zu schnell zu sein, das du ihn mit 2 Addons die genau dasselbe tun einbremsen mußt. Den Trick kannte ich bis jetzt nicht.
Den Trick kannte ich bisher auch nicht.

Zur Nachahmung mit zwei Werbeblocker in einem Browser nicht empfohlen.Zwei Adblocker bremsen den Browser aus und
kann außerdem zu Abstürzen des Browsers führen.

Geändert von cc207 (02.08.2017 um 10:19 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 03.08.2017, 14:51   #15
RyUHD
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Ich wollte gerade etwas bei CHIP über die manuelle Installation herunterladen. Diese ist ja eigentlich ungefährlich und ohne CHIP-Installer.

Ich habe nicht ohne Grund "eigentlich" geschrieben, denn als ich auf "Manuelle Installation" geklickt habe, hat sich Malwarebytes trotzdem gemeldet:

Name:  MBAM-blockt-CHIP-TB.png
Hits: 400
Größe:  14,2 KB

Ist ja lustig das CHIP jetzt sogar bei der manuellen Installation zu versuchen scheint, etwas in den Computer der Nutzer rein zu schmuggeln.....
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Antwort

Themen zu Sehr Lustig, CHIP xD
adware, chip, download, entferne, entfernen, lustig, nichts, verteilen



Ähnliche Themen: Sehr Lustig, CHIP xD


  1. Chip-Downloader Empfehlung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2017 (93)
  2. Einfach nur krank; CHIP.de; BlueStacks App Player - CHIP-Installer.exe
    Diskussionsforum - 20.02.2017 (11)
  3. PDF-Creator bei CHIP -> InstallMonetizer.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2016 (3)
  4. DHL-Trojaner (und chip.de-Virenfund)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (13)
  5. Chip-Installer...
    Mülltonne - 09.03.2015 (0)
  6. Chip-Downloads
    Diskussionsforum - 10.10.2014 (6)
  7. Chip DE Virenprobleme?
    Diskussionsforum - 28.07.2014 (3)
  8. Anti Twin Portable - Chip Installer.exe installiert von www.chip.de - Virenallarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (5)
  9. wie bekomme ich prorat1.9 unter win7 zum laufen hab auch v.2.1 aber die ist nicht so lustig
    Mülltonne - 01.02.2012 (0)
  10. lustig aber schlimm
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.02.2011 (3)
  11. Verseuchter WinRar DL bei chip.de?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (2)
  12. Bios-Chip einlöten
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (1)

Zum Thema Sehr Lustig, CHIP xD - http://www.chip.de/news/Chrome-Erwei...119861536.html CHIP meint also: Nur wir dürfen Adware verteilen aber sonst keiner. Deswegen entfernen wir dieses Adware-Verteilende Add-On aus unserem Adware-Verseuchten Download Center. Also ich verstehe gar nichts mehr Zitat: - Sehr Lustig, CHIP xD...
Archiv
Du betrachtest: Sehr Lustig, CHIP xD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.