Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Sehr Lustig, CHIP xD

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.08.2017, 13:47   #16
Nyte
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Zitat:
Ist ja lustig das CHIP jetzt sogar bei der manuellen Installation zu versuchen scheint, etwas in den Computer der Nutzer rein zu schmuggeln.....
Wenn ich das richtig interpretiere, wird erstmal nur die Webseite blockiert, was nichts mit einem Malware-verseuchten DL zu tun hat.

Allerdings begrüße ich das Vorgehen von Malwarebytes.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 04.08.2017, 16:44   #17
RyUHD
 
Sehr Lustig, CHIP xD - Standard

Sehr Lustig, CHIP xD



Zitat:
Zitat von Nyte
Wenn ich das richtig interpretiere, wird erstmal nur die Webseite blockiert, was nichts mit einem Malware-verseuchten DL zu tun hat.
Da hast du wohl recht...

Ich fine es aber schon lustig, das eine Website, die sich "api.chip-secured-download.de" nennt, von einem AM-Programm blockiert wird
Das sollte einem Download-Portal eher nicht passieren, schon garnicht, wenn man eine wirkende URL "sicher" nennt...

Aber das kennen wir ja schon von CHIP mit dem "sicheren" CHIP-Installer
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sehr Lustig, CHIP xD
adware, chip, download, entferne, entfernen, lustig, nichts, verteilen




Ähnliche Themen: Sehr Lustig, CHIP xD


  1. Chip-Downloader Empfehlung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2017 (93)
  2. Einfach nur krank; CHIP.de; BlueStacks App Player - CHIP-Installer.exe
    Diskussionsforum - 20.02.2017 (11)
  3. PDF-Creator bei CHIP -> InstallMonetizer.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2016 (3)
  4. DHL-Trojaner (und chip.de-Virenfund)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (13)
  5. Chip-Installer...
    Mülltonne - 09.03.2015 (0)
  6. Chip-Downloads
    Diskussionsforum - 10.10.2014 (6)
  7. Chip DE Virenprobleme?
    Diskussionsforum - 28.07.2014 (3)
  8. Anti Twin Portable - Chip Installer.exe installiert von www.chip.de - Virenallarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (5)
  9. wie bekomme ich prorat1.9 unter win7 zum laufen hab auch v.2.1 aber die ist nicht so lustig
    Mülltonne - 01.02.2012 (0)
  10. lustig aber schlimm
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.02.2011 (3)
  11. Verseuchter WinRar DL bei chip.de?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (2)
  12. Bios-Chip einlöten
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (1)

Zum Thema Sehr Lustig, CHIP xD - Zitat: Ist ja lustig das CHIP jetzt sogar bei der manuellen Installation zu versuchen scheint, etwas in den Computer der Nutzer rein zu schmuggeln..... Wenn ich das richtig interpretiere, wird - Sehr Lustig, CHIP xD...
Archiv
Du betrachtest: Sehr Lustig, CHIP xD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.