Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.07.2017, 13:55   #1
Tsuki
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Problem: Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck



Hallo liebes Trojaner Board,

heute morgen trat das Problem zum ersten mal auf und zwar,
war ich ganz normal auf google,hatte dort etwas eingegeben,und plötzlich ist mein Bild eingefroren,ich konnte meine Maus und meine Tastatur nicht bedienen,das ist das erste mal das so etwas passiert ist,es handelt sich um einen Rechner,und ich benutze Windows 7,nach dem freeze kann ich aber immernoch die Reset Taste drücken die auch ca nach 10sekunden den Rechner neustartet,ich weiss nicht woran es liegen könnte,ob es viren sind oder ob etwas im Rechner kaputt ist,oder der Bildschirm?

Ich weiss wirklich nichtmehr weiter,ich hatte schon überlegt alles zu formatieren,aber was ist wenn es das Problem nicht löst und ich umsonst formatiere?

Kann mir jemand weiterhelfen?Ich weiss auch nicht ob ich hier in der Sektion richtig bin,weil ich das vorher noch nie hatte.

Heute hat es angefangen und hatte bisher 2x diesen Freeze.

Viele Grüsse

Ich habe hier noch die Ereignis Anzeige von Windows vielleicht kann euch das weiterhelfen


Geändert von Tsuki (26.07.2017 um 14:06 Uhr)

Alt 26.07.2017, 16:14   #2
Darklord666
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
es handelt sich um einen Rechner
wär ich nicht von alleine drauf gekommen.

Zitat:
Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
und ich benutze Windows 7
das ist nicht gut, da inzw. total veraltet. Besser auf 10 umsteigen, wenn möglich.

Zitat:
Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
,nach dem freeze kann ich aber immernoch die Reset Taste drücken die auch ca nach 10sekunden den Rechner neustartet,ich weiss nicht woran es liegen könnte,ob es viren sind oder ob etwas im Rechner kaputt ist,oder der Bildschirm?
Am ehesten ein Treiber oder ein Hardwareproblem.

Zitat:
Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
Ich weiss wirklich nichtmehr weiter,ich hatte schon überlegt alles zu formatieren,aber was ist wenn es das Problem nicht löst und ich umsonst formatiere?
Wäre einen Versuch wert ehe du rumfrickelst. Vorher alle Daten sichern und dann los.
__________________


Alt 26.07.2017, 19:13   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck Details



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
das ist nicht gut, da inzw. total veraltet.
Das ist von MS postulierter Schwachsinn W7 läuft 2020 ab. MS will W7 und 8 nur loswerden, um Wartungskosten zu sparen.
Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Besser auf 10 umsteigen, wenn möglich.
Das kann man so stehen lassen.
__________________
__________________

Alt 26.07.2017, 20:36   #4
Darklord666
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Lösung: Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das ist von MS postulierter Schwachsinn W7 läuft 2020 ab. MS will W7 und 8 nur loswerden, um Wartungskosten zu sparen.
Stimmt natürlich aber da bis 2020 nur der extended Support läuft, womit nur Sicherheitslücken gestopft werden und der Mainstream Support Adeé ist, sind Software basierte Probleme nicht mehr so leicht lösbar. Ist aber schon eine Schweinerei von MS, d'accord.

Alt 26.07.2017, 20:39   #5
stefanbecker
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Wie Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck



Wo ist da die Schweinerei? Diese Zyklen sind seit Ewigkeit bekannt. Suche mal einen anderen Hersteller, der solange Updates anbietet. Kleiner Tipp: Bei Google und Android-Devices wirst du nicht fündig.

Windows 7 gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern. Und mit Windows 10 gibt es den kompatiblen Nachfolger kostenlos.


Alt 26.07.2017, 20:45   #6
Darklord666
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Wo Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck Lösung!



Nun, ich bin auch ein Win10 Fan inzwischen aber Win 7 lief bis Umstellung eigentlich tadellos bis auf die Updateproblematik. Daher vermute ich stark, das MS auf die Obzeleszenz des Vorgängers spekuliert hat. Deshalb, eben.

PS: ist Win10 immer noch kostenlos?

Alt 26.07.2017, 21:03   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck



Zitat:
PS: ist Win10 immer noch kostenlos?
Probier es doch aus, mach ein Komplettbackup/image deines jetzigen Windows 7 Systems, dann formatiere die Festplatte, installiere Windows 10 und versuche dann Windows 10 mit deinem Windows 7 Key zu aktivieren. Entweder es klappt oder es klappt nicht und im letzteren Fall kannst dein Windows 7 System wieder mit dem Rettungsmedium des Backup Programms einspielen.

Alt 26.07.2017, 21:16   #8
Darklord666
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck



Hä. ich hab doch Win10, warum sollte ich das tun?

Alt 26.07.2017, 21:36   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck



Missverständnis meinerseits, dachte du hättest es noch nicht weil du fragtest ob Windows 10 immer noch kostenlos ist.

Alt 27.07.2017, 02:57   #10
Tsuki
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck [gelöst]



Kann ich auf Windows 10 upgraden,bleiben dann alle sachen erhalten die nichts mit windows 7 zu tun haben?

Kann man Windows 10 immernoch kostenlos bekommen wenn ja wo?

Geändert von Tsuki (27.07.2017 um 03:13 Uhr)

Alt 27.07.2017, 16:43   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck [gelöst]



Zitat:
Kann ich auf Windows 10 upgraden,bleiben dann alle sachen erhalten die nichts mit windows 7 zu tun haben?
Du hast die Wahl: entweder du machst eine Windows 10 Installation bei der deine Eigenen Dateien und Programme von Windows 7 erhalten bleiben, oder du wählst die Installation bei der alles gelöscht wird und du dann ein nacktes Windows 10 hast ohne deine Eigenen Dateien und Programme.
Zitat:
Kann man Windows 10 immernoch kostenlos bekommen wenn ja wo?
Zuerst musst du mit dem Winows Media Creation Tool deine eigene Windows 10 DVD oder USB Stickerstellen, dann damit Windows 10 installieren und dann Windows versuchen zu aktivieren mit deinem Windows 7 Key, oft geht das nur telefonisch. Bevor du das aber alles machst, mach das was ich Darklord schon geschrieben hatte:
Zitat:
mach ein Komplettbackup/image deines jetzigen Windows 7 Systems, dann formatiere die Festplatte, installiere Windows 10 und versuche dann Windows 10 mit deinem Windows 7 Key zu aktivieren. Entweder es klappt oder es klappt nicht und im letzteren Fall kannst dein Windows 7 System wieder mit dem Rettungsmedium des Backup Programms einspielen.
Denn wein dein Windows 7 Key nicht akzeptiert wird für Windows 10, dann kanste das Systemackup deines jetzigen Windows 7 Systems zurück spielen.

Alt 30.07.2017, 15:19   #12
Tsuki
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck [gelöst]



Habe nun Win 10 bis jetzt keinen freeze mehr gehabt nach Win 10 hat alles reibungslos funktioniert,ich bin beeindruckt wie schnell win 10 den PC runterfährt o0 Danke

Alt 30.07.2017, 15:29   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Standard

Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck [gelöst]



Zitat:
Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
Habe nun Win 10 bis jetzt keinen freeze mehr gehabt nach Win 10 hat alles reibungslos funktioniert,ich bin beeindruckt wie schnell win 10 den PC runterfährt o0 Danke
Dann würde ich wenn ich du wäre, jetzt auch von Windows 10 ein sog. Systembackup machen mit einem Backup Programm.

Antwort

Themen zu Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck
bild, bildschirm, board, formatieren, freeze, funktioniert, google, immernoch, kaputt, maus, morgen, plötzlich, problem, rechner, reset, richtig, sekunden, tastatur, trojaner, trojaner board, viren, weiterhelfen, windows, windows 7, wirklich



Ähnliche Themen: Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck


  1. Neue HP-Notebooks: Blickschutzfilter per Knopfdruck
    Nachrichten - 25.08.2016 (0)
  2. NvBackend.exe - Ungültiges Bild Fehlermeldung kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2015 (1)
  3. Ungültiges Bild, wieder einmal
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (15)
  4. Schon wieder ccc.exe ungültiges bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (9)
  5. GVU Virus (mit Merkel-Bild)bei Windows Vista, Sytemwiederherstellung funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (21)
  6. Windows 7: BIOS und Win. start up sind schwarz. Bild erst bei Desktop wieder.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (7)
  7. GVU-Trojaner, Mai 2013, Administratorzugang eingefroren, abgesichter Modus funktioniert noch
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (15)
  8. 2x | Taskleiste eingefroren, unbekannte Ordner und Dateien auf Festplatte
    Mülltonne - 07.03.2013 (1)
  9. Maus eingefroren woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (1)
  10. Bildschirm bei Start im IE eingefroren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  11. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  12. Virus Bildschirm eingefroren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  13. Windows macht automatische Neustarts ( Auto-restart deaktivieren funktioniert nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (26)
  14. Laptop instabil z.T.Blackscreen, z.T.eingefroren
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2010 (2)
  15. Bild wird ständig aktualisieriert, Auswahlmenüs klappen wieder zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2009 (0)
  16. Real Player gibt kein Ton und Bild wieder
    Alles rund um Windows - 08.05.2009 (2)
  17. PC schon 3 mal eingefroren ->Absturz Frontal
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (9)

Zum Thema Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck - Hallo liebes Trojaner Board, heute morgen trat das Problem zum ersten mal auf und zwar, war ich ganz normal auf google,hatte dort etwas eingegeben,und plötzlich ist mein Bild eingefroren,ich konnte - Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck...
Archiv
Du betrachtest: Bild wieder eingefroren,Restart funktioniert per knopfdruck auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.