Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.07.2017, 21:18   #1
Carillony
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Ausrufezeichen

Problem: Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien



Liebe Leute,

ich habe hier einen Super-GAU. Seit ich meinen Computer, ein Laptop mit Windows 7 Home Premium und 64-Bit Betriebssystem heute Abend eingeschalten hat, funktioniert nicht mehr alles. Bei fast jeder exe.Anwendung die ich öffne, erscheint die Information: Das Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.
Ein anderes Problem, dass ich seit gerade eben zu haben scheine, ist der Fehler 1260- da war einmal kurz ein Fenster beim neustarten, aber ich kann wegen meinem exe.-Problem fast nichts machen.
Demzufolge ist es mir zwar möglich Sachen wie Farbar Recovery Scan oder so runterzuladen, aber ich kann sie nicht installieren und verwenden. Alles was schon drauf ist, geht aber. (Die einzige exe.-Anwendung die funktioniert hat, war Saver Starter, das ich manchmal aus Faulheit benutze um den Bildschirmschoner schnell zu aktivieren.

Zum IST-Zustand meines PCs:
  • Weil es ein Windows Home ist, habe ich keinen Gruppenrichtlinieneditor.
  • Ich habe Microsoft Security Essentials, das heute!!! durch Windows Updates ein Definitionsupdate gemacht hat, aber durch Systemwiederherstellung ließ sich das nicht rückgängig machen. Im Moment lass ich es den PC scannen, aber das dauert ein bisschen.
  • Außerdem habe ich CCleaner, aber der hilft da gar nicht.
  • Der adwcleaner ist leider eine exe.-Datei, bringt auch nichts.
  • Bis heute hatte ich von IObit AdvancedSystemCare 10 und IObit Malware Fighter heruntergeladen. Weil ich vermute, dass mindestens eines davon an meinem automatischen Windows Update schuld ist und viel zu viele Freiheiten hat, habe ich sie gelöscht - hat aber nichts verändert.

Ich schwanke zwischen einem Virus und einem sich einmischendem Programm als Schuldigen, aber was bringt mir was, wenn ich nicht dagegen kämpfen kann???

Meine einzigen Ideen für eine Lösung des Problems sind Systemwiederherstellung, eine Veränderung bei den Diensten oder cmd (aber da kenn ich mich schelcht aus).

In der Zwischenzeit versuche ich nocheinmal Systemwiederherstellung. Hoffentlich bewirkt es was. Melde mich wieder. Bitte habt Erbarmen!

Alt 23.07.2017, 23:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich schwanke zwischen einem Virus und einem sich einmischendem Programm als Schuldigen, aber was bringt mir was, wenn ich nicht dagegen kämpfen kann???
Schonmal dran gedacht, dass du selbst dir am meisten im Weg stehen könntest?


Zitat:
Der adwcleaner ist leider eine exe.-Datei, bringt auch nichts.
Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Soll wir deinen Müll über iobit auch noch kommentieren?
__________________

__________________

Alt 23.07.2017, 23:32   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien Details



Carillony, mach eine Datensicherung alle Daten die nicht verloren gehen sollen und dann setze das Gerät neu auf. Also Windows 7 DVD rein, Partitionen löschen, Festplatte formatieren und dann entweder Windows 7 neu installieren oder mit deiner Windows 7 Lizenz Windows 10 aktivieren. Dazu brauchst du eine Windows 10 iso File die du entweder auf eine leere DVD brennst oder einen USB Stick mit Windows 10 erstellst. Am jetzigen Zustand deines Gerätes würde ich nichts mehr in Sachen Bereinigung investieren. Vielleicht hast du ja auch im Bekanntenkreis jemanden der dir die Windows Neuinstallation machen könnte.
__________________

Alt 24.07.2017, 06:33   #4
Carillony
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Lösung: Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, dass du selbst dir am meisten im Weg stehen könntest?




Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Soll wir deinen Müll über iobit auch noch kommentieren?

Du musst nicht beleidigend werden. Dafür, dass bei dir Kompetenzteam steht, bist du nicht besonders professionell. Sag doch einfach, dass ich Mist gebaut hab und du unfähig bist, mir zu helfen.

Ich meinte damit, dass diese Programme am Problem schuld sein könnten, weil sie die Ausführung von anderen Programmen beeinflussen

Ich fang mal mit der Datensicherung an. Da ich kein Office mehr zum installieren habe, probiere ich alles andere was mir einfällt aus bevor ich es endgültig mache.

Alt 24.07.2017, 08:13   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Wie Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien



ja sry, aber mittlerweile herrscht hier ein Ton: JEDER noch so kleine Fehler, den man nicht binnen 3 Sekunden erklären hat dann sofort den übelsten Schädling als Ursache. Anstatt erstmal Ruhe zu bewahren agieren dann viele wie aufgescheuchte Hühnchen und hauen einen Schrott nach dem anderen raif wie zB alles von iobit und das nervt leider etwas mittlerweile


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 24.07.2017, 17:54   #6
Carillony
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Wo Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien Lösung!



Ich habe wahrscheinlich zu viele schlechte Erfahrungen, weil ich schon einmal einen Virus hatte. Diese Programme angefangen mit diesem SystemCare hatte ich drauf, weil der Computer so langsam ging.
Ich bin der Typ, der alles selbst in die Hand nimmt und dann schreiend angelaufen kommt, wenn es brennt, sorry

Den FRST konnte ich auch nicht starten - wieder eine EXE- Datei zum ausführen - dafür habe ich gerade eben vor einer Minute mein Problem erkannt. Danke für den Versuch zu helfen und die Geduld dafür trotzdem nochmal zu antworten, obwohl ich selbst nicht ganz sachlich war

Falls jemand genauso dumm sein sollte wie ich: Gruppenrichtlinien haben immer etwas mit Programmen, Einstellungen und Berechtigungen die sie haben zu tun. Ich habe jetzt durch Systemwiederherstellung ein Programm gelöscht, dass ich seit 2 Monaten am Computer hatte, nämlich diese kostenlose Software AntiRansomReddoxx der gegen Ransomware schützen soll (cosinus hatte Recht, man sollte gegen Viren nicht überempfindlich reagieren). Ich hab das vorher nicht beachtet, weil es als mein PC gespinnt hat, nicht richtig funktioniert hat.

Lg und schönen Abend

Alt 24.07.2017, 18:41   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien



Zitat:
Ich habe jetzt durch Systemwiederherstellung ein Programm gelöscht, dass ich seit 2 Monaten am Computer hatte, nämlich diese kostenlose Software AntiRansomReddoxx der gegen Ransomware schützen soll (cosinus hatte Recht, man sollte gegen Viren nicht überempfindlich reagieren). Ich hab das vorher nicht beachtet, weil es als mein PC gespinnt hat, nicht richtig funktioniert hat.
Reicht meiner Meinung nach nicht aus, wenn du wirklich ein sauberes System ohne Reste der fragwürdigen Programme haben willst, gibt es es nur die offerte Datensicherung plus Format C und dann Windows neu aufspielen mit den Programmen die du wirklich brauchst und die sinnvoll sind. Ist das System dann so eingerichtet, USB Festplatte anschliessen und mit einem Backup Programm ein erstes sog. Systembackup/image machen und solche Backups regelmässig wiederholen. Ich mache ungfähr alle 2 Wochen ein Backup der Systempartition C und dann wird das jeweils älteste Backup der Systempartition C gelöscht.

Alt 24.07.2017, 18:42   #8
stefanbecker
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien



Das nächste Missverständnis.

Würdest du Bleiplatten ins Auto legen in der Hoffnung, schneller zu fahren?

Wie sollte eine Software, die Speicherplatz belegt, geladen werden muss, Hauptspeicher&CPU frisst, den Rechner schneller machen?

Vergiss es, solche Software und die 100.000 Registrytricks aus Chip&Co. führen nur zu nicht mehr funktionierenden Rechnern.

Soll der Rechner schneller werden, helfen bei guter CPU mehr RAM und eine SSD. Bei schlechter CPU hilft dann auch nur komplett neue Hardware.

Alt 24.07.2017, 18:45   #9
Carillony
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien



hat aber geholfen, weil die Software mir geholfen hat ca. 3 GB Ramsch zu löschen. Aber danach hätte ich sie löschen sollen.

Alt 24.07.2017, 18:50   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien [gelöst]



Zitat:
Zitat von Carillony Beitrag anzeigen
hat aber geholfen, weil die Software mir geholfen hat ca. 3 GB Ramsch zu löschen. Aber danach hätte ich sie löschen sollen.
Welche Software hat dir geholfen 3 GB Ramsch zu löschen?

Alt 24.07.2017, 19:38   #11
Carillony
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien [gelöst]



AdvancedSysteme Care 10 (wenn es nicht die Software davor war (o.O)) Im ersten Monat kann man da alle Optionen benutzen, danach ist es auch nur eine von vielen ähnlichen. Wenn du nicht aufpasst, macht der dir bei diesen Analysen aber die Windows Updates automatisch. Das Programm gehört zu iObit dazu, also kommt öfters Werbung, was man sonst noch runterladen soll.

Ich hab noch nie freiwillig C formatiert, wenn ich das mache, muss ich Office neu raufladen, oder bleibt das oben? Da hab ich keine CD mehr, sonst würde ich es sofort machen. Ein Backup ist aber eine gute Idee...

Alt 24.07.2017, 20:11   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien [gelöst]



Zitat:
AdvancedSysteme Care 10 (wenn es nicht die Software davor war (o.O)) Im ersten Monat kann man da alle Optionen benutzen, danach ist es auch nur eine von vielen ähnlichen. Wenn du nicht aufpasst, macht der dir bei diesen Analysen aber die Windows Updates automatisch. Das Programm gehört zu iObit dazu, also kommt öfters Werbung, was man sonst noch runterladen soll.
Glaub es oder glaub es nicht, aber solche Software ist Schrott und du schadest damit deinem System mehr als das es hilft.
Zitat:
Ich hab noch nie freiwillig C formatiert, wenn ich das mache, muss ich Office neu raufladen, oder bleibt das oben? Da hab ich keine CD mehr, sonst würde ich es sofort machen. Ein Backup ist aber eine gute Idee...
Wenn die Festplatte formatiert wird, wird damit Alles auf der Festplatte gelöscht, deshalb macht man ja auch vorher eine Datensicherung einem wichtiger Dateien wie Bilder, Musik, Dokumente usw. und ich wage zu behaupten dein Laptop hätte es mal nötig das die Festplatte formatiert gehört und dann Windows 7 neu aufgespielt gehört. Bei der Gelegenheit könntest du dir aber vorher das Windows 10 Media Creation Tool runterladen https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 und checken ob dein Laptop Windows 10 tauglich ist, das geht zum Beispiel damit: https://www.pcwelt.de/downloads/Wind...k-9705971.html Dann installierst du mit der erstellten Windows 10 DVD oder Windows 10 USB Stick Windows 10 und aktivierst es mit deiner Windows 7 Lizenz. Sollte sich Windows 10 nicht mehr mit der Windows 7 Lizenz aktivieren lassen, empfehle ich dir bevor du die ganze Sache vielleicht in Angriff nimmst: mach zuallererst ein Komplettbackup deiner im Laptop verbauten Festplatte mit Windows 7 mit einem Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Refelect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free und nimm als Speicherort für das Backup eine angeschlossene USB Festplatte. Wenn sich dann nämlich Windows 10 nicht mit deiner Windows 7 Lizenz aktivieren lässt, kannst du dann wenigstens noch das Komplettbackup von Windows 7 auf deiner Laptop Festplatte wieder mit dem Boot Medium des gewählten Backup Programms zurückspielen.

Alt 24.07.2017, 20:22   #13
stefanbecker
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien [gelöst]



Klasse Vorgehensweise, 3 GB Schrott installieren, um 3 GB Schrott zu löschen.

Wie das 3. Ohmsche Gesetz: Sinkt die Ausgangs- unter die Eingangsspannung, sollte man den Verstärker aus der Leitung nehmen.

Schon mal was von Datenträgerbereinigung gehört? Ist bei Windows im Standardumfang enthalten. Man muss nur die Option "Systemdateien bereinigen" auswählen und dann alle Optionen anklicken. Löscht auch Ramsch, aber ohne weiteren zu installieren.

Ansonsten solltest du wirklich mal klar Schiff machen. An einem alten kaputten System rumzuschrauben ist sinnbefreit.

Alt 24.07.2017, 20:46   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien [gelöst]



Zitat:
Ansonsten solltest du wirklich mal klar Schiff machen. An einem alten kaputten System rumzuschrauben ist sinnbefreit.
Das wäre bei ihm bestimmt jetzt mal angesagt, fragt sich nur ob er es machen will oder nicht

Alt 24.07.2017, 21:58   #15
Carillony
 
Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Standard

Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien [gelöst]



Danke für die nützlichen Tipps. Das klingt wie etwas was man nicht so nebenher machen kann, also eine Sache fürs Wochenende. Am besten nicht aufschieben, weil Windows 7 ausläuft Das einzige was problematisch sein könnte, ist das offenbar genau meine alte Office-Version 2010 nicht online ist, weil da was geändert wird.

Antwort

Themen zu Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien
automatische, bildschirmschoner, cmd, computer, exe datei, exe-dateien nicht öffnen, fehler, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, gruppenrichtlinien, home, laptop, lösung, malware, microsoft, neustarten, nicht mehr, problem, programm, recovery, scan, security, systemwiederherstellung, updates, virus, windows, windows 7 64 bit, windows update fehler, windows updates



Ähnliche Themen: Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien


  1. Windows Defender wird durch Gruppenrichtlinien blockiert + Adware gefunden (Win10 Home 64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2017 (13)
  2. Windows 10 Home: nach Installation von Kodu, Scratch und co PC fast nicht responsive
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2016 (18)
  3. Windows 10 Lange Ladezeit für das Öffnen von bestimmten .exe Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2016 (2)
  4. Kritische Lücken in fast allen Antiviren-Produkten von Symantec und Norton
    Nachrichten - 29.06.2016 (0)
  5. Windows 7: Auf allen Webseiten erscheinen aus allen richtungen Werbebanner und neue Werbefenster werden automatisch göffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (7)
  6. Windows 7 Home 64Bit: Virusfund nach Öffnen einer Dateianlage und Dienst atiedxx.exe läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (24)
  7. AVG lässt sich nicht öffnen oder deinstallieren (Gruppenrichtlinien blockieren) , brauche Anweisung was zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (17)
  8. Webseiten öffnen sich mit extremer Verzögerung in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (9)
  9. Windows 7 Home Premium SP1 - Probleme mit Tabs die sich von alleine Öffnen mit http://srv123.com/ads-clicktrack/
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (11)
  10. Pop-up Fenster öffnen sich unkontrollierbar in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (1)
  11. Werbefenster öffnen sich selbstständig in allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  12. Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Desktop wir nach Neustart gelöscht, Dateien gehen verloren;
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (4)
  13. Vista Home Premium SP2: Fehlermeldung bei Aufruf von allen exe-Dateien: "xxx.exe - Ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  14. GVU Virus, abgesicherter Modus in allen Varianten gesperrt, WinXP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (17)
  15. Alle exe-Dateien öffnen Windows Media Center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (4)
  16. Blockade von exe dateien nach windows 7 home security 2012 trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2011 (1)
  17. Vista meldet bei fast allen exe-Dateien: "*.exe konnte nicht gefunden werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2009 (1)

Zum Thema Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien - Liebe Leute, ich habe hier einen Super-GAU. Seit ich meinen Computer, ein Laptop mit Windows 7 Home Premium und 64-Bit Betriebssystem heute Abend eingeschalten hat, funktioniert nicht mehr alles. Bei - Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Notfall: Gruppenrichtlinien auf Windows 7 Home stören Öffnen von fast allen Exe.-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.