Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.06.2005, 12:38   #1
hell-freezes-over
Gast
 
Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte - Standard

Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte



Moin zusammen!
Ich möchte die Daten meiner alten Festplatte sicher und zuverlässig löschen! Da es mit einfachem formatieren nicht getan ist, bin ich bisher auf die Programme "Eraser" und "Killdisk" gestossen.

Hat jemand Erfahrungen und kann etwas zu diesen Programmen sagen oder ggf. andere empfehlen?

Gruß André

Alt 05.06.2005, 13:30   #2
Rene-gad
 
Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte - Standard

Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte



@hell-freezes-over
Zitat:
Ich möchte die Daten meiner alten Festplatte sicher und zuverlässig löschen! Da es mit einfachem formatieren nicht getan ist
heißt es nur, dass die Formatierung fehlgeschlagen ist. Du musst alle Partitionen löschen, danach - formatieren. Dafür braucht man keine Extra -Tools.
__________________


Alt 05.06.2005, 13:35   #3
hell-freezes-over
Gast
 
Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte - Standard

Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@hell-freezes-over

heißt es nur, dass die Formatierung fehlgeschlagen ist. Du musst alle Partitionen löschen, danach - formatieren. Dafür braucht man keine Extra -Tools.
Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "zuverlässig" meinte ich, dass niemand mehr in der Lage ist die Daten wiederherzustellen! Was ja nach einer Formatierung noch möglich wäre.
__________________

Alt 05.06.2005, 13:37   #4
Sagamore
 
Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte - Standard

Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Du musst alle Partitionen löschen, danach - formatieren. Dafür braucht man keine Extra -Tools.
Vielleicht will er ja die Platte verkaufen und daher alle Daten sicher löschen? Ich selber habe auch Eraser im Einsatz, habe aber ehrlich gesagt auch nicht überprüft, ob die Daten nach dem mehrfachen überschreiben wieder herstellbar sind... Mann könnte das wahrscheinlich mal testen, indem man zuerst Daten löscht und danach ein Programm zur Dateiwiederherstellung einsetzt. Wenn man denn Zeit und Lust dazu hat...


Edit: Ups, mal wieder zu lange geschrieben...
__________________
Sagamore

Alt 05.06.2005, 13:40   #5
mav1976
Gast
 
Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte - Standard

Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte



Dann benutze das Tool Eraser. Mit diesem Tool kannst Du verschiedene Überschreibungsmethoden wählen.

http://www.opensource-cd.de/sicherheit1.htm


Alt 05.06.2005, 13:45   #6
hell-freezes-over
Gast
 
Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte - Standard

Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte



Bis hierhin schon mal danke für die Infos und Meinungen! Dann wird's wohl auf Eraser hinauslaufen...

Antwort

Themen zu Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte
alten, andere, daten, empfehlen, endgültigen, eraser, erfahrungen, festplatt, festplatte, formatiere, formatieren, gen, löschen, löschung, platt, platte, programme, programmen, zusammen, zuverlässig, zuverlässiges




Ähnliche Themen: Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte


  1. Tipp zum endgültigen Entfernen von Smitfraud-C
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  2. Themidia prog??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (10)
  3. Sys kompromittiert oder Bug im Prog ?prommitiert oder Prog Bug ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (0)
  4. Frage zur Löschung / Nicht-Löschung von Prozessen (HiJack detected)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (3)
  5. Welches AV-Prog derzeit vorne?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2007 (4)
  6. Zuverlässiges Anti Spyware Programm (Onguard!)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (1)
  7. PC-/Prog.-Start und schreiben ist langsamer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2006 (2)
  8. Suche ein prog!!zum löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2005 (2)
  9. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (4)
  10. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (1)
  11. Löschung Festplatte
    Alles rund um Windows - 02.02.2005 (6)
  12. suche tool/prog
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2005 (14)
  13. prog will verbindung
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2004 (1)
  14. TV-Prog
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.05.2003 (1)
  15. prog zum zerschreddern von dateien
    Alles rund um Windows - 29.03.2003 (13)
  16. prog zum zerschreddern von dateien
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.03.2003 (1)
  17. Welches AV Prog für Win XP ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (24)

Zum Thema Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte - Moin zusammen! Ich möchte die Daten meiner alten Festplatte sicher und zuverlässig löschen! Da es mit einfachem formatieren nicht getan ist, bin ich bisher auf die Programme "Eraser" und "Killdisk" - Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Zuverlässiges Prog zur endgültigen Löschung der Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.