Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft oder Windows Defender

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.07.2017, 11:40   #1
RyUHD
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Hallo

Es werden ja immer Emsisoft und Windows Defender empfohlen. Aber welches AV würdet ihr persönlich nehmen?
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 23.07.2017, 12:16   #2
DieKakao
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Kommt drauf an. Wenn du etwas Geld für ein AV ausgeben willst, dann Emsisoft. Und wenn nicht, ist der Windows Defender ausreichend.

mfg,
DieKakao
__________________


Alt 23.07.2017, 12:57   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Zitat:
Zitat von DieKakao Beitrag anzeigen
Wenn du etwas Geld für ein AV ausgeben willst, dann Emsisoft. Und wenn nicht, ist der Windows Defender ausreichend.
__________________

Alt 23.07.2017, 13:36   #4
Explo
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Hallo RyuHD, kannst du nicht einfach die alten Threads durchlesen? Dort wurde zu nahezu allem AVs bereits etwas gesagt. (Ab und an sogar inhaltlich passend)

Es ist doch unsinnig jetzt zu jedem AV einen neuen Thread zu eröffnen.
27 Themen innerhalb von 4 Monaten ist schon 'ne Hausnummer :-)

Alt 23.07.2017, 13:48   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Hallo RyuHD, kannst du nicht einfach die alten Threads durchlesen? Dort wurde zu nahezu allem AVs bereits etwas gesagt. (Ab und an sogar inhaltlich passend)

Es ist doch unsinnig jetzt zu jedem AV einen neuen Thread zu eröffnen.
27 Themen innerhalb von 4 Monaten ist schon 'ne Hausnummer :-)
Hab ich auch grad gedacht

Lieber die 647. Diskussion darüber welches AV man nimmt, welches besser ist etc. pp. als sich einfach mal Gedanken über das ghgroße und Ganze zu machen. Nein, nur der Virenscanner ist ja wichtig, klar

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.07.2017, 18:03   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Also ich kann es auch gern noch mal sagen: Auf dem einzigen Windows-Gerät, das ich privat nutze, läuft nur der Windows Defender. Im Büro haben wir eine Mehrfachlizenz von Dr. Web und das macht auch keine Probleme. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das Daten an den russischen Geheimdienst sendet, aber der hat uns eh auf dem Kieker, da kommt es auf eine Datenquelle mehr oder weniger auch nicht mehr an. Was bei euch höchstwahrscheinlich anders ist.
__________________
--> Emsisoft oder Windows Defender

Alt 23.07.2017, 18:24   #7
Darklord666
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Ich setze seit einiger Zeit auch voll auf den Defender und eben für den Browser noch NoScript und uBlock. Das reicht dicke. 3rd-Party AV's sind m.E. entweder für bequeme Leute oder für's Business.

Alt 23.07.2017, 18:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Naja, ich nehm und empfehle auch immer Linux. Nur wenn es unbedingt sein muss nimmt man Windows mit all seinen Nachteilen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.07.2017, 19:46   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
Es werden ja immer Emsisoft und Windows Defender empfohlen.
ESET AntiVirus auch



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hab ich auch grad gedacht

Lieber die 647. Diskussion darüber welches AV man nimmt, welches besser ist etc. pp. als sich einfach mal Gedanken über das ghgroße und Ganze zu machen. Nein, nur der Virenscanner ist ja wichtig, klar
Sehe ich ähnlich. Es gibt genügend Themen dazu.

Alt 23.07.2017, 23:44   #10
RyUHD
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.

Zum Themameine Aktivität im Forum und meine Anzahl erstellter Threads angeht habe ich folgendes zu sagen:

1. Mir ist selbst aufgefallen das ich sehr viele Threads erstellt habe. Ich bitte um Endschuldigung.
2. Ich bin im Vergleich zu vielen anderen Usern dieses Forums im Thema Malware, AV und Software relativ unerfahren. Dieses Forum ist für mich eben die erste Anlaufstelle da ich aus Erfahrung weiß, dass man hier meistens freundliche und kompetente Hilfe bekommt. Es stimmt dass ich dazu nicht immer einen neuen Thread auf machen sollte.
3. Ich hatte nur gefragt weil bald meine Lizenz für MBAM Premium ausläuft und ich dann entweder Emsisoft oder WD laufen lassen wollte und deswegen wollte ich einmal speziell die persönliche Meinung der User dieses Forums lesen.

Danke für das hoffentlich bestehende Verständnis
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 24.07.2017, 13:18   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
1. Mir ist selbst aufgefallen das ich sehr viele Threads erstellt habe. Ich bitte um Endschuldigung.
Kein Grund sich zu entschuldigen.



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
2. Ich bin im Vergleich zu vielen anderen Usern dieses Forums im Thema Malware, AV und Software relativ unerfahren. Dieses Forum ist für mich eben die erste Anlaufstelle da ich aus Erfahrung weiß, dass man hier meistens freundliche und kompetente Hilfe bekommt. Es stimmt dass ich dazu nicht immer einen neuen Thread auf machen sollte.
Gut, wenn du zu dieser Einsicht gekommen bist.



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
3. Ich hatte nur gefragt weil bald meine Lizenz für MBAM Premium ausläuft und ich dann entweder Emsisoft oder WD laufen lassen wollte und deswegen wollte ich einmal speziell die persönliche Meinung der User dieses Forums lesen.
Und diesbezüglich wurde dir auch geantwortet.
Kein Geld >>> WD
Geld >>> Emsisoft

Alt 25.07.2017, 14:25   #12
okni
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



Einfach den Defender nehmen und gut isses, der reicht völlig aus.

Alt 25.07.2017, 14:28   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



öfter mal Backups machen anstatt jede Woche ne neue Diskussion über Virenscanner anzuzetteln...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2017, 14:44   #14
okni
 
Emsisoft oder Windows Defender - Standard

Emsisoft oder Windows Defender



So ist es Cosinus

Antwort

Themen zu Emsisoft oder Windows Defender
defender, emsisoft, windows, windows defender, würde, würdet




Ähnliche Themen: Emsisoft oder Windows Defender


  1. Windows Defender Antivirus oder Malwarebytes Premium 3
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2017 (9)
  2. Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?
    Archiv - 29.03.2017 (46)
  3. Installation jeglicher programme nicht möglich. Windows Defender wurde deaktiviert. Normale Programme wie firefox oder Word laufen.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2017 (3)
  4. Trotux Virus bei Windows 10 Windows Defender kann man nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2016 (30)
  5. Emsisoft Anti-Malware & Emsisoft Internet Security 12
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2016 (7)
  6. Windows 10/64bit: Windows Defender meldet trojandownloader:win32/esaprof!rfn
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2016 (21)
  7. Kaspersky/Emsisoft ausreichend oder zusätzlich Malwarebytes notwendig ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2016 (6)
  8. Emsisoft Anti-Malware Privat oder Unternehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2016 (4)
  9. Wunderlistreplacer.exe meldet Emsisoft als bösartiges Objekt! Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2016 (23)
  10. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  11. Kaspersky oder Emsisoft?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2015 (8)
  12. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  13. Emsisoft fund Application.Win32.InstallAd (A) und lässt sich nicht quarantäne schieben oder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (21)
  14. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  15. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  16. Windows Fensterfarbe geändert und Windows defender aktiviren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (33)
  17. Windows Systems Defender wegbekommen oder ist er noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (26)

Zum Thema Emsisoft oder Windows Defender - Hallo Es werden ja immer Emsisoft und Windows Defender empfohlen. Aber welches AV würdet ihr persönlich nehmen? - Emsisoft oder Windows Defender...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft oder Windows Defender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.