Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.07.2017, 23:01   #16
W_Dackel
 
Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig? - Standard

Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig? [gelöst]



Wenn man klare Indizien hat dass ein Rootkit installiert wurde ( https://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit ) ist eine Neuinstallation fällig. Ein Beispiel hat Cosinus erwähnt, in anderen Fällen empfehlen die Forenhelfer eine Neuinstallation.

Bei bekannter kommerzieller Schadsoftware oder "PUP" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Potent...wanted_program ) reicht in der Regel eine Bereinigung.

Es gibt glaubwürdige Berichte dass Geheimdienste und andere Behörden bei wirklich kritischen Dingen wieder auf mechanische (!) Schreibmaschinen umgestiegen sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Typenhebelschreibmaschine Das Kaspersky Bonmot ist also nicht so weit weg von der IT Realität.

Alt 20.07.2017, 23:05   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig? - Standard

Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig? [gelöst]



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Es gibt glaubwürdige Berichte dass Geheimdienste und andere Behörden bei wirklich kritischen Dingen wieder auf mechanische (!) Schreibmaschinen umgestiegen sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Typenhebelschreibmaschine Das Kaspersky Bonmot ist also nicht so weit weg von der IT Realität.
Richtig, SSL/TLS oder auch SSH, es gibt immer ne Unsicherheit.
__________________

__________________

Alt 21.07.2017, 14:10   #18
Der-
 
Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig? - Standard

Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig? [gelöst]



Also kurzes update
Ich wollte mich heute auf ein Account anmelden, wofür die sensiblen Daten gedacht waren.
Und es kam "invalid password"

Gestern ging das pw noch, ich habe nichts geändert. Ich benutze einen PW-Manager, also per copy&paste, also verschrieben hab ich mich nicht

Also, sofort PC wieder vom Netz, router neugestartet(man weiss ja nie^^)Ersatzrechner an.
Nochmal versucht einzuloggen, immer noch invalid.

Also hab ich per recovery-key den account resettet und neues pw rein.
Und direkt nochmal alle wichtigen accs, mit neuen PW's versehen.

Keine Ahnung sind das alles nur dumme Zufälle? da ist doch was faul.

Sollte ich vielleicht noch irgendwas beachten? Danke
__________________

Antwort

Themen zu Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig?
aufsetzen, einstellungen, frage, gen, hacker, lücke, neu, offen, offline, online, passwort, passwörter, programm, relativ, router, scan, scannen, schließen, schnell, unbedingt, update, verbindung, voll, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig?


  1. Wurde mein Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (23)
  2. Mein Email Account wurde vermutlich gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (12)
  3. Mein Mailaccount wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (17)
  4. mein pc wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (1)
  5. Mein PC wurde gehackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  6. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  7. Vor kurzem wurde mein Pc gehackt !
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (10)
  8. Mein system wurde gehackt! Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (80)
  9. Wurde mein MSN Konto gehackt?
    Alles rund um Windows - 28.01.2011 (1)
  10. Mein pc Wurde Wahrscheinlich gehackt!
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2010 (8)
  11. Hifle mein Wow Account wurde gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (6)
  12. Mein MSN wurde gehackt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (12)
  13. bitte um hilfe mein rechner wurde gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (1)
  14. wurde mein msn account gehackt???
    Mülltonne - 05.04.2008 (0)
  15. habe ein richtig dickes problem...hier mein logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (1)
  16. Wurde mein Board gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2008 (5)
  17. SE515 --> mein Router wurde gehackt ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (1)

Zum Thema Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig? - Wenn man klare Indizien hat dass ein Rootkit installiert wurde ( https://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit ) ist eine Neuinstallation fällig. Ein Beispiel hat Cosinus erwähnt, in anderen Fällen empfehlen die Forenhelfer eine Neuinstallation. - Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig?...
Archiv
Du betrachtest: Mein PC wurde gehackt. Bin ich hier richtig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.