Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.07.2017, 02:42   #1
derya84
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Problem: Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen



Ich besitze ein Asus Notebook R512C. Der Akku ist fest verbaut. Nach erstem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 habe ich ein zweites Update auf Windows 10 durchgeführt. Und seit Windows 10 Update leide ich unter einem Akkuproblem, das ich als Laie selber nicht lösen konnte. Wenn ich aufs Akkusymbol klicke, sehe ich die Meldung: %98 Wird nicht geladen. Ich benutze den Asus daher zu Hause und nur mit Strom. Wenn ich den Strom trenne, schaltet der Computer nach einer kurzen Weile von alleine plötzlich aus. (Ohne eine Vorwarnung, dass der Akku sich z.B. auf %8 entladen hat und dass ich den Computer am Strom verbinden muss). (Am Ende dieser Nachricht habe ich nochmals aufs Akkusymbol geklickt, ich sehe nun die Meldung: %96 wird nicht geladen, obwohl der Computer die ganze Zeit mit Strom verbunden war.)
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mir diesbezüglich helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus

Alt 14.07.2017, 09:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen Anleitung / Hilfe



Das hat mit dem Betriebssystem nix z tun. Schonmal gehört, dass Akkus Verschleißteile sind?

Wie alt ist das Notebook jetzt und wie alt der Akku da drin?
__________________

__________________

Alt 14.07.2017, 10:16   #3
Maal
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen Details



Klingt für mich auch eher nach einem Hardware-Defekt, oder hat es unter Windows 8 einwandfrei geladen?
Hatte vor einigen Tagen auch ein Asus (Akku ebenfalls fest verbaut) auf dem Tisch, mit genau diesem Fehler (Akkusymbol-Meldung: Wird nicht geladen). Da es sich um ein neuwertiges Vorführgerät handelte, wurde das Mainboard und der Akku über Asus ausgetauscht.
__________________

Alt 14.07.2017, 11:12   #4
derya84
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Lösung: Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen



Hey cosinus. Danke Für deine Antwort. Den Begriff Verschleißteil kenne ich nicht (bin nicht muttersprachlich deutsch). Du meinst aber wohl, dass Akkus mit der Zeit schwächeln oder nicht mehr aufladen lassen? Bevor ich diesem Schluss gelange, wollte ich aber trotzdem hier nochmals danach fragen, weil das Akkuproblem bei mir gerade nach dem Update von Windows 8/8.1 auf Windows 10 angefangen hat. Für die Ursache des Problems habe ich im Internet auf verschiedene Meinungen gestoßen, z.B. wie in diesem Forum hier, falls du einen Blick werfen möchtest:
hxxp://win10-tipps.de/netzbetrieb-wird-nicht-geladen-fehler-nach-windows-10-update/
Weil es hier so tolle Helfer gibt, die auch den Laien wie mich gerne helfen, wollte ich auch mal hier fragen, ob man was dagegen unternehmen könnte Wenn du aber nichts empfiehlst ,und das Problem auf das Alter des Akkus schließt, würde ich dann ja auch nichts unternehmen. Wie alt der Notebook ist, würde ich wenigstens 2 sagen. Der Akku ist fest eingebaut. Man kann ihn nicht ausbauen.
Und Maal, der Akku hat bei mir unter Windows 8 und nach dem ersten Update auf Windows 8.1 einwandfrei aufgeladen. Fehlermeldung für Netzbetrieb hat erst mit dem zweiten Update auf Windows 10 angefangen. Aber weil mein Gerät schon alt ist, kommt mir wohl der Austausch dieser Teile leider nicht mehr in Frage, falls es hier um ein Hardware Defekt gehen soll.

Alt 14.07.2017, 11:23   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Wie Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen



Achso sry.

Also ein Verschleißteil ist ein Teil, bei dem es normal ist, dass es sich bei Gebrauch abnutzt zB Autoreifen sind typische Verschleißteile.

Akkus werden mit der Zeit schwächer, die Kapazität sinkt mit der Zeit bis der Akku irgendwann komplett platt ist. --> https://www.asus.com/de/support/article/604/

Akku fest eingebaut? In einem normalen Notebook?

Ähm nein google mal nach asus r512c akku

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.07.2017, 11:35   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Wo Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen Lösung!



Zitat:
Akku fest eingebaut? In einem normalen Notebook?
Nicht ungewöhnlich cosinus, hatte doch kürzlich geschrieben das mir gesagt wurde das es immer mehr Hersteller von Notebooks gibt bei denen es keine Wartungsklappen mehr gibt die man öffnen könnte um schnell an die Festplatte, RAM oder Prozessor zu kommen. Würde mich nicht wundern wenn in solchen Notebooks auch der Akku so fest verbaut bzw verklebt ist, das der von einem normalen User nicht einfach getauscht werden kann bzw das es Beschädigungen nach sich zieht wenn ein Nicht PC Fachmann versucht den Akku zu tauschen.

Alt 14.07.2017, 13:26   #7
derya84
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen



Wie purzelbär bemerkt hat, ist das Akku bei diesem ASUS fest verbaut. Bei meinem vorigen Notebook habe ich den Akku rausgenommen, um ihn zu schonen, während ich es am Strom gelassen habe. Das geht beim ASUS einfach nicht. Es ist wohl deswegen schneller kaputt geworden. Die Gehäuseunterseite aufschrauben, was ich bestimmt nicht kann. Akku deswegen beim Fachhändler austauschen, was mir extra Geld kosten würde.
Danke für die Infos und den Hinweis!

Alt 14.07.2017, 13:30   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen



Ok, solche Notebooks kannte ich noch nicht. Mir ist das bisher nur bei diesen depperten iPhones bekannt. Und bestimmte surfaces lassen sich auch nicht zerstörungsfrei öffnen

ja dann würd ich mal sagen du hast jetzt ein Problem
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.07.2017, 14:50   #9
derya84
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen



Ich fass es nicht, wie du solche Notebooks noch nicht kanntest. In jedem Saturn und Mediamarkt , die es in Deutschland fast an jeder Ecke gibt, kannst du integrierte Akkuteile moderner Notebooks! betrachten. Besuch doch bitte am Wochenende einen Saturn
Schönes Wochenende wünsche ich dir noch!

Alt 14.07.2017, 17:09   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen [gelöst]



in solche scheiß läden setz ich keinen Fuß mehr rein
Notebooks käme, wenn ich ein neues kaufen müsste, nur noch lenovo oder acer ins haus
aber eher lenovo
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.07.2017, 19:06   #11
derya84
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen [gelöst]



Während du Lenovo erwähnt hast, wollte ich dir eigentlich noch etwas anderes fragen. Welches Lenovo oder auch andere Hersteller würdest du für Studenten empfehlen ? Den Laptop benutze ich nur für Schreiben, Lesen, Surfen, wissenschaftliche Forschung Keine Spiele, keine Videoverarbeitung und so.. Er soll bitte nicht schwer wiegen. Wichtig ist noch, dass sein Akku ein paar Stunden durchhält und genug leise ist, dass ich anderen in einem Seminar nicht störe. Ich mag auch die sogenannten Smartpens beim Mitschreiben. Studenten besitzen, soweit ich gesehen hab, überwiegend MacBook oder Microsoft Surface Book, die ganz schön teuer sind. Was meinst du?

Alt 15.07.2017, 01:58   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen [gelöst]



Was willst du denn erforschen?
Ich als alter Physiker würde dir erstma Physik empfehlen, dann Informatik.

Wie wärs denn mal mit Collegeblock für den Anfang?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.07.2017, 07:45   #13
derya84
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen [gelöst]



hey. bin in der richtung geisteswissenschaften .mein forschungsthema behalte ich lieber geheim aber in richtug metaphysik wenn ich nochmals studieren könnte hätte ich erstmal physik studiert. bin aber schon fortgeschritten und im aufbaustudium.
aber muss viel stoff lesen, notieren usw. als fortgeschrittene reicht mir Block & Stift nicht mehr habe sehnsucht nach moderner technologien. ich hatte an der uni anfangs ein netbook im einsatz mit windows7. war aber so schlecht ,wurde im müll gelandet.

Alt 16.07.2017, 19:12   #14
stefanbecker
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen [gelöst]



Metaphysik? Wirst du Berater bei Astro TV?

Spässle. Warum muss man eigentlich heute bei jedem Mist seine Notizen elektronisch erfassen? Warum nicht schreiben per Hand, kostet keinen Akku und nervt die Umwelt nicht.

Ansonsten kannst du die modernen Flachmänner alle vergessen. Wenn man so was hat: Immer kurz vor Ende der Garantiezeit verkaufen, sonst hat man beim ersten Schaden die Arschkarte.

Oder du kaufst dir einen richtig billigen Flachmann. So ein Windows Tablet mit Tastatur kriegt man bei Amazon so ab 200 EUR. Wenn das kaputt geht, ist das nicht so schlimm.

Die Dinger taugen zwar nichts, reichen aber fürs Mitschreiben aus.

Alt 16.07.2017, 21:55   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Standard

Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen [gelöst]



Collegeblock, Kuli und Flachmann
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen
asus, compu, computer, entladen, erstem, fehlermeldung, freue, geklickt, geladen, klicke, kurze, meldung, nachricht, nicht geladen, nochmals, notebook, plötzlich, schaltet, update, verbinden, verbunden, vorwarnung, windows, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen


  1. Win 32 Update Fehlermeldung nach Systemstart.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2016 (3)
  2. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  3. Bildschirm wird nach steam update nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (7)
  4. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  5. Firefox: Youtube site wird nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (7)
  6. Bundestrojaner wird immer wieder in den Autostart geladen - Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (17)
  7. Windows update oder Virus -> Fehlermeldungen, Festplatteninhalt wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (2)
  8. Internetseite wird nicht immer geladen
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (25)
  9. Windows XP wird nicht mehr geladen!Bluesreen-Kennwort im Loop!
    Alles rund um Windows - 25.03.2010 (1)
  10. icq 6.5 nach update fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 10.10.2009 (2)
  11. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  12. Datei geladen, Windows startet von selbst neu! Blaue Fehlermeldung, abges. Mod. mgl!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (4)
  13. Fehlermeldung nach Firefox-Update
    Alles rund um Windows - 10.09.2008 (7)
  14. Google-Ergebnisseite wird nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (0)
  15. Explorer.exe wird nicht mehr geladen
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (4)
  16. Windows wird nicht geladen
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (1)
  17. Windows MDAC Update KB 832483 wird nicht installiert
    Alles rund um Windows - 29.12.2006 (1)

Zum Thema Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen - Ich besitze ein Asus Notebook R512C. Der Akku ist fest verbaut. Nach erstem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 habe ich ein zweites Update auf Windows 10 durchgeführt. Und - Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.