Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Teamspeak Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2017, 14:14   #1
St_Hanniball
 
Teamspeak Virus - Standard

Teamspeak Virus



Hallo,

am Wochenende habe ich ausversehen am Laptop eines Freundes einen Virus installiert.
Ich wollte Teamspeak für ihn installieren also gab ich "Teamspeak" in die Adressleiste ein. Ich wusste nicht, dass er anstatt Google Ecosia als Suchengine eingestellt hatte. Ich klickte auf den ersten Link, ohne ihn mir genau anzusehen.

Die Website ist: www.download89.com/teamspeak-3

Der Virus war installiert, wurde aber nicht bei "Programme ändern & deinstallieren" aufgelistet.
Nach ein Paar Minuten fing er an langsamer zu werden, und die Musik, die im Hintergrund auf YouTube lief wurde verzerrt. Ich versuchte noch die Wiederherstellungs Option in der Systemsteuerung und setzte den Laptop auf den Stand vom 26.06.17.

Nach dem Neustart konnte ich nicht mehr auf das Benutzerprofil zugreifen.

Ist dieser Virus bzw. die Website schon bekannt?
Kann man den Laptop noch retten?

Liebe Grüße

Alt 10.07.2017, 14:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Teamspeak Virus - Standard

Teamspeak Virus



Zitat:
Kann man den Laptop noch retten?
Die Frage bitte mal genauer stellen.

Da ist "nur" Malware drauf, was hat das mit der Hardware (Laptop) an sich zu tun?
In der Form beantworte ich sie erstmal so: Ja, Daten sichern falls nötig und alles komplett neu installieren...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Teamspeak Virus
adressleiste, deinstallieren, eingestellt, google, hintergrund, installieren, klick, konnte, langsamer, laptop, link, minute, minuten, musik, neustart, nicht mehr, programme, retten, suche, systemsteuerung, teamspeak, virus, website, woche, youtube




Ähnliche Themen: Teamspeak Virus


  1. Schwerwiegende Lücke im Teamspeak-Server offengelegt
    Nachrichten - 19.08.2016 (0)
  2. Sicherheitslücke in TeamSpeak-Desktop-Client 3.0.18
    Nachrichten - 11.10.2015 (0)
  3. Durch Teamspeak 3 gehackt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (8)
  4. Teamspeak-Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (3)
  5. Win 7: TeamSpeak 3 Installation: "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (17)
  6. Teamspeak und andere Prozesse geben aufeinmal keine Rückmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (13)
  7. Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.01.2014 (2)
  8. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  9. Virus versenden; virus angriff; virus schützen; rache;
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (10)
  10. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  11. Teamspeak Diebe und die ausmassen ^^
    Mülltonne - 30.05.2009 (1)
  12. PC-Neustart bei Teamspeak und Skype; Google-Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (3)
  13. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  14. Teamspeak Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (2)
  15. Hoffe auf Hilfe,Teamspeak 2 Ping zu hoch!Vielleicht ein Trojaner o.Ä.!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2007 (1)
  16. IExporer kann keine seite öffnen aber icq,msn, teamspeak können connecten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (1)
  17. teamspeak trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (11)

Zum Thema Teamspeak Virus - Hallo, am Wochenende habe ich ausversehen am Laptop eines Freundes einen Virus installiert. Ich wollte Teamspeak für ihn installieren also gab ich "Teamspeak" in die Adressleiste ein. Ich wusste nicht, - Teamspeak Virus...
Archiv
Du betrachtest: Teamspeak Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.