Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 26.06.2017, 18:36   #1
JohnDoe89
 
Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone - Ausrufezeichen

Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone



Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen Trojaner eingefangen hab und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
Ich hab vor ein paar Stunden auf mein Android Smartphone eine Email der Giropay GmbH bekommen mit einer Zahlungsaufforderung, da ich über Giropay wirklich vor kurzem etwas abgewickelt habe, hab ich Idiot reflexartig über meine Web.de Email App die Mail geöffnet und auf den Anhang in Form einer Zip Datei geklickt.
Ich musste auswählen, womit ich die Datei öffnen wollte, habe den "File Commander" gewählt und es kam eine Fehlermeldung, dass dieses Format nicht geöffnet werden kann.

Dann habe ich in Downloads und dieser File Commander App danach gesucht und nichts gefunden. Mittlerweile hab ich die Anti Viren Apps von Avira, McAfee, Ahnlab V3 Security Mobile und Avast Mobile drüber laufen lassen und keine davon hat etwas gefunden.

Ich hab auch die WLAN Verbindung gekappt, nachdem ich bemerkt habe, dass das eine Fake Email ist.
Wie kann ich denn jetzt feststellen, ob mein Handy von Malware befallen ist, oder nicht? Da ich darauf auch Apps wie die Secure App der Sparda Bank hab, die die Tan Listen ersetzt, mach ich mir gerade ziemliche Sorgen

Alt 30.06.2017, 07:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone - Standard

Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone



selbiges gilt für dich --> http://www.trojaner-board.de/186022-...geoeffnet.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone
anti, avast, avira, datei, email, fake, fehlermeldung, file, format, gen, gesucht, handy, liste, malware, mcafee, nichts, secure, security, tan, trojaner, verbindung, viren, wirklich, wlan, öffnen




Ähnliche Themen: Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone


  1. Email Anhang(Zip-Datei) geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2017 (18)
  2. EMail mit Zip Datei geöffnet; Virus an Bord?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2016 (8)
  3. Giropay 24 geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2016 (9)
  4. Inkasso DirectPay AG auf Android Handy geöffnet Zip&Datei
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.04.2016 (2)
  5. Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.04.2016 (2)
  6. MacOs X Yosemite: zip Datei von Email geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2016 (15)
  7. Windows 7: DHL-Email - Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (26)
  8. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  9. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  10. android: pishingmail geöffnet und zip datei runtergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (1)
  11. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  12. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  13. email zip datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (9)
  14. Anwalt Email bekommen und die zip datei dummerweise geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (10)
  15. Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (8)
  16. Gefälschte Groupon Email mit Zip Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (13)
  17. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)

Zum Thema Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen Trojaner eingefangen hab und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Ich hab vor ein paar Stunden auf mein Android Smartphone - Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone...
Archiv
Du betrachtest: Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.