Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.06.2017, 20:24   #1
uyab
 
Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10 - Standard

Problem: Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10



Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vor etwa 4 Wochen ließ sich mein PC ohne Ankündigung (durch etwaige vorausgehende Probleme) einfach nicht mehr hochfahren. Windows 7 hat danach noch immer wieder zu booten angefangen und kurz drauf war der Bildschirm wieder schwarz und der PC aus. Der Abgesicherte Modus lief aber noch und ich konnte Maldwarebytes und Avast nutzen um nach Vieren/Malware zu suchen. Es wurde aber nichts gefunden. Daraufhin habe ich meine wichtigesten Daten extern abgesichert und beschloßen den PC zu formatieren und auf Windows 10 upzudaten.

Das hat mehr oder weniger geklappt, aber der PC stürtzt immer noch regelmäßig ab oder fährt gar nicht erst richtig hoch.

Nach der Fehlermeldung "VIDEO TDR Failiure - Atikmdag.sys" - habe ich versucht meinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren - ich bin mir aber nicht sicher ob das geklappt oder oder einfach nur nichts bringt..

Momentan läuft der Laptop eine Weile und stürtzt dann erst ab - manchmal kommt dann folgende Fehlermeldung: "Check Cable Connection. PXE-MOF Exiting INTEL PXE ROM - No bootlable Device - Insert Boot Disk to Continue"

Ich habe einen ACER Laptop:
Intel Core i7 Prozesor 620M (2.66 GHz, 4 MB L3 Cache)
4 GB Memory
ATI Mobility Radeon HD 5650 (2651 MB HyperMemory)
Intel X25-M 160 GB SSD

Anbei findet ihr die verschiedenen Logfiles und Screenshots.

Ich freue mich über jegliche Hilfe!

LG und Danke, Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: png who crashed screen shot.PNG (41,6 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg BlueScreenView - screenshot.jpg (200,3 KB, 140x aufgerufen)

Alt 25.06.2017, 20:41   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10 - Standard

Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10 Anleitung / Hilfe



Googelt man nach deiner Fehlermeldung:
Zitat:
Check Cable Connection. PXE-MOF Exiting INTEL PXE ROM - No bootlable Device - Insert Boot Disk to Continue"
findet man zum Beispiel das:
https://www.drwindows.de/windows-7-a...ing-intel.html
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-366017-0.html
Grob übersetzt könnte es sein das ein Stecker nicht richtig sitzt bzw der Stecker an der Festplatte oder aber die Festplatte hat einen Fehler oder ist in ihrer Halterung verrutscht. Wenn du an die Festplatte rankommst, teste doch mal ob die fest sitzt und mach mal den Stecker runter und wieder dran. Könntest auch mal die Festplatte mit CrystalDiskinfo überprüfen und wenn die okay ist du aber nicht weiterkommst, mal mit den Laptop in einen PC Laden gehen und denen dein Problem schildern.
__________________


Geändert von purzelbär (25.06.2017 um 20:55 Uhr)

Antwort

Themen zu Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10
acer, aktualisieren, avast, bildschirm, bluescreen, booten, cache, check, fehlermeldung, folge, formatieren, gen, grafikkarte, laptop, logfiles, nicht mehr, nutzen, problem, probleme, suche, tan, treiber, video, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10


  1. Bluescreen Windows 10
    Alles rund um Windows - 20.10.2016 (2)
  2. Bluescreen Windows 10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2016 (3)
  3. Windows 7 Bluescreen!
    Alles rund um Windows - 14.09.2016 (3)
  4. Bluescreen Windows 7 x64
    Alles rund um Windows - 03.07.2016 (6)
  5. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  6. Windows Bluescreen
    Alles rund um Windows - 01.02.2015 (20)
  7. Windows 7 - Bluescreen
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (4)
  8. Windows 7 Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2014 (0)
  9. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  10. Windows 8.1 Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.11.2013 (0)
  11. Windows 7 bluescreen !
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (28)
  12. Möglichst unkompliziertes regelmäßiges Backup?
    Alles rund um Windows - 19.02.2012 (6)
  13. appcompat.txt...bringt Progamme zum Abstürtzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (2)
  14. Visa: Regelmäßiges Wiegen der Kartenterminals schützt vor Manipulationen
    Nachrichten - 09.07.2010 (0)
  15. regelmäßiges Einfrieren und Fn-Tasten außer betrieb.
    Alles rund um Windows - 08.04.2010 (6)
  16. bluescreen unter windows vista und windows 7
    Alles rund um Windows - 08.02.2010 (3)
  17. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)

Zum Thema Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10 - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vor etwa 4 Wochen ließ sich mein PC ohne Ankündigung (durch etwaige vorausgehende Probleme) einfach nicht mehr hochfahren. Windows 7 - Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10...
Archiv
Du betrachtest: Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.