Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: rechner ist langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.06.2017, 20:38   #1
klaus++
 
rechner ist langsam - Standard

Problem: rechner ist langsam



hallo experten!
mein rechner ist elend langsam und ein bekannter hat mich auf eure seite aufmerksam gemacht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alt 19.06.2017, 17:24   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam Anleitung / Hilfe



Schraube Räder an.
__________________

__________________

Alt 19.06.2017, 17:31   #3
CptMw
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam Details



Wie transportierst du ihn denn? Zu Fuß? Probier es doch mal mit einem Fahrzeug.
__________________

Alt 19.06.2017, 17:54   #4
Nyte
 
rechner ist langsam - Standard

Lösung: rechner ist langsam



Beim überholen Deines Rechners habe ich auf der linken Fahrbahnseite folgendes entdeckt: http://www.trojaner-board.de/69887-anleitung-hilfesuchende-windows-problemen.html
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 19.06.2017, 21:11   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rechner ist langsam - Standard

Wie rechner ist langsam



Müsst ihr die Leute immer gleich so verarschen?

@klaus++: ich denke du hast die Handbremse noch angezogen, lös die mal, dann sollte es eigentlich wieder lüppen!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2017, 21:59   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
rechner ist langsam - Standard

Wo rechner ist langsam Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Müsst ihr die Leute immer gleich so verarschen?

@klaus++: ich denke du hast die Handbremse noch angezogen, lös die mal, dann sollte es eigentlich wieder lüppen!
Du Pharisäer, Du bist doch auch nicht besser
Der Einzige, der was vernünftiges geliefert hat, ist Nyte.
Was soll man auf eine solche Frage auch antworten? Keine greifbaren Fakten, was es jemandem ermöglichen würde, ansatzweise Hilfestellung zu geben

Ist genauso, als wenn ich in einem Hundeforum poste: Mein Hund bellt. Da könnte es mir passieren, dass ich die Antwort bekomme, dass ich froh sein soll, dann ist er nämlich nicht tot
Leute, ich ahne Schlimmes: Nächste Wochen beginnen die Sommerferien
Denke mal, ich sollte mal kurz weg sein
__________________
--> rechner ist langsam

Alt 21.06.2017, 07:48   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam



Ich glaube, hier besteht ein Problem, dass wir uns als Helfer inkongruent verhalten. In den Bereinigungsthreads können die Beschreibungen noch so vage sein, die User erfahren VON UNS, welche Logs sie machen sollen und welche Infos posten. In allen anderen Threads sollen sie das auf einmal selber wissen. Gerade für jemanden, der eine Bereinigung hinter sich hat, kann das doch nur verwirrend sein. Vielleicht müssen wir nun mal damit leben, dass der Helfer die präzisen Fragen formulieren muss. Wenn dann keine Antwort kommt, das ist wieder was anderes.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 21.06.2017, 08:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
In allen anderen Threads sollen sie das auf einmal selber wissen.
Naja...

1. sind die NUBs nicht gerade versteckt und jeder hat sie beim Anmelden gesehen

2. wenn man von einem "Rechner" redet liegts auf der Hand nicht nur das Problem etwas zu beschreiben und etwas mehr schreibt als nur "geht nicht mehr" sowie auch Eckdaten der Hardware und Betriebssystem

3. als Infothread gibt es den hier auch extra nochmal im Windows-Bereich --> http://www.trojaner-board.de/69887-anleitung-hilfesuchende-windows-problemen.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.06.2017, 08:14   #9
purzelbär
Gesperrt
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam



Sorry, hat sich erledigt.

Alt 21.06.2017, 10:51   #10
Nyte
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam [gelöst]



@Fragerin

Grundsätzlich stimme ich Deinem Einwand zu.

Aber was soll man machen? Erklärungen, was im Falle eines Falles zunächst zu beachten ist, sind ja vorhanden. Nur werden diese wohl meist nicht gelesen.

Ich vermute, dass einige User einfach zu faul sind, sich einmal genauer mit ihrem "Boliden" auseinanderzusetzen, geschweige denn zu lesen.

Nicht einmal Google ist oft nicht im Repertoire der User vorhanden.

Getreu dem Motto: Werkstatt anrufen, Aussage "Auto kaputt", "macht mal heile".

Sorry, ich bin nur einfacher User hier, will aber gerne helfen und muss ab und an auch recherchieren. Wenn dann keine Infos vorliegen und ich lese, wie patzig die Leute auf Nachfragen reagieren, dann könnte ich kotzen.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 21.06.2017, 10:55   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rechner ist langsam - Icon30

rechner ist langsam [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Sorry, ich bin nur einfacher User hier, will aber gerne helfen und muss ab und an auch recherchieren. Wenn dann keine Infos vorliegen und ich lese, wie patzig die Leute auf Nachfragen reagieren, dann könnte ich kotzen.
Was fällt dem Helfer auch ein Fragen zu stellen er soll heile machen und fertig
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.06.2017, 12:56   #12
purzelbär
Gesperrt
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam [gelöst]



Zitat:
3. als Infothread gibt es den hier auch extra nochmal im Windows-Bereich --> http://www.trojaner-board.de/69887-anleitung-hilfesuchende-windows-problemen.html
cosinus, das müsste man fett markiert im Windows Bereich oben anpinnen damit jeder User das sofort sieht der hier Hilfe sucht und sich das erst durchliest.

Alt 21.06.2017, 13:19   #13
CptMw
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
cosinus, das müsste man fett markiert im Windows Bereich oben anpinnen damit jeder User das sofort sieht der hier Hilfe sucht und sich das erst durchliest.
+1 Dafür.

Alt 21.06.2017, 13:44   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rechner ist langsam - Standard

rechner ist langsam [gelöst]



ich hätte es ja schcon längst gemacht, aber im Windowsbereich hab ich keine Modrechte. Ich leite das mal an M-K-D-B weiter.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu rechner ist langsam
bekannter, experte, experten, hoffe, langsam, rechner, seite




Ähnliche Themen: rechner ist langsam


  1. Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2016 (1)
  2. Rechner zu langsam
    Alles rund um Windows - 19.05.2015 (4)
  3. Rechner Langsam? Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (9)
  4. Eigener Rechner Auswertung. Rechner ist recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (11)
  5. Rechner langsam, Internet langsam, neue Programme , mit Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (4)
  6. Rechner (Internet) extrem langsam langsam und hackelig!Leerlaufprozess Task Manager ständig zw. 70-98 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (17)
  7. Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (1)
  8. Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (3)
  9. Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (3)
  10. Internet/rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (2)
  11. Rechner extrem langsam - Internetseitenaufbau langsam/ ladehemmungen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (1)
  12. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  13. CD Laufwerk geht auf und zu| Rechner langsam | Internet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (1)
  14. Rechner sehr langsam!
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (1)
  15. Rechner = langsam .. was ist das nur.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (6)
  16. Rechner sehr langsam
    Mülltonne - 16.07.2006 (1)
  17. Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (1)

Zum Thema rechner ist langsam - hallo experten! mein rechner ist elend langsam und ein bekannter hat mich auf eure seite aufmerksam gemacht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. - rechner ist langsam...
Archiv
Du betrachtest: rechner ist langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.