Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neue Update Meldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.06.2017, 22:03   #1
Snugglebit
 
Neue Update Meldung - Ausrufezeichen

Problem: Neue Update Meldung



hallo zusammen
ich wollte meinen Pc gerade abschalten und stelle dabei fest, dass ein update verfügbar war. so weit so gut.

aus neugier habe ich die update einstellungen geöffnet und dabei folgende meldung gelesen:

"Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen"

Dieser Text war in gelber schrift geschrieben - vielleicht aber auch nur, weil ich den dunklen fensterstil verwende.

meine frage: ist diese meldung von windows selbst? oder hat sich da was fremdes eingeschlichen?
ich bin mir ein wenig unsicher, da ich diese meldung noch nie vorher gesehen habe.

ich besitze win10 home, 64 bit

Alt 14.06.2017, 22:32   #2
stefanbecker
 
Neue Update Meldung - Standard

Neue Update Meldung Anleitung / Hilfe



Scheint neu zu sein seit dem Creators Update. Hatte ich vorhin auch. Nichts schädliches.
__________________


Antwort

Themen zu Neue Update Meldung
abschalten, ausgeführt, einstellungen, folge, folgende, frage, gefährdet, gen, gerät, home, meldung, neue, neues, neueste, nicht mehr, schrift, sicherer, stelle, unsicher, update, verfügbar, wenig, wichtige, windows, wähle




Ähnliche Themen: Neue Update Meldung


  1. Windows 10 Home: Meldung "Bios update" (wie Konsole) Maus / Browserfenster bewegen sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2016 (3)
  2. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  3. Windows Update Exe Meldung
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (26)
  4. Jeder Klick zwei neue Werbefenster, Adware ohne Ende, Download- und Update Aufforderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (19)
  5. Windows 8.1- Firefox: Unerwünschte Werbefenster, gefakte Java-Update-Meldungen und unerwünschte neue Tabs, die sich öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (15)
  6. Malware und unzählige neue Programme nach Java Update
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  7. Update Problem Error Meldung
    Alles rund um Windows - 28.03.2014 (5)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Ständige Meldung beim Herunterfahren (Windows 7): 'Installieren von Update 1 von 1', Computer nicht ausschalten'.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  10. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  11. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  12. PWS:Win32/Zbot.gen!Y Meldung, nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (11)
  13. Windows-Update Trojaner (100 Euro) Befall - Neue Verschlüsselungsvariante
    Diskussionsforum - 09.06.2012 (5)
  14. Avast Meldung beim Hochfahren "LicenseValidator.exe" . Neue Programme installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (25)
  15. Querelen um neue Windows-Lücke [Update]
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)
  16. Microsoft bestätigt neue Lücke im Internet Explorer [Update]
    Nachrichten - 04.02.2010 (0)
  17. Popupfenster "Test", Meldung "Static", will Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2007 (10)

Zum Thema Neue Update Meldung - hallo zusammen ich wollte meinen Pc gerade abschalten und stelle dabei fest, dass ein update verfügbar war. so weit so gut. aus neugier habe ich die update einstellungen geöffnet und - Neue Update Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Neue Update Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.