Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.06.2017, 10:10   #1
Dragonbait
 
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich - Icon32

Problem: Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich



Guten Morgen,

der Titel sagt es schon: Ich kann keine Mailanhänge (Word/Excel) mehr öffnen, PDF oder Bilder gehen.
Ebenso ist kein Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich.
Ich bin als Admin angemeldet. Virenscan (Emsisoft) bereits durchgeführt. Ohne Ergebnis.
Unter einem anderen Admin-Konto geht Installieren und Deinstallieren von Programmen.
Öffnen von Anhängen habe ich nicht getestet, da ich auf diesem Konto kein Mailprogramm installiert habe.

Fehlermeldung beim Öffnen von Datein: siehe Bildanhang
Fehlermeldung beim Installieren: siehe Bildanhang
Das war nur ein Testprogramm, das Gleiche passiert auch bei anderen Programmen.

Der Fehler existiert erst seit wenigen Tagen. Ich vermute der Rechner hat sich bei irgendwelchen Zugriffsrechten "verschluckt", aber ich finde nicht heraus wo.
Ich habe auch testweise den Virenscanner abgeschaltet - ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-fehlermeldung_datei.jpg   -fehlermeldung_installation.jpg  

Alt 13.06.2017, 13:02   #2
Dragonbait
 
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich - Standard

Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich Anleitung / Hilfe



Hat sich erledigt.
Falls noch mal jemand das Problem hat: Mit etwas Hin- und Her-Kopiererei in den Dokumentenordner des anderen Admin-Kontos konnte ich den Fehlercode aus einem Installationslog im Temp-Ordner auslesen. Diesen habe ich dann bei Google eingegeben und so folgenden Thread gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-security/error-5-access-denied-setup-unable-to-create-the/e9e9ad9b-9a81-4a99-962e-3e5f0708a855?auth=1
Den Hinweis die Berechtigungen dieses Ordners zu ändern, also vom übergeordneten Ordner zu "erben" habe ich befolgt und nun geht es wieder .

PS: Irgendwie mache ich einen Fehler beim Link einfügen (oder er ist zu lang), aber man kann den Link ja auch kopieren.
__________________


Alt 13.06.2017, 14:37   #3
Nyte
 
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich - Standard

Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich Details



Du hast den Link schon richtig eingegeben. Er ist halt nicht klickbar (ich denke, aus Sicherheitsgründen).
__________________
__________________

Alt 13.06.2017, 19:21   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich - Standard

Lösung: Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Du hast den Link schon richtig eingegeben. Er ist halt nicht klickbar (ich denke, aus Sicherheitsgründen).
Mal ein Hinweis: Klickbare Links sind blau unterlegt
Du kannst die Zeile auskopieren und in den Browser Deiner Wahl einfügen
Ja, man darf Links erst ab einem bestimmten Level einfügen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.06.2017, 19:23   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich - Icon19

Wie Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Mal ein Hinweis: Klickbare Links sind blau unterlegt
Jeder der blau ist, ist klickbar

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.06.2017, 21:17   #6
Nyte
 
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich - Standard

Wo Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich Lösung!



Danke Felix, Du hast mich erhellt

Im Ernst ... Deine Anmerkungen sind mir durchaus bekannt. Ich wollte nur dem TO eine Erklärung zu seinem "PS" geben
Zitat:
Irgendwie mache ich einen Fehler beim Link einfügen (oder er ist zu lang), aber man kann den Link ja auch kopieren.
@cosinus

Deshalb heißt es ja auch klickBAR
__________________
--> Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich

Alt 13.06.2017, 21:58   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich - Standard

Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Jeder der blau ist, ist klickbar
Du bist zwar grün hinterlegt, wenn man Dich anklickt, ist man hinter auch blau
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich
abgeschaltet, admin, andere, anderen, bilder, datei, datein, deinstallieren, gen, guten, hoffe, hängen, installieren, installiert, mailprogramm, morgen, pdf, programme, programmen, rechner, scan, scanner, virenscan, virenscanner, öffnen




Ähnliche Themen: Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich


  1. Malewarbytes nach Versions-Update weder zu starten, zu deinstallieren oder zu installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2017 (7)
  2. Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert - kein Öffnen, Deinstallieren oder neu herunterladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (43)
  3. Windows 8 kann nichts mehr Installieren oder Deinstallieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (11)
  4. Avira Antivir lässt sich nicht mehr öffnen, deinstallieren oder neu herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (59)
  5. Word und Excel Starter funktionieren nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (1)
  6. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  7. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  8. Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (22)
  9. Ich kann nicht mehr installieren oder deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2010 (1)
  10. kein virenscanner lässt sich mehr starten oder installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (3)
  11. Öffnen Antiviren Programmen überhaupt nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (39)
  12. Antivir oder avast kein update mehr möglich (programme stürzen oft ab)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (1)
  13. Kann kein Antivirenprogramm wie Avira oder Avast installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (3)
  14. Brauche ganz dringend hilfe kann nichts Installieren oder Deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (5)
  15. Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (3)
  16. Kein Programm oder Datei lässt sich mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (5)
  17. Kann nichts installieren oder deinstallieren - Wurm?
    Alles rund um Windows - 14.02.2007 (5)

Zum Thema Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich - Guten Morgen, der Titel sagt es schon: Ich kann keine Mailanhänge (Word/Excel) mehr öffnen, PDF oder Bilder gehen. Ebenso ist kein Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich. Ich bin - Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.